Wann sollte ein Kater kastriert werden?

Diskutiere Wann sollte ein Kater kastriert werden? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, seit einer Woche haben wir einen 12 Wochen alten Kater bei uns. Wir haben ihn firstals Spielgefährten für unsere einjährige Maggie geholt...

maggie25

Gast
Hallo,

seit einer Woche haben wir einen 12 Wochen alten Kater bei uns. Wir haben ihn
als Spielgefährten für unsere einjährige Maggie geholt (Sie ist kastriert). Beide sind reine Wohnungskatzen.

Unsere Frage: Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Kastration?
Und ist das bei Katern auch so ein großer Eingriff unter Vollnarkose? Wie hoch sind die Kosten?

Über eine Antwort würden wir uns freuen.

Liebe Grüße
Isa

19.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann sollte ein Kater kastriert werden? . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Maggie :D !

Zur Frage, wann ein Kater nun kastriert werden soll, gibt es unterschiedliche Meinungen. Auch seitens der Tierärzte. Im nachstehenden Link findest du ein paar Informationend darüber:

https://www.netzkatzen.de/threads/5590/

Und ist das bei Katern auch so ein großer Eingriff unter Vollnarkose? Wie hoch sind die Kosten?

Die Katration wird selbstverständlich unter Vollnarkose durchgeführt - bei beiden Geschlechtern.
Und was den Preis anlangt, würde ich an deiner Stelle einfach ein paar TA in deiner Umgebung anrufen und danach fragen. Solltest du nicht schon einen TA deines Vertrauens haben.
Ich habe auch seit Jahren denselben TA, dem ich voll vertraue und nun steht die Kastration meiner beiden Süßen ins Haus. Ich habe mich beim TA noch nicht einmal erkundigt, was das kostet. Ich würde nämlich nicht zu einem TA fahren, nur weil der billiger ist - ich hoffe, du verstehst, was ich meine :D

Thema:

Wann sollte ein Kater kastriert werden?

Wann sollte ein Kater kastriert werden? - Ähnliche Themen

• Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?

Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?: Hallo. Ich habe eine frage an euch. Vor drei Wochen hat unsere Katze sechs herzige junge bekommen. Da unsere Katze erst ein Jahr alt ist möchten...
  • Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?

Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?: Meine Katze wurde heute kurz vor 12 Uhr kastriert, sie ist mittlerweile schon wieder wach und versucht überall rauf zu springen. Wann darf sie...
  • Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?

Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?: Hallo zusammen. :D Und zwar geht es um unsere kleine Mipha. Sie ist jetzt etwa 11-12 Wochen alt. Zwar wohnt sie jetzt schon ein Weilchen bei uns...
  • Wann meinen Kater kastrieren lassen?

Wann meinen Kater kastrieren lassen?: Hallo, ich möchte euch um euren Rat bitten. Mein Findus wurde wahrscheinlich Mitte Juni 2015 geboren, ist also jetzt etwa ein halbes Jahr alt...
  • Wann Fäden ziehen nachg Bauch-OP

Wann Fäden ziehen nachg Bauch-OP: Wie ich in einem anderen Thread berichtete, hatte mein Kater Flippi eine Bauch-OP, die Naht ist etwas 12 cm lang, mit richtigem Fadenmaterial...