Wann sollen Kitten mit dem normalen Futter anfangen?

Diskutiere Wann sollen Kitten mit dem normalen Futter anfangen? im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, meine beiden Kitten sind jetzt 5 Wochen alt. Die eine frisst schon firstab und an mal ein paar Bröckchen Trockenfutter -...

blackbeauty2007

Registriert seit
10.08.2007
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

meine beiden Kitten sind jetzt 5 Wochen alt.
Die eine frisst schon
ab und an mal ein paar Bröckchen Trockenfutter - Naßfutter verschmäht sie.
Die andere guckt sich beides an und rümpft die Nase...

Habe gelesen, dass ich Katzenmilch mit Schmelzflocken anbieten soll ... was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
blackbeauty
 
10.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann sollen Kitten mit dem normalen Futter anfangen? . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
Hallo zusammen,

meine beiden Kitten sind jetzt 5 Wochen alt.
Die eine frisst schon ab und an mal ein paar Bröckchen Trockenfutter - Naßfutter verschmäht sie.
Die andere guckt sich beides an und rümpft die Nase...

Habe gelesen, dass ich Katzenmilch mit Schmelzflocken anbieten soll ... was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
blackbeauty

vergiss die Sache mit dem Trockenfutter am besten ganz schnell wieder...
Babies gewohnst du ja auch nicht erstmal an Schokolade udn Mc-Doof, oder? ;)
ernsthaft... an's Tro-Fu geraten deine Minis noch früh genug... und im Moment sind sie noch viel zu klein, um Trockenfutter vernünftig verdauen udn verwerten szu können- dazu trinken Kitten viel zu wenige Wasser und trocknen zu schnell aus.

Auf Katzenm ilch mit schmelzflocken würde ich ebenfalls verzichten... besser ist es, wenn du ihnen KittenAUFZUCHTmilch gibst und zusätzlich immer wieder Nassfutter anbietest. Meine Minis mögen acuh Sahnequark mit Vitaminflocken oder rohes Rindfleisch immer ganz gerne ...
Beim Rindfleisch gibt es übrigens die wenigsten Verdauungsprobleme bei der Nahrungsumstellung...


Das Teilchen hier



ist übrigens 3 1/2 Wochen alt udn 350 Gramm schwer
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Hallo,

TroFu ist nichts für Kitten (und für erwachsene Katzen eigentlich auch nicht - zuviel Getreide).

Mit 5 Wochen brauchen die beiden eine gute Aufzuchtmilch (Mammilac, gibt es bei www.beautifulcats.de ) und gutes NaFu. Versuch mal, die beiden mit Almo Nature Thunfisch zu locken.
Oder aber du bietest zuerst Hipp Babybrei Hühnchenzubereitung an und mischt nach und nach ein gutes NaFu drunter.

Almo bitte nur zum anlocken nehmen, weil es kein Alleinfutter ist.
 

blackbeauty2007

Registriert seit
10.08.2007
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Hallo Raupenmama,
hallo hexefrech,

ich habe natürlich schon ein hochwertiges Kitten-Trockenfutter genommen - das frisst die Mama auch ganz gerne ... dabei ist die Kleine wohl drauf gestossen...
Ich habe es der kleinen mit Wasser eingeweicht - dachte mir auch, dass das nicht sooo gut sein kann.

Mit Katzenmilch meinte ich Katzenaufzuchtsmilch - :-) ... ::w

Ich habe als Nassfutter bisher Greenfish Thunfisch angeboten und von Porta 21 Hühnerfleisch. Werde heute mal von Porta 21 den Thunfisch ausprobieren.

Rohes Rindfleisch ... bekomme ich sie denn davon wieder los?
Das Kitten einer Freundin von mir will nur noch rohes Rinderhack - alles andere probiert sie und lässt es nach kurzer Zeit liegen.

Hipp hört sich auch gut an :-) ...

LG
blackbeauty
 

sunnyD3v1L

Registriert seit
26.06.2006
Beiträge
666
Gefällt mir
0
Du kannst auch das Porta21 Hühnerfleisch pürieren.
Unser Timon, den wir im Alter von 5 Wochen als notfall aufgenommen haben,
wollte auch nocht so recht ans porta Huhn, auch nicht ans Kittenmenu.
Ich habs dann püriert und siehe da, der Zwerg konnte gar nicht mehr genug davon bekommen.
 

blackbeauty2007

Registriert seit
10.08.2007
Beiträge
19
Gefällt mir
0
So... ich hab's mit Rinderhack probiert ... die beiden haben's mir aus der Hand gerissen *g*
Dann habe ich noch Almo Nature Kitten Huhn angeboten - das mochte nur eine der beiden :-)

Danke nochmals für die Tipps :-)
 
Thema:

Wann sollen Kitten mit dem normalen Futter anfangen?

Wann sollen Kitten mit dem normalen Futter anfangen? - Ähnliche Themen

  • ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?

    ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?: Hallo Ihr Lieben, uff ich bin noch ganz - hm sagen wir mal - durcheinander. Mein Mann hat gestern abend ein ca. 6-7 Wochen altes Kitten gebracht...
  • Wie oder wann werden kitten sauber?

    Wie oder wann werden kitten sauber?: Hallo liebes Forum, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe schon so einige Antworten auf einige meiner anderen Fragen gefunden, da dachte ich...
  • 8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!

    8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!: Hey Ho! Habe folgendes Problem: Habe zwei jetzt 8 wochen alte kätzchen. Bei uns geboren und bleiben auch bei uns. Seit heute haben sie nun auch...
  • Wann Geschlecht erkennen?

    Wann Geschlecht erkennen?: Mein bester Freund ist jetzt seit 14 tg ungewollt Katzenpapa seine Kätzin hat zwei kleine Miezen bekommen und jetzt frage ich mich ab wann man...
  • Ab wann zufüttern?

    Ab wann zufüttern?: Hallo, Püppis Babys wurden am 8.9. geboren und wiegen jetzt alle über 300 g. Ich habe das Gefühl,dass sie noch hungrig sind, nach dem säugen...
  • Ähnliche Themen
  • ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?

    ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?: Hallo Ihr Lieben, uff ich bin noch ganz - hm sagen wir mal - durcheinander. Mein Mann hat gestern abend ein ca. 6-7 Wochen altes Kitten gebracht...
  • Wie oder wann werden kitten sauber?

    Wie oder wann werden kitten sauber?: Hallo liebes Forum, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe schon so einige Antworten auf einige meiner anderen Fragen gefunden, da dachte ich...
  • 8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!

    8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!: Hey Ho! Habe folgendes Problem: Habe zwei jetzt 8 wochen alte kätzchen. Bei uns geboren und bleiben auch bei uns. Seit heute haben sie nun auch...
  • Wann Geschlecht erkennen?

    Wann Geschlecht erkennen?: Mein bester Freund ist jetzt seit 14 tg ungewollt Katzenpapa seine Kätzin hat zwei kleine Miezen bekommen und jetzt frage ich mich ab wann man...
  • Ab wann zufüttern?

    Ab wann zufüttern?: Hallo, Püppis Babys wurden am 8.9. geboren und wiegen jetzt alle über 300 g. Ich habe das Gefühl,dass sie noch hungrig sind, nach dem säugen...
  • Schlagworte

    kann man katzenbabys auch schmelzflocken füttern

    Top Unten