Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?

Diskutiere Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey :) Mein Kater (3 Jahre, ca. 6-7 kg) hat ziemlich sicher Würmer, denn er frisst wie ein Scheunendrescher, firstist aber in letzter Zeit sehr...
BlackGinevra

BlackGinevra

Gefällt mir
0
Hey :)
Mein Kater (3 Jahre, ca. 6-7 kg) hat ziemlich sicher Würmer, denn er frisst wie ein Scheunendrescher,
ist aber in letzter Zeit sehr abgemagert.
Ich habe ihn heute nach längerer Zeit wieder entwurmt, weiss aber nicht mehr, nach wie vielen Tagen ich die zweite Dosis geben soll, damit die Eier noch erwischt werden.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, waren es zwei Wochen, oder?
Will nur kurz sichergehen :)
LG BlackGinevra

28.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen? . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
4.955
Hallo
Na das ist ja man doof gelaufen das es soweit gekommen ist.
Einem Tierarzt vorgestellt hast du ihn wohl nicht?
Mit was hast du den entwurmt?
Das müsste man schon wissen um deine Frage beantworten zu können.

LG
Nula

BlackGinevra

BlackGinevra

Gefällt mir
0
Hey,
Nein, ich habe ihn keinem TA vorgestellt und ihn mit Milbemax M entwurmt. Das hat der TA auch das letzte Mal gegeben, was aber schon zwei Jahre her ist.
LG BlackGinevra

Nula

Nula

Gefällt mir
4.955
Ich würde in 14 Tagen wiederholen.
Wenn er so stark verwurmt ist sogar nach weiteren 14 Tagen ein 3. mal.
Danach im Abstand von 3 Monaten und dann auch ein andere Mittel in Wechsel.

BlackGinevra

BlackGinevra

Gefällt mir
0
Ok danke vielmals.

Thema:

Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?

Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen? - Ähnliche Themen

• Wann nochmals entwurmen?

Wann nochmals entwurmen?: Hallo, muss gestehen, dass mich mein Gedächtnis im Stich gelassen hat. :oops: Und zwar war ich mit Speedy beim Impfen (FIP, ...). Da hatte mir...
  • *Wurmkur* Wann eingeben? morgens, mittags, abends, was ist das Beste?

*Wurmkur* Wann eingeben? morgens, mittags, abends, was ist das Beste?: Wann gebt Ihr die Wurmkur ein? Morgens, auf nüchternen Magen? Oder doch lieber erst mittags, wann sie was gefressen haben? Oder vielleicht sogar...
  • Kitten bis wann entwurmen???

Kitten bis wann entwurmen???: Hallo bis wieviel Wochen entwurmt man in den regelmäßigen Abständen zwei wochen? Kitty wurde von mir schon zweimal emntwurmt und einmal bei...
  • Durchfall - wann wirkt eine Entwurmung?

Durchfall - wann wirkt eine Entwurmung?: hallo, ich wollte mal nach euren erfahrungen fragen. eines meiner beiden katerchen (18 wochen) kotet breiig bis dünn seit etwa 2 wochen. als wir...
  • Wann entwurmen nach Flöhen?

Wann entwurmen nach Flöhen?: Hallo - nur ´ne ganz kurze Frage (hab in der Suchfunktion nichts passendes Gefunden...:oops:): Wann, nach dem entflohen (mit Advantage) soll man...