Wann neues Katzenklo?

Diskutiere Wann neues Katzenklo? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Wir haben unser Katzenklo jetzt seit einem Jahr, und langsam habe ich das Gefühl, es firstbenötigt immer öfter eine "Grundreinigung"...

leah

Gefällt mir
0
Hallo!

Wir haben unser Katzenklo jetzt seit einem Jahr, und langsam habe ich das Gefühl, es
benötigt immer öfter eine "Grundreinigung", anders gesagt: es stinkt schneller als sonst.
Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange nutzt ihr ein Katzenklo?
ein Jahr scheint mir eine recht kurze Zeit zu sein, man kann ja nicht jedes Jahr ein neues Klo kaufen, oder doch?? :?

Gruß Leah

18.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann neues Katzenklo? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
also ich wechsel das KK so alle 1-1 1/2 jahre weil halt durch die Krallen doch ziemlich Kratzer im Kunststoff entstehen die man mit der Zeit nicht wirklich sauber bekommt, dadurch riecht das KK auch schneller...

Duquesa86

Gefällt mir
0
ooops, meines ist schon 4 Jahre alt, aber es stinkt nicht und Kratzspuren hat es auch nicht. Ich füll es immer bis fast an den Rand (gute 5 cm hoch)und den Rest macht das Klumpstreu. Ohne Deckel wäre es ein bisschen schlecht, da würde dann wohl alles herausfallen beim Scharren, aber so geht es. Kehr halt jeden Tag ein paar Steinchen weg.

AmberHeart

Gefällt mir
0
*gg* gaby, dann haste wahrscheinlich nicht son Wildgräber wie ich..Jules buddelt und budeelt bis er auf grund stößt egal wie voll ich das KK mache erst dann wird das geschäft verrichte :lol: :lol: patches hat sich das von ihm abgekuckt...manchmal buddelt die 5minuten rum..weil es fallen ja immer wieder steinchen nach..... 8O :lol:

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hi,

wir haben Inkas Toilette nach 5 Jahren ausgetauscht.

Auch bei uns ist das Klo immer bis an den Rand gefüllt und selbst meine Megagraber schaffen es kaum bis auf den Boden.

Die Toilette ist jetzt 9 Monate alt und noch total in Ordnung.

LG
Marion

Elke-030

Gefällt mir
0
Mein erstes, gebraucht übernommenes, Katzenklo ist immernoch im Einsatz - also wird es so etwa 10-11 Jahre alt sein. Es sind inzwischen eine Menge dazu gekommen, von den das eine oder andere mal ausgetauscht wurde. Aber bisher bekomme ich sie immer gründlichst sauber - sogar in den Kratzern! Die ersetzt werden mussten waren komischerweise "Billig"-Angebote - vielleicht gibts da Materialunterschiede.

Anfangs kannte ich noch kein Klumpstreu - da haben sich auf dem Grund "Kalk-Steine" gebildet - die gingen mit Essig und Zitronensäure weg. Wenn die Süßen mir heute eins "versüffen" dann wird es in geschlossenen Bad mit DonClorix (nie die grüne Flasche - die hinterlässt einen Geruch der für meine unangenehm ist) eingeweicht, gereinigt, gründlichst nachgespült, abgetrocknet und eine halbe Stunde ausdünsten lassen - wird wie neu.

Auch ich fülle bis zum Rand auf und kehr die rausgeschmissenen Steinchen 3 - 4 mal täglich weg.

Gruß Elke

leah

Gefällt mir
0
Hmm, da hab ich wohl ein billiges erwischt.
Auf jeden Fall ist es interessant, welche Unterschiede es in der "Gebrauchsdauer" gibt.
Ich denke, ich werde das Klo trotzdem bald auswechseln, am besten gegen eines mit Aufsatz, dann fliegt das Streu nicht mehr so durch die Wohnung. Ob meinen zwei "Freiluftpinklern" das wohl gefällt.... :wink:

Danke und viele Grüße,

Leah

Elke-030

Gefällt mir
0
Aber Vorsicht nicht das sie bei nichtgefallen daneben pirseln.

Gruß Elke

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hi Manuela,

gg* gaby, dann haste wahrscheinlich nicht son Wildgräber wie ich..Jules buddelt und budeelt bis er auf grund stößt egal wie voll ich das KK mache erst dann wird das geschäft verrichte :lol: :lol: patches hat sich das von ihm abgekuckt...manchmal buddelt die 5minuten rum..weil es fallen ja immer wieder steinchen nach..... 8O :lol:
[/quote]

Nee, Buffy buddelt nur so wie es notwendig ist und mein Toffee so pi mal Auge, aber meist läßt er es offen liegen :oops: :oops: und kratzt dafür dann vor dem Klo am Boden. Er hat die Bollen aber auch schon wie wild durch die Gegend geschmissen :evil: :oops: :? Ist bei ihm eh lustig, weil er nur das Hinterteil im Kaklo hat, die Vorderbeinchen und der Kopf gucken immer raus...und dann den dümmlichen Gesichtsausdruck :lol: da könnt ich mich scheckig lachen... :lol:

Thema:

Wann neues Katzenklo?

Wann neues Katzenklo? - Ähnliche Themen

• Wann mal ganz neu befüllen?

Wann mal ganz neu befüllen?: Hallo Gemeinde, unser Neuzugang Salome bleibt ja noch eine Weile drin + ich habe ganz wenig Katzenklo-Erfahrung, deshalb hier eine Streufrage...
  • Ab wann kann man Klumpstreu benutzen?

Ab wann kann man Klumpstreu benutzen?: Hallo zusammen, es ist ja bekannt, dass Kitten noch ganz gerne einen Happen vom Katzenstreu fressen :) Deshalb wird bei uns auch noch auf...
  • ...wann ist ein Katzenklo 'fällig' ?`

...wann ist ein Katzenklo 'fällig' ?`: Moinsen... Auf meiner Entdeckungsreise ins Katzenpflegeland bin ich da mal wieder auf eine Frage gestoßen die ich so noch nicht gelesen habe. Bei...
  • Wann Komplettreinigung?

Wann Komplettreinigung?: Ihr Lieben, Caruso wohnt noch nicht mal eine Woche bei uns, ich habe kaum Erfahrung mit ihm oder irgendeiner eigenen Katze, ich stecke voller...
  • Kastration - wann ist es am besten?

Kastration - wann ist es am besten?: Hallo... mein Name ist Stefanie und ich bin seit heute Mitglied... Ich habe eine Frage... Wann ist der beste Zeitpunkt um einen Kater...