Wann nach Peritol Mirtazapin

Diskutiere Wann nach Peritol Mirtazapin im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wann nach 1(4 firstPeritol Gabe darf man Miratza Salbe geben?

SabineShorty

Registriert seit
02.12.2022
Beiträge
180
Gefällt mir
12
Wann nach 1(4
Peritol Gabe darf man Miratza Salbe geben?
 
03.12.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann nach Peritol Mirtazapin . Dort wird jeder fündig!

SabineShorty

Registriert seit
02.12.2022
Beiträge
180
Gefällt mir
12
Erst alle so schlau tun und dann keine Antwort wenn man Hilfe möchte?
 
MaYaPuChri

MaYaPuChri

Registriert seit
10.05.2022
Beiträge
345
Gefällt mir
784
Du nimmst sie doch eh nicht an.
 

SabineShorty

Registriert seit
02.12.2022
Beiträge
180
Gefällt mir
12
Ja dann sag mir hierzu Vorschlag bitte. Ich nehme es an , habe alles angenommen und überall angerufen. also was soll das
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
7.257
Gefällt mir
5.502
Aha, jetzt wirst du patzig, da wirst du dann bestimmt keine Antwort bekommen.
Es ist schon heftig, das du so regierst, wenn dir innerhalb 22 Minuten nicht jemand antwortet ..... hier sind keine Fachärzte, sondern Leute die alles für ihre Katzen tun, was möglich ist .... aber auch nicht auf alles eine Antwort haben..... und die antworten dann "kostenlos". also wird jedem frei gestellt was und wann er zu deinem Thema etwas einbringen möchte.

Schade, das du so reagierst.
 

SabineShorty

Registriert seit
02.12.2022
Beiträge
180
Gefällt mir
12
Schon komisch das auf einmal keine Tipps mehr kommen...sehr komisch

vorher nur vorwürfe und jetzt keine hilfe
 
MaYaPuChri

MaYaPuChri

Registriert seit
10.05.2022
Beiträge
345
Gefällt mir
784
😂 Eigentlich ganz normal, erstmal versucht man zu helfen, aber wenn es nicht angenommen wird... Dann gibt man auch keine Tipps mehr!
 

SabineShorty

Registriert seit
02.12.2022
Beiträge
180
Gefällt mir
12
sehr seltsam...
 

SabineShorty

Registriert seit
02.12.2022
Beiträge
180
Gefällt mir
12
ich soll übrigens magenschutz pantoprazol eingeben
 

SabineShorty

Registriert seit
02.12.2022
Beiträge
180
Gefällt mir
12
ich bin raus aus diesem forum da man sieht dass keine ehrloiche Hilfe da ist sondern nur stänkern und vorwürfe machen. Jetzt hat es sich gezeigt.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
7.440
Gefällt mir
12.001
Mirataz (Wirkstoff Mirtazapin) und Peritol sind Präparate die im Bereich der Synapsen, sprich dem Neurotransmitterstoffwechsel von Serotonin beeinflussen. Beide bewirken auf unterschiedliche Weise, dass der Bote Stoff Serotonin länger in den Schnittstellen der Nerven zur Verfügung steht. Bei Katzen bewirkt dies einen appetitssteigernden Effekt. Von einer gleichzeitigen Anwendung würde ich eher abraten, da ich die Konsequenz eines Serotoninüberschusses nicht abschätzen kann. Leider finde auch ich keinen Hinweis, in welchem zeitlichen Abstand diese Präparate abgegeben werden dürfen. Die Antwort liegt weit im Bereich des tiermedizinischen Fachwissens. Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen an den behandelnden Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viererbande

Registriert seit
18.05.2005
Beiträge
560
Gefällt mir
44
ich würde ihr ja Mirtazapin geben aber das darf ich leider nicht weil Tiearzt ihr vor 2 Tagen 1(8 Peritol Tablette gegeben hat die keine Wirkung hatte...da muss man 2 Wochen Abstand halten zwischen den Medis.

Wann nach 1(4 Peritol Gabe darf man Miratza Salbe geben?
Du weißt die Antwort doch, warum fragst du hier noch? War es 1/4 oder 1/8 Tablette?
 

SabineShorty

Registriert seit
02.12.2022
Beiträge
180
Gefällt mir
12
mein tierarzt wusste das nicht mit dem Abstand und die tierklinik die ich angerufen habe kennt kein Mirtazapin
 

SabineShorty

Registriert seit
02.12.2022
Beiträge
180
Gefällt mir
12
1/4
 
Martina59

Martina59

Registriert seit
10.02.2020
Beiträge
759
Gefällt mir
710
mein tierarzt wusste das nicht mit dem Abstand und die tierklinik die ich angerufen habe kennt kein Mirtazapin
Das ist vollkommen unmöglich. Das ist ein Standardmedikament, das kennt jeder Dorftierarzt. Das ist als wenn du sagst dein Hausarzt kennt kein Aspirin.
Da in beiden Threads vollkommen widersprüchliche Fragen gestellt werden bin ich hier raus. Ich möchte meine Freizeit gerne anders verbringen als mit solchen sinnlosen Beiträgen.
Alles Gute für die Katze und vor allem für dich.
Ich denke du brauchst dringend Hilfe
 

SabineShorty

Registriert seit
02.12.2022
Beiträge
180
Gefällt mir
12
sie kannte es nicht.
 
sancojalou

sancojalou

Registriert seit
07.05.2021
Beiträge
249
Gefällt mir
445
Du weißt die Antwort doch, warum fragst du hier noch? War es 1/4 oder 1/8 Tablette?
Nur zur Info und soweit ich das über eine TÄ erfahren habe, TÄ dürfen keine Tabletten mehr verschreiben, da sie für die Veterinärmedizin nicht mehr zugelassen sind, nur die Salbe.

Mein Kater hatte auch noch Tabletten erhalten und ich war über diese Auskunft Anfang des Jahres erstaunt.
 

SabineShorty

Registriert seit
02.12.2022
Beiträge
180
Gefällt mir
12
Dazu kann ich nichts sagen.
Ich hatte Tabletten.

weiss keiner eine konstruktive Antwort?
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
11.808
Gefällt mir
3.680
So viel ich weiß, gibt es da keine Studien, da Mitrazapin ein Medikament aus der Humanmedizin ist und Wechselwirkungen bei Tieren nicht erforscht sind.

Deshalb werden wir keine Empfehlungen aussprechen, selbst wenn jemand schon einmal die selbe Situation hatte,
die Verantwortung liegt hier bei dem behandelnden TA, da er dann auch für eventuell auftretende Probleme gerade zu stehen hat.

Deshalb befolge bitte die Empfehlung deines TA.
 

SabineShorty

Registriert seit
02.12.2022
Beiträge
180
Gefällt mir
12
Der Tierarzt wusste das leider auch nicht.

Vielleicht hat jemand schon die gleiche Situation gehabt und es gegeben

Aber ich denke ein Tag dazsichen genügt

ich meinte auch Mirataz
 
Thema:

Wann nach Peritol Mirtazapin

Wann nach Peritol Mirtazapin - Ähnliche Themen

  • wann nach katheter wieder pinkeln

    wann nach katheter wieder pinkeln: hallo, mein kleiner hatte am Wochenende einen Blasenentzündung.. bzw. hat der Tierarzt gesagt mein kater hätte stress... (der urin war frei von...
  • PH-Wert...wann am Besten messen?

    PH-Wert...wann am Besten messen?: ihr lieben::w ich muß bei luna immer den ph-wert messen, weil sie im april blasensteine (struvit) hatte. nun bekommt sie tabletten zum...
  • Tripelphospate - wann handeln?

    Tripelphospate - wann handeln?: Hallo, bereits 2009 ergabe eine Harnuntersuchung bei Laboklin bei Oskar das Ergebnis: Tripelphosphate +. Seitens der TÄin wurde mir gesagt der...
  • Wann Umstellung auf "Normalfutter"?

    Wann Umstellung auf "Normalfutter"?: Hallo Zusammen! Nachdem ich (wie hier im Forum schon öfter geschrieben) mit Kim auch viele Probleme mit Blasenentzündung/Struvit hatte und wir nun...
  • Wann wieder Urin nach Katheterentfernung?

    Wann wieder Urin nach Katheterentfernung?: Unser Kater war ja von Donnerstag bis heute morgen beim Tierarzt. Konnte mal wieder nicht pinkeln und hat bis heute mittag einen Katheter gehabt...
  • Ähnliche Themen
  • wann nach katheter wieder pinkeln

    wann nach katheter wieder pinkeln: hallo, mein kleiner hatte am Wochenende einen Blasenentzündung.. bzw. hat der Tierarzt gesagt mein kater hätte stress... (der urin war frei von...
  • PH-Wert...wann am Besten messen?

    PH-Wert...wann am Besten messen?: ihr lieben::w ich muß bei luna immer den ph-wert messen, weil sie im april blasensteine (struvit) hatte. nun bekommt sie tabletten zum...
  • Tripelphospate - wann handeln?

    Tripelphospate - wann handeln?: Hallo, bereits 2009 ergabe eine Harnuntersuchung bei Laboklin bei Oskar das Ergebnis: Tripelphosphate +. Seitens der TÄin wurde mir gesagt der...
  • Wann Umstellung auf "Normalfutter"?

    Wann Umstellung auf "Normalfutter"?: Hallo Zusammen! Nachdem ich (wie hier im Forum schon öfter geschrieben) mit Kim auch viele Probleme mit Blasenentzündung/Struvit hatte und wir nun...
  • Wann wieder Urin nach Katheterentfernung?

    Wann wieder Urin nach Katheterentfernung?: Unser Kater war ja von Donnerstag bis heute morgen beim Tierarzt. Konnte mal wieder nicht pinkeln und hat bis heute mittag einen Katheter gehabt...
  • Top Unten