Wann nach OP das erste Mal füttern?

Diskutiere Wann nach OP das erste Mal füttern? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; 3 meiner Miezen wurden ja heute operiert... Die Tierärztin meinte, dass sie aber erst morgen Mittag wieder fressen dürften. firstDas kommt mir...

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
3 meiner Miezen wurden ja heute operiert... Die Tierärztin meinte, dass sie aber erst morgen Mittag wieder fressen dürften.
Das kommt mir aber extrem lange vor, als ich Terry habe kastrieren lassen, durfte er abends wieder fressen...

Was meint ihr, wann ich ihnen wieder Fressen hinstellen kann?
Ist die "Fresspause" bei Kastration und Nabelbruch unterschiedlich, also wenn ich Jumper und Brocken heute was hinstellen würde, dürfte dann auch Jackson schon fressen?

Danke für eure Antworten schonmal::w
 
08.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann nach OP das erste Mal füttern? . Dort wird jeder fündig!

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Hallo Sandra!

Wann sind die Katzen denn aus der Narkose aufgewacht, bzw. wann war die OP?
Bei meinem TA ist es so, dass die OP zwischen 8 und 12 Uhr gemacht wird.
Gegen 20-22 Uhr dürfen die Katzen dann auch wieder fressen, allerdings nur sehr wenig (ca. 1 Esslöffel).

Meistens sind die Kleinen dann auch wieder recht fit und haben Kohldampf. Bis morgen Mittag ohne Futter finde ich schon recht lang.
 

JokerNic

Registriert seit
08.02.2008
Beiträge
42
Gefällt mir
0
Kommt auf die Narkose an

Hallo,

nach einer Spritzen-Narkose kann es durchaus sein das die Tiere so lange brauchen bis auch der Darm wieder richtig funktioniert. Wenn es eine Inhalationsnarkose war sollte trinken gar kein Problem darstelle und Futter wenn die Tiere wieder richtig wach und fit sind.

Grüße von Nic
 
bosso

bosso

Registriert seit
07.01.2004
Beiträge
1.114
Gefällt mir
1
Hallo
Allso ich habe bei meiner Katze im Januar die Zähne machen lassen.
Sie bekam eine Injektionsnarkose.

Ich habe sie morgens um 8.00uhr abgegeben und um 11.00uhr wieder abgeholt.
Da war sie schon relativ wach.
So um 14.00uhr lief sie schon gerade.
Sie durfte um 18.00uhr wieder fressen und hatte auch mächtigen Kohldampf.

Allso bis nächsten Tag finde ich schon lange.
Aber vielleicht kommt das auch auf die Narkose an,frag doch nochmal deinen Tierarzt
 

lovingangel

Registriert seit
07.09.2007
Beiträge
656
Gefällt mir
0
also Amy sollte auch erst am nächsten Tag wieder was fressen..
Sie musste von Di abend 18 uhr bis Do morgens hungern...
War aber auch gut so, Mi haben hat sie nach der op nämlich noch gebrochen später...
ich weiß gar nicht was es für eine narkose war, ich hab sie um 12 hin gebracht und um kurz vor 18 unr wieder abgeholt, da war sie noch etwas taumelig und fertig...
 

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
Ich hab da jetzt nochmal angerufen und auf einmal heißt es, dass sie wenn sie Kohldampf haben nachher noch fressen dürfen ::?

Ich werde es später ausprobieren, ich denke, wenn sie sich nicht wohl fühlen, werden sie das Futter eh nicht anrühren aber gerade Jackson hat schon wieder seinen "Ich-habe-Hunger-Blick"
 
Thema:

Wann nach OP das erste Mal füttern?

Wann nach OP das erste Mal füttern? - Ähnliche Themen

  • ab wann TroFu für erwachsene Katzen

    ab wann TroFu für erwachsene Katzen: Hallo ich habe leider in der Suche nicht gefunden, und deshalb frage ich mal nach. Mein Blacky ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 4kg. Ich kriege...
  • Wann darf Katzenkind Trockenfutter bekommen?

    Wann darf Katzenkind Trockenfutter bekommen?: Hallo. Eine Freundin vom mir hat sich eine im Juli geborene Katze angeschafft. Sie füttert mehrmals am Tag kleine Portionen Naßfutter. Darf...
  • Wann darf ein Kitten von Milch zu Trofu wechseln?

    Wann darf ein Kitten von Milch zu Trofu wechseln?: Hallo, ich habe ein kleines Kitten, ca. 3 Wochen alt. Er liebt seine Milch und trinkt auch schön viel und wächst toll. Aber wann kann man...
  • Wann umstellen?

    Wann umstellen?: Hallo liebes Katzenteam. Ich wollte mal gerne wissen, wann man die Ernährung von Kitten- auf Erwachsenenfutter umstellen kann. Danke schon mal...
  • Wann finde ich endlich das richtige Futter?

    Wann finde ich endlich das richtige Futter?: Ich weiß schön langsam nicht mehr was ich meinen beiden füttern soll. Habt ihr auch solange gabraucht um das richtige Katzenfutter zu finden...
  • Ähnliche Themen
  • ab wann TroFu für erwachsene Katzen

    ab wann TroFu für erwachsene Katzen: Hallo ich habe leider in der Suche nicht gefunden, und deshalb frage ich mal nach. Mein Blacky ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 4kg. Ich kriege...
  • Wann darf Katzenkind Trockenfutter bekommen?

    Wann darf Katzenkind Trockenfutter bekommen?: Hallo. Eine Freundin vom mir hat sich eine im Juli geborene Katze angeschafft. Sie füttert mehrmals am Tag kleine Portionen Naßfutter. Darf...
  • Wann darf ein Kitten von Milch zu Trofu wechseln?

    Wann darf ein Kitten von Milch zu Trofu wechseln?: Hallo, ich habe ein kleines Kitten, ca. 3 Wochen alt. Er liebt seine Milch und trinkt auch schön viel und wächst toll. Aber wann kann man...
  • Wann umstellen?

    Wann umstellen?: Hallo liebes Katzenteam. Ich wollte mal gerne wissen, wann man die Ernährung von Kitten- auf Erwachsenenfutter umstellen kann. Danke schon mal...
  • Wann finde ich endlich das richtige Futter?

    Wann finde ich endlich das richtige Futter?: Ich weiß schön langsam nicht mehr was ich meinen beiden füttern soll. Habt ihr auch solange gabraucht um das richtige Katzenfutter zu finden...
  • Schlagworte

    warum katzen erst einen tag nach der op füttern

    Top Unten