Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Da du dich ja hier mit einer Frage angemeldet hast, gehe ich jetzt mal davon aus, das du bereit bist Hilfe und Ratschläge anzunehmen und auch für echte Hilfe offen bist.
Daher darfst du dich auch nicht wundern, wenn dir bisher noch keiner direkt auf deine Frage "wann du ihr wieder die Pille geben sollst??" geantwortet hast, sondern dir dringend hier geraten wird, das du statt der Pille besser eine Kastration nach dieser Geburt jetzt machen solltest.
Wenn du ein eingetragener Züchter mit allen nötigen Kenntnissen über Züchtung und Geburt wärst und daher die Pille geben wolltest, dann hättest du ja bereits VOR dieser Kitten-Geburt alles nötige dazu gelernt und brauchtest dazu keinen Rat.
Grundsätzlich sollte man nicht einfach die Pille den Katzen geben, sondern besser kastrieren lassen ……… über Folgen und Nebenwirkungen durch die Pille gibt es sicher genug Informationen durch den Tierarzt und auch bestimmt im Internet, ich selbst habe da nur früher Erfahrungen mit einem Hund gemacht .……. das ist aber nicht gut ausgegangen und unser Hund hat dadurch eine Gebärmutter-Vereiterung bekommen und als weitere Folge dann Diabetes …… dadurch ist er dann auch (trotz langjähriger Behandlung und div. OP´s ) nur knapp 10 Jahre alt geworden.
Zum Thema Katzen-Nachwuchs lese dir mal bitte die Beiträge ab Nr. 417 (die Nummer steht ganz rechts im Text) in diesem Link hier aus dem Forum durch …..
Meine Katzen...die FischerKatzen .
Solche Beispiele gibt es leider unendlich ……. und genau das ist der Grund, warum hier im Forum bei "Hilfe-Rufen" in deiner Art mit der Bemerkung "das du nur 1 x im Jahr Kitten möchtest", dann dringend zu einer Kastration geraten wird.
Überlege dir doch bitte nochmal ganz in Ruhe, ob du wirklich "nur" die Pille zur Verhütung möchtest und wirklich weiter deine Katze noch Junge bekommen lassen möchtest, oder ob du doch besser kastrieren lässt, dann kannst du und deine Katze unbeschwert miteinander ein langes glückliches Leben miteinander verbringen.
Habt ihr bewusst die Pille abgesetzt um sie decken zu lassen, oder war es ein "Unfall" und nicht geplant?
Ich hoffe, das du nun nicht "sauer" bist, wenn die Antworten nicht so ausfallen, wie du es dir vorgestellt hast und uns auch weiterhin über die Entwicklung der kleinen Familie berichtest.
Auch Fotos wären sehr schön!
LG Waltraud!