Wann mit Leckerlies anfangen?

Diskutiere Wann mit Leckerlies anfangen? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Guten Morgen, ich weiß, "der typ hat noch nich mal seine Katzen und ist jetzt schon ganz aufgedreht" :)) ... ja, ich firstkann nachts kaum...

Sastian

Gefällt mir
0
Guten Morgen,

ich weiß, "der typ hat noch nich mal seine Katzen und ist jetzt schon ganz aufgedreht" :)) ... ja, ich
kann nachts kaum schlafen vor aufregung *zugeb* ::bg

Wenn ich dann meine Katzen bekomme, wann kann ich eigentlich Anfangen, mit kleinen Leckerlies? Ich mein, die sind dann 12 Wochen alt, ich glaub etwas warten wär angebracht, oder?
Eh klar, dass die nur hin und wieder welche bekommen, aber mich würde interessieren, ab wann man generell Katzen so etwas geben darf ;)

Danke für Eure Ratschläge ::w

25.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann mit Leckerlies anfangen? . Dort wird jeder fündig!

mousecat

Gefällt mir
1
Deine Aufregung kann ich gut verstehen.:wink:

Was für Leckerlies meinst Du? Mein Woody stand mit 12 Wochen
schon voll auf Rohfleisch, war ein kleiner Wolf. Rohfleisch als
Leckerlie ist immer OK, das putzt die Zähne und die Miez lernt
kauen.

Leider mögen nicht alle Katzen das Zeug, so wie meine
beiden. Pepe würde eher Schokolade futtern, wenn er die Wahl
hätte.Sie nehmen mir wenigstens getrocknetes und gekochtes
Rindfleisch ab.

Darauf achten, dass kein Zucker und so wenig Getreide
wie möglich in den Leckerlies sind.

Und nicht zuviel, damit keine Verdauungsstörungen auftreten.

Ich würde an Deiner Stelle ersteinmal das Futter geben, dass sie
schon gewohnt sind und alles andere langsam einschleichen.

Liebe Grüsse
Mousecat

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Hallo und guten Morgen,

ich kann Dich in Deiner Aufregung total verstehen. Uns ist es nicht anders ergangen, bevor unsere Mädchen eingezogen sind.

Leika und Phoebe waren von der Züchterin her schon Gimpet-Vitaminpaste, Malt-Paste (Haarballen gehen dann über Stuhlgang ab und werden nicht ausgekotzt) und Gimpet-Baby-Tabs gewöhnt. Also habe ich einfach so weitergemacht. Baby-Tabs lieben sie übrigens noch immer, obwohl sie nun schon fast 2 Jahre alt sind :wink: . Auch Malt bekommen sie täglich, die Vitamin-Paste allerdings nur 1 x pro Woche. Ergänzt haben wir die Leckerlis mit Gimpet-Käse-Rollis. Die stinken bestialisch nach Parmesan-Käse, werden aber total geliebt. Damit kannst Du nach dem Einzug auch ganz langsam anfangen (erstmal 1/2 Rolli).

Lecker für Kitten ist z. B. auch Sahnequark, den Du mit einem - ganz frischen - Eigelb verquirlst. Das ist auch sehr gut für das Fell. Wir geben es noch heute 1 x pro Monat.

Ich wünsch' Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen (bitte an Fenster- und Balkonsicherung denken). Vorfreude ist etwas Wunderbares !!!

lG
Andrea::w

Thema:

Wann mit Leckerlies anfangen?

Wann mit Leckerlies anfangen? - Ähnliche Themen

• Wann Wc und Näpfe umstellen in anderen Raum ?!

Wann Wc und Näpfe umstellen in anderen Raum ?!: Hallo ihr Lieben, ich habe seit 5 Wochen scheue Katzen bei Mir ca.16 Wochen alt, bisher spielt sich alles in der Wohnstube ab (Essen,WC,Spielzeug...
  • Wann Kitten holen?

Wann Kitten holen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich hier gerade neu angemeldet und habe direkt eine Frage, bei der ich dringend euren Rat brauche. Nach langem hin...
  • 6Wochen altes Kitten kommt zu uns- wann Leukose Test usw??

6Wochen altes Kitten kommt zu uns- wann Leukose Test usw??: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wusste jetzt nicht genau wo ich diesen Beitrag posten sollte. Also. Ich habe einen 7Monate alten Kater...
  • Wann sollte die Zweitkatze kommen?

Wann sollte die Zweitkatze kommen?: Gestern ist es passiert: Viel früher als beabsichtigt ist eine Katze bei mir eingezogen. Thalia (wird gesprochen wie Nathalia ohne NA:wink: )...
  • Wann Katzen nicht die richtigen Haustiere sind

Wann Katzen nicht die richtigen Haustiere sind: Im Netz gefunden und an mancher Stelle schmunzeln müssen. Ich fand´s schön geschrieben und denke, es passt hier definitiv rein...