Wann lernen Katzen "sprechen"?

Diskutiere Wann lernen Katzen "sprechen"? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris! Moritz wird am Sonntag 12 Wochen alt, aber er kann noch nicht miauen. Er firstpiepst in allen Tonlagen und auch mehrsilbig. Ich...

Eloise

Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris!
Moritz wird am Sonntag 12 Wochen alt, aber er kann noch nicht miauen.
Er
piepst in allen Tonlagen und auch mehrsilbig. Ich finde das zwar total süß, aber ist das normal?
Ich kann mich auch nicht mehr erinnern wie das bei Willi war.::?
Moritz ist gesund, wächst leider viel zu schnell und ist putzmunter...
Muss ich mir Sorgen machen?

30.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann lernen Katzen "sprechen"? . Dort wird jeder fündig!
Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Als ich mit einem halben Jahr zu "meinen" Leuten jetzt kam, war das auch nur ein zartes Stimmchen, kaum als MIAU auszumachen. Mit 9 Monaten wurde es kräftiger und jetzt - mit 13 Monaten - ist mein Repertoire schon recht umgfangreich. Also, alles dauert seine Zeit.

Susanne82

Gefällt mir
0
Ich habe meinen Apollo (jetzt gut über einem Jahr) eigtl. so gut wie nie miauen gehört... er kann nur so ein Fiepen......
Unser Maxl hat erst so richtig nach der Kastration miaut. Kikki nur dann, wenn sie vor einer verschlossenen Tür gestanden ist.
Naja, unser Loui ist sehr fit im Miaun.....

Also, ich denke es ist noch alles drin. Und Apollo kommt sogar ohne Miau durchs Leben:wink:

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Santino konnte auch nicht maunzen, er hat erst so mit 2 Jahren angefangen. Inzwischen klappts ganz gut, obwohl sein Stimmchen nicht wirklich zu einem ausgewachsenen Kater passt...:wink: klingt immer noch etwas erbärmlich:lol:

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Manche lernen es nie.:wink:

Unsere Lotte hat ein derartig gewaltiges Stimmchen, dass sie als Vorzeige-Katze miauen könnte. Gina dagegen bringt allenfalls ein freundliches "Müp" oder "Mieeeeh" zustande.:lol:

Is halt so ...::?

Ginny-Maus

Ginny-Maus

Gefällt mir
0
SternchenJoey hat ca. ein Jahr lang nur "Gefiept", erst nach der Kastra sagte er das erste mal "miaou".
Mein kleiner Vito ist jetzt ca.11 Monate, bei ihm hört sich das immer an, als wenn er anfängt zu weinen...."wiiiieeeee" nix "miaou".
Mein kleiner Spanier ist jetzt ca. 14 Monate und quakt sein "miaou" sehr laut und ständig.
Liebe Grüsse
Ginny-Maus

Eloise

Gefällt mir
0
Na das sind ja Aussichten:lol: :lol: :lol: .........
Ist ja nicht schlimm, dann bleibt er halt vorläufig mein Goldkehlchen!
Ich hoffe nur, dass das Stimmchen noch kräftiger wird, ich höre nicht so gut.
Neulich war er versehentlich ausgesperrt und ich habe ihn lange nicht gehört hinter der Tür:( !

Beam-Team

Gefällt mir
0
Ich denke auch das es unterschiedlich ist.

Unsere Beiden konnte mit 12 Wochen auch nicht miauen klang wie ein mih aber das au fehlte :wink:

wenn ich mich zurück erinner begann es mit 6 Monaten.

Verzweifel nicht das wird schon

Gruß von Bea mit

Silberpitty

Gefällt mir
0
Also meine zwei sind jetzt knapp 12 Wochen und das, was sie von sich geben - besonders als Aufforderung - kommt einem Miau schon sehr nahe...
Aber richtig kräftig ist es noch nicht... Wird aber bestimmt noch.

Sie unterhalten sich auch schon ganz fleißig mit mir, besonders dann, wenns Futter geben soll...

anukis

Gefällt mir
0
Meinen roten Kater hab ich schon als ausgewachsene Katze bekommen und er miaut nur ganz selten... aber da frag ich mich heute noch, ob er nicht doch zu bald kastriert wurde, denn er kling wie ein Eunuche:oops:

Ankhsunamun hatte immer eine kräftige Stimme. Vom ersten Tag weg.

Kajumba miaut auch etwas heller (noch *zwinker... er ist ja erst grad sechs Monate geworden).... dafür kann er so tief brummen wie ein Grossen::bg

Lg
Andrea

biberchen07

Gefällt mir
0
Also unser Dicker ist ca. 6 Jahre und es ist auch mehr ein Fiepen als ein Miauen, aber unsere kleine ist jetzt 13 wochen und schafft es schon ganz gut!
Tja Sachen gibts...:roll:::bg

Thema:

Wann lernen Katzen "sprechen"?

Wann lernen Katzen "sprechen"? - Ähnliche Themen

• Wann lernen die Kleinen ihr Revier zu verteidigen?

Wann lernen die Kleinen ihr Revier zu verteidigen?: hallo, ich sehe unsere beiden wachsen und gedeihen und mir kam kürzlich die frage in den sinn, ab wann katzen lernen (oder ist es vielleicht...
  • Wie weiß er wann ich komme?

Wie weiß er wann ich komme?: Hi ihr lieben, wollte mal in die Runde fragen ob euch dazu was einfällt. Mein Freund ist ja im Homeoffice und ich aktuell meist wieder im Büro. In...
  • Vergesellschaftung von Katzen und Hund - wann abbrechen?

Vergesellschaftung von Katzen und Hund - wann abbrechen?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mich bei euch registriert, weil ich ein für mich sehr wichtiges Anliegen habe und gerne eine...
  • ab wann darf man Klumpstreu verwenden

ab wann darf man Klumpstreu verwenden: Hallo Ihr Lieben, ab welchem Alter darf man bei Kitten Klumpstreu verwenden? LG Waldi
  • Ab wann sind katzen aneinander gewöhnt!?

Ab wann sind katzen aneinander gewöhnt!?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend Hilfe :( Meine Freundin und ich haben uns vor einiger Zeit unsere erste Katze ins Haus geholt . Einen Kater...