Wann kann sie endlich wieder raus???

Diskutiere Wann kann sie endlich wieder raus??? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hi Leute, meine kleine Katze macht mich wahnsinnig! Ich hab sie letzten Freitag kastrieren lassen, sie hat auch alles prima überstanden, ist...

Lupi

Registriert seit
07.04.2002
Beiträge
138
Gefällt mir
0
Hi Leute,

meine kleine Katze macht mich wahnsinnig! Ich hab sie letzten Freitag kastrieren lassen, sie hat auch alles prima überstanden, ist inzwischen kaum
noch zu bändigen. Am Donnerstag (übermorgen) sollen die Fäden gezogen werden (ich dachte, die lösen sich von selbst auf :? )

Wann kann ich sie wieder aus der Wohnung lassen, ohne dass ich Angst haben muss, dass sie sich irgendwie verletzen kann? Ich bin zwar immer dabei, wenn sie rausgeht, aber auf Bäume klettert sie ja doch allein. Wie lange würdet ihr warten (oder habt gewartet)?

Liebe Grüße, Lupi
 
09.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann kann sie endlich wieder raus??? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Lupi!!!

So schwierig wie das ist, versuch die Katze bis am Donnerstag im Haus zu behalten. Es wäre ja echt untragbar, wenn sie sich blöd verletzen oder ähnliches würde.
Ich weiß wie das ist, aber so lange sie nicht die Wände hochrennt, versuch sie nur unter deiner Aufsicht rauszulassen. Vielleicht hältst sie auch soweit möglich vom Baumklettern ab, damit nicht (was grundsätzlich also nicht passiert) die Wunde irgendwie aufgerissen wird und sich infiziert.

LG Alex
 

Anonymous

Gast
Wieder rauslassen

Hallo Lupi,

in den vergangegen acht Jahren hatte ich mehrere Katzen. Alle, die ich selber habe kastrieren lassen - sowohl Kater als auch Katzen, ingesamt fünf - habe ich nach zwei bis drei Tagen auch wieder nach draußen gehen lassen. Am wichtigsten war mir immer, daß sie ihre Narkose gut hinter sich gelassen haben, damit ihr Orientierungssinn in Ordnung ist. Ansonsten war ich mir immer sicher, daß sie sehr genau wissen, was sie sich zutrauen können und was nicht. Ich habe nie Probleme damit gehabt, daß sich eineR von ihnen kurz nach der OP noch die Wunde durch zu wilde Tobereien oder zu abenteuerliche Klettereien verletzt hat. Also ich würde mir da nicht zuviele Sorgen machen.

Meiner allerliebste Allererste schleppte sich bereits wenige Stunden nach ihrer Operation im Eiergang zur Haustür, setzte sich und meditierte schwankend die Türklinke an. Da konnte ich gar nicht länger als zwei Tage hart bleiben.

Wenn die OP bei deiner Süßen nun schon vier Tage her ist, hast du bestimmt lange genug den Stress in deiner Wohnung ertragen. Daß sie so unbedingt raus will, heißt doch nicht zwingend, daß sie sich dann auch draußen wie eine Wilde gebärdet. Sie will nur erstmal ihr Ziel erreichen, alles weitere findet sich.

Viele Grüße,

Glinda
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Glinda!!!

Falls ich mich so ausgedrückt habe, dass die Katzen drinnen bleiben müssen,...so war das nicht gemeint. Deshalb meinte ich ja, nach Möglichkeit drinnen lassen.

LG Alex
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
@Lupi

Also ich kann das nur bestätigen hab das auch schon 3 mal hintermir,
und die Tierärtzin meinte wenn möglich sollte die Katze 1 Woche drinnen bleiben.
Ich hab sie 3 Tage zu Hause behalten dann war es nicht mehr möglich und so wie sie zu Hause rumgetobt hat hätte die Narbe auch aufreißen können, also mach dir nicht soviele Sorgen und heute sind ja schon 5 Tage vorbei :lol:

Grüßle Squaps
 

Lupi

Registriert seit
07.04.2002
Beiträge
138
Gefällt mir
0
Hi Leute,

ganz viel danke für eure Antworten. Wir waren heute beim Fädenziehen, und heute abend durfte sie endlich wieder raus. Muss mächtig aufregend gewesen sein, der Schwanz war fast immer in Flaschenbürstenstellung. So lange wollte sie auch gar nicht. Bäume klettern ging ganz prima. Also alles im grünen Bereich.

Hab aber trotzdem noch eine Frage. Bei der Kastration ist ja ne Narbe entstanden, und ich finde, die ist mächtig dick und hart. Die Ärztin meinte, die wär zwar ganz schön dick, aber noch normal. Bildet sich das wieder zurück? Es fässt sich auch so komisch schorfig an. Irgendwie mach ich mir Sorgen. Wie lange dauert es, bis es wieder normal aussieht? Oder bleibt das so dick? :roll:
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Narbe

@lupi

Meine Lucy wurde im Februar kastriert, die Narbe war auch ziemlich wultstig,aber hat sich komplett zurückgebildetwie lange das gedauert hat kann ich dir nicht so genau sagen.
Solltest die Narbe aber immer wieder ansehen zur Kontrolle.

Also mach dir keine Sorgen,das wird!

Gruß Squaps
 

Gwen

Gast
bei meiner mio wars genauso mit der narbe, die war total herausstehend. aber das bildet sich auf jeden fall zurück! auch das fell wächst schnell nach. das einzigste was meien durch die kastration bekommen hat, ist ein hängender bauch. (oder wie man das nennt, hängt halt ein hautlappen mit fell runter)
 
Thema:

Wann kann sie endlich wieder raus???

Wann kann sie endlich wieder raus??? - Ähnliche Themen

  • Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?

    Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?: Hallo. Ich habe eine frage an euch. Vor drei Wochen hat unsere Katze sechs herzige junge bekommen. Da unsere Katze erst ein Jahr alt ist möchten...
  • Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?

    Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?: Meine Katze wurde heute kurz vor 12 Uhr kastriert, sie ist mittlerweile schon wieder wach und versucht überall rauf zu springen. Wann darf sie...
  • Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?

    Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?: Hallo zusammen. :D Und zwar geht es um unsere kleine Mipha. Sie ist jetzt etwa 11-12 Wochen alt. Zwar wohnt sie jetzt schon ein Weilchen bei uns...
  • Wann meinen Kater kastrieren lassen?

    Wann meinen Kater kastrieren lassen?: Hallo, ich möchte euch um euren Rat bitten. Mein Findus wurde wahrscheinlich Mitte Juni 2015 geboren, ist also jetzt etwa ein halbes Jahr alt...
  • Wann Fäden ziehen nachg Bauch-OP

    Wann Fäden ziehen nachg Bauch-OP: Wie ich in einem anderen Thread berichtete, hatte mein Kater Flippi eine Bauch-OP, die Naht ist etwas 12 cm lang, mit richtigem Fadenmaterial...
  • Ähnliche Themen
  • Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?

    Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?: Hallo. Ich habe eine frage an euch. Vor drei Wochen hat unsere Katze sechs herzige junge bekommen. Da unsere Katze erst ein Jahr alt ist möchten...
  • Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?

    Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?: Meine Katze wurde heute kurz vor 12 Uhr kastriert, sie ist mittlerweile schon wieder wach und versucht überall rauf zu springen. Wann darf sie...
  • Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?

    Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?: Hallo zusammen. :D Und zwar geht es um unsere kleine Mipha. Sie ist jetzt etwa 11-12 Wochen alt. Zwar wohnt sie jetzt schon ein Weilchen bei uns...
  • Wann meinen Kater kastrieren lassen?

    Wann meinen Kater kastrieren lassen?: Hallo, ich möchte euch um euren Rat bitten. Mein Findus wurde wahrscheinlich Mitte Juni 2015 geboren, ist also jetzt etwa ein halbes Jahr alt...
  • Wann Fäden ziehen nachg Bauch-OP

    Wann Fäden ziehen nachg Bauch-OP: Wie ich in einem anderen Thread berichtete, hatte mein Kater Flippi eine Bauch-OP, die Naht ist etwas 12 cm lang, mit richtigem Fadenmaterial...
  • Schlagworte

    Top Unten