Wann ist die Beziehung gescheitert?

Diskutiere Wann ist die Beziehung gescheitert? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr alle, ich habe ein kleines Problem. Nach Anreden vieler auch hier im Forum habe ich mir im letzten September einen kleinen Kater zu...

voroe

Gast
Hallo ihr alle,

ich habe ein kleines Problem. Nach Anreden vieler auch hier im Forum habe ich mir im letzten September einen kleinen Kater zu meiner inzwischen 2 Jahre alten Katzen geholt, damit
diese nicht so allein und jemanden zum Spielen hat. Das es anfangs nicht so toll läuft, war mir bekannt und ich habe einfach darüber hinweggesehen. Nun ist der kleine schon ziemlich lange da und die Katze kann überhaupt nicht mit ihm. Sie ist auch total niedergeschlagen, verkriecht sich die meiste Zeit und faucht den Kater nur an bzw. knurrt, wenn er in der Nähe ist. Ich bin ratlos und überlege nun, ob ich den Kater wieder weggebe, was ich aber wahrscheinlich auch nur schwer ertragen würde. Gibt es denn irgendetwas was ich machen kann?

Danke für eure Tips
Gruss
Volker

30.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann ist die Beziehung gescheitert? . Dort wird jeder fündig!

Duquesa86

Gefällt mir
0
uiuiuii die sind ja dann fast schon ein Jahr zusammen... :?

hm, versuch es doch mal mit Bachblüten...also nach so ner Zeit ... ich weiß leider auch nicht, was man da sonst noch machen könnte...

evtl. noch Feliway beim TA holen, gibt es als Spray oder als Steckdosenstecker, das sind Pheromone, die die Katzen beruhigen...(das würde ich mal als erstes versuchen)

aber sonst? :?:

Hoffe mal, das das was bringt

voroe

Gast
Hallo und Danke für die Antrwort,

allerdings habe ich keine Ahnung was Bachblüten sind bzw. wo ich sie herbekomme und was ich damit mache. Bekomme ich das in der Zoohandlung?

Gruss
Volker

euler99

Gast
gescheiterte Beziehung

Hallo,

nimm das was ich hier schreibe bitte nicht als "Stand der Dinge" an.
Ich möchte Dir nur meine Erfahrung mit unserer Vicky mitteilen.

Als sie etwa 2 Jahre alt war, hatten wir versucht einen kleinen Kater hinzuzunehmen (schreibt man das zusammen? ).
Wir haben ihn dann nach 24 Stunden zum Bauernhof zurück gebracht, denn die Agressivität unserer Dame kannte keine Grenzen. Ich glaube sie hätte dem kleinen Kerl ernsthaft etwas angetan.

So ist es auch geblieben bis zum Ende. Kein Kater/Katze aus der Nachbarschaft hat sich in ihre Nähe getraut. Im Sommer wenn die Balkontüre abends offen stand (wir haben in etwa 80 Mtr. Entfernung einen kleinen Wald)haben wir aus dem Wald schon ihre Schreie!!!! gehört.

Wir dachten immer, jetzt wird sie wieder verprügelt. Denkste, wir haben dann irgend wann gesehen, wie sie selbst zur Sache geht. Gleich von Null auf Hundert, sofort Angriff. Selbst mit 18 Jahren, etwa 3 Wochen bevor der letzte Tag für sie kam, hat sie den Nachbarskater (der war ungefähr doppelte Größe) noch gejagt bis zum geht nicht mehr. Sie kam zwar nicht mehr auf die Mauer, aber der war froh sich wenigstens dorthin retten zu können.

Es gibt halt Damen und Herren die absolute Einzelgänger sind, und auch damit leben können.
Ist aber halt meine persönliche Erfahrung, ich hoffe das sich das Blatt noch wendet bei Euch.

Gruß
Michael

kruemeli

Gefällt mir
0
Oh je, ist ja schon ne ganze Weile, dass Deine beiden so zusammenleben. Für alles, was mir einfällt zum Thema "Zusammenführen" wie z. B. zunächst getrennt halten und dann Schritt für Schritt zusammenbringen, ist es jetzt wohl zu spät.

Falls es Dich aber dennoch interessiert, wie ich es bei meinen beiden (da war zunächst auch Kampf pur angesagt) gemacht habe, schreib mir ne PN.

kruemeli

Thema:

Wann ist die Beziehung gescheitert?

Wann ist die Beziehung gescheitert? - Ähnliche Themen

• (Wann) eine Zweitkatze für meine Peach zulegen?

(Wann) eine Zweitkatze für meine Peach zulegen?: Liebe alle, Dankeschön, dass ihr euch die Zeit nehmt, das durchzulesen :) Vor drei Monaten habe ich eine 11-jährige Katze adoptiert. Sie wurde...
  • Katze kastriert.. wann zusammenführen?

Katze kastriert.. wann zusammenführen?: Hallo, meine Große wurde heute Vormittag kastriert, die Kleine ist noch zu jung durfte aber mitkommen weil sie einen Impftermin hatte.. Ich habe...
  • Nele wann muss man sich eingestehen das es keinen Sinn mehr macht?

Nele wann muss man sich eingestehen das es keinen Sinn mehr macht?: Hallo ihr Die meisten von euch wissen ja das am 29.09.19 die Nele zu mir gezogen ist. Nele war bei meinen Nachbarn "über" stammt aus einem...
  • Neuer Kumpel für Cathy? Wann?

Neuer Kumpel für Cathy? Wann?: Hallo in die Runde, ich hoffe, euch geht es gut und alles ist gesund bei euch... Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben , dass mein...
  • Zweitkatze? Ja! aber wann? :(

Zweitkatze? Ja! aber wann? :(: Moin ihr Lieben, ::w nun muss auch ich mal wieder eine blöde Frage loswerden und hoffe ich werde nicht gleich geköpft :oops: ich bin ja nun in...