Wann Impfungen auffrischen ? Nobivac Tricat ?!

Diskutiere Wann Impfungen auffrischen ? Nobivac Tricat ?! im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erstmal, Wir (meine Freundin und ich) studieren in Ungarn und haben seit 2 1/2 Monaten eine ca 3 Jahre alte ausgesetzte Katze aus einer...

Ari2007

Registriert seit
28.11.2007
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo erstmal,
Wir (meine Freundin und ich) studieren in Ungarn und haben seit 2 1/2 Monaten eine ca 3 Jahre alte ausgesetzte Katze aus einer Tierklinik hier in Budapest.
Ca eine Woche nach der Kastration haben wir sie
dann auch Impfen lassen mit der Nobivac Tricat Impfung und der Nobivac Rabies Impfung, parallel ergaben Tests, das sie FELV, FIV und FIP negativ ist! :lol:
Ein paar Tage später hat sie auch Stronghold 45mg bekommen und einen Monat später eine Wurmkur. Wir haben mit "Kelloggs" richtig viel Glück gehabt, sie schien auch vorher eine reine Wohnungskatze gewesen zu sein, schon nach einer Woche kam sie z.B. von selbst zu uns aufs Sofa gesprungen und lebt völlig Anstfrei mit uns zusammen...
Nun zur Frage:
Vor welchen Krankheiten schützt die Tricat Impfung, und muss sie bei unbekannter Vorgeschichte nochmal aufgefrischt werden?
Welche Impfungen fehlen noch oder welche wären empfehlenswert?

Wäre für eure Hilfe dankbar...

Gruß Ari
 
18.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann Impfungen auffrischen ? Nobivac Tricat ?! . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Hi Ari,

ich wollte euch nur HERZLICH WILLKOMMEN heißen im Netzkatzenforum ::w ::w ::w

Hier ist eine Informative Seite übers Impfen für euch:


http://www.mopeichl.de/peichlHF.htm

Christine
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Hallo Ari,
erst einmal "Herzlich Willkommen im Forum !"::w

Nobivac Rabies = Impfstoff gegen Tollwut (nach Grundimmunisierung alle 3 Jahre)

Nobivac Tricat = Impfstoff gegen Katzenschnupfen & -seuche (nach Grundimmunisierung Schnupfen jährlich, Seuche alle 3 Jahre)

Das sind die Angaben des Herstellers.

Bei mir sind allerdings 6 von 8 Katzen trotz Impfung an Katzenschnupfen erkrankt. Während dieser Zeit hab ich mir das Buch "Katzen impfen mit Verstand" von Monika Peichl geholt und meine Einstellung zum Impfen komplett geändert. :wink: Ist wirklich sehr zu empfehlen !
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.045
Gefällt mir
1.235
Hallo Ari - Nobivac Tricat ist lt. Google nur für Katzenwelpen - Eure ist aber schon 3 Jahre alt???
Schau mal hier
Bei meinen Impfunterlagen habe ich sonst nur Nobivac RCP gefunden: gegen Schnupfen und Seuche
und Nobivac T gegen Tollwut
Da müsstest Du mal Euren Veterinär fragen, was sie bekommen hat und wie lange das wirkt.
 
Thema:

Wann Impfungen auffrischen ? Nobivac Tricat ?!

Wann Impfungen auffrischen ? Nobivac Tricat ?! - Ähnliche Themen

  • Kater hat Fip! Wann einschläfern?

    Kater hat Fip! Wann einschläfern?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und bitte um Rat. Unser Kater Sammy hat vor 4 Wochen die Diagnose FIP erhalten. Und da ich weiß dass...
  • FIP - Wann brach der Virus aus (bestimmtes Erlebnis)? Mache mir Vorwürfe :'(

    FIP - Wann brach der Virus aus (bestimmtes Erlebnis)? Mache mir Vorwürfe :'(: Hallo ihr Lieben, ich kämpfe sehr stark mit meiner Trauer. Mein kleiner Engel ist letzte Woche von mir gegangen, nachdem meine kleine Minou 2...
  • FIP Diagnose, wann erlösen?

    FIP Diagnose, wann erlösen?: Hallo, ich brauche Euren Rat. Morgen vor 4 Wochen habe ich aus Spanien eine Siam Katze bekommen. Kiti ist gut 1 Jahr alt und genau das was ich...
  • Wann einschläfern

    Wann einschläfern: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Unsere Minka, ein kastrierter Kater lebte schon hier auf dem "Hof" als wir herzogen. Er hat uns dann...
  • Ab wann Kitten/Jungtier sicher testen? (FIV/FELV)

    Ab wann Kitten/Jungtier sicher testen? (FIV/FELV): Hallo, ich päppel ja momentan Mimi, ein Kitten, welches aus schlechten Verhältnissen zu mir kam. Ihre Mutter und ihre Geschwisterchen sind unter...
  • Ähnliche Themen
  • Kater hat Fip! Wann einschläfern?

    Kater hat Fip! Wann einschläfern?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und bitte um Rat. Unser Kater Sammy hat vor 4 Wochen die Diagnose FIP erhalten. Und da ich weiß dass...
  • FIP - Wann brach der Virus aus (bestimmtes Erlebnis)? Mache mir Vorwürfe :'(

    FIP - Wann brach der Virus aus (bestimmtes Erlebnis)? Mache mir Vorwürfe :'(: Hallo ihr Lieben, ich kämpfe sehr stark mit meiner Trauer. Mein kleiner Engel ist letzte Woche von mir gegangen, nachdem meine kleine Minou 2...
  • FIP Diagnose, wann erlösen?

    FIP Diagnose, wann erlösen?: Hallo, ich brauche Euren Rat. Morgen vor 4 Wochen habe ich aus Spanien eine Siam Katze bekommen. Kiti ist gut 1 Jahr alt und genau das was ich...
  • Wann einschläfern

    Wann einschläfern: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Unsere Minka, ein kastrierter Kater lebte schon hier auf dem "Hof" als wir herzogen. Er hat uns dann...
  • Ab wann Kitten/Jungtier sicher testen? (FIV/FELV)

    Ab wann Kitten/Jungtier sicher testen? (FIV/FELV): Hallo, ich päppel ja momentan Mimi, ein Kitten, welches aus schlechten Verhältnissen zu mir kam. Ihre Mutter und ihre Geschwisterchen sind unter...
  • Schlagworte

    novibac tricat

    ,

    nobivac katze

    ,

    nobivac tricat trio impfung für katzen

    ,
    rabies wann auffrischen
    , , nobivac tricat trio, nobivac tricat, nobivac rabies schweiz, tricat, katzen zu früh von mutter weg, erfahrungen mit impfstoff nobivac, nobivac tricatkatzen, katzenschnupfen impfung auffrischen, nobivac impfstoff katzen, erste impfung für katzen nobivac
    Top Unten