Wann habt ihr eure Kater kastrieren lassen?

Diskutiere Wann habt ihr eure Kater kastrieren lassen? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo! Mich würde mal interessieren, wie alt eure Kater waren, als ihr sie kastrieren lassen habt. Felix ist ja jetzt 4 Monate alt ( am 8. Mai...

Momo

Gast
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie alt eure Kater waren, als ihr sie kastrieren lassen habt. Felix ist ja jetzt 4 Monate alt ( am 8. Mai geboren) und ich
bin mir nicht sicher, wann ich ihn kastrieren lassen soll. Ich möchte das gerne machen lassen, wenn ich auch jederzeit erreichbar bin, falls mal was schiefgeht und natürlich möchte ich danach die ganze Zeit bei ihm sein können. Wenn ich das nicht kann macht das allerdings meine Mutter, also er wäre auf keinen Fall allein. Nun sind ja ende September zwei Wochen Herbstferien, das wäre ja eigentlich ideal.
Was meint ihr, würdet ihr ihn schon kastrieren lassen? Er wäre dann ja 5 Monate alt.
Liebe Grüße,
Franziska und Felix
 
07.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann habt ihr eure Kater kastrieren lassen? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Momo!

Also wenn dein TA das macht, spricht nichts dagegen. Man kann mittlerweile schon Tiere mit wenigen Wochen kastrieren.

Ich für meinen Teil habe sie mit 7-8 Monaten kastriert, da meine TÄ nicht bereit bzw. einfach keine "Frühkastrationen" gemacht haben.

SIcher ist es toll, wenn du dabei ist. Aber ich kann dich beruhigen. Schief gehen kann da so gut wie nichts. Das ist eine Routine-OP die bei Katern paar Minuten geht. War bei meinem sogar dabei. :P
Die Kater sind relativ schnell wieder fit.

Ich denke also, du machst das am besten mit deinem TA aus, vom Alter her ist es kein Problem sondern eher günstig.

Lg Alex
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Wir haben unsere Kater kastriert aus dem TH bekommen. Sie wurden mit 10 Jahren, 7 Jahren, 7 Monaten und 14 Wochen kastriert. Ich kann kein Unterschied im Verhalten oder Aussehen (was den berühmt berüchtigten Katerkopf betriff) sehen. Ich persönlich würde auf alle Fälle VOR Erreichen der Geschlechtsreife kastrieren lassen (ca. 5 - 6 Monate).

Gruß
Alex
 

Momo

Gast
Hallo ihr zwei!
Habe gerade beim Arzt angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte, sie würden Kater meistens mit 5-6 Monaten kastrieren
Ich werd ihn wohl in der zweiten Oktoberwoche kastrieren lassen, dann ist er 5 Monate alt. Außerdem wird er dann gleich tätowiert und gechipt, mit seinem Halsband steht er ja auf Kriegsfuß. Dann kann ich auch den ganzen Tag bei ihm bleiben, dann bin ich auch ruhiger. Hab etwas Angst, denn die Katze, die wir eigentlich aus dem Tierheim holen wollten, ist bei der Kastration gestorben. Aber bei Katern ist das ja ein kleinerer Eingriff.
Vielen Dank euch beiden für eure Tips!
Liebe Grüße,
Franziska und Felix
 
Thema:

Wann habt ihr eure Kater kastrieren lassen?

Wann habt ihr eure Kater kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

  • Wann habt Ihr Eure Maine-Coon-Kater kastrieren lassen?

    Wann habt Ihr Eure Maine-Coon-Kater kastrieren lassen?: hallo, wir haben zwei mc-katerchen, die ja mit ihren knapp 6,5 monaten nicht mehr allzu weit von der kastration entfernt sind. alle meine...
  • Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?

    Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?: Hallo. Ich habe eine frage an euch. Vor drei Wochen hat unsere Katze sechs herzige junge bekommen. Da unsere Katze erst ein Jahr alt ist möchten...
  • Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?

    Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?: Meine Katze wurde heute kurz vor 12 Uhr kastriert, sie ist mittlerweile schon wieder wach und versucht überall rauf zu springen. Wann darf sie...
  • Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?

    Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?: Hallo zusammen. :D Und zwar geht es um unsere kleine Mipha. Sie ist jetzt etwa 11-12 Wochen alt. Zwar wohnt sie jetzt schon ein Weilchen bei uns...
  • Wann meinen Kater kastrieren lassen?

    Wann meinen Kater kastrieren lassen?: Hallo, ich möchte euch um euren Rat bitten. Mein Findus wurde wahrscheinlich Mitte Juni 2015 geboren, ist also jetzt etwa ein halbes Jahr alt...
  • Ähnliche Themen
  • Wann habt Ihr Eure Maine-Coon-Kater kastrieren lassen?

    Wann habt Ihr Eure Maine-Coon-Kater kastrieren lassen?: hallo, wir haben zwei mc-katerchen, die ja mit ihren knapp 6,5 monaten nicht mehr allzu weit von der kastration entfernt sind. alle meine...
  • Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?

    Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?: Hallo. Ich habe eine frage an euch. Vor drei Wochen hat unsere Katze sechs herzige junge bekommen. Da unsere Katze erst ein Jahr alt ist möchten...
  • Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?

    Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?: Meine Katze wurde heute kurz vor 12 Uhr kastriert, sie ist mittlerweile schon wieder wach und versucht überall rauf zu springen. Wann darf sie...
  • Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?

    Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?: Hallo zusammen. :D Und zwar geht es um unsere kleine Mipha. Sie ist jetzt etwa 11-12 Wochen alt. Zwar wohnt sie jetzt schon ein Weilchen bei uns...
  • Wann meinen Kater kastrieren lassen?

    Wann meinen Kater kastrieren lassen?: Hallo, ich möchte euch um euren Rat bitten. Mein Findus wurde wahrscheinlich Mitte Juni 2015 geboren, ist also jetzt etwa ein halbes Jahr alt...
  • Schlagworte

    markieren deckkater

    Top Unten