Wann Geschlecht erkennen?

Diskutiere Wann Geschlecht erkennen? im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Mein bester Freund ist jetzt seit 14 tg ungewollt firstKatzenpapa seine Kätzin hat zwei kleine Miezen bekommen und jetzt frage ich mich ab wann...

candys

Gefällt mir
0
Mein bester Freund ist jetzt seit 14 tg ungewollt
Katzenpapa seine Kätzin hat zwei kleine Miezen bekommen und jetzt frage ich mich ab wann man sicher, auch als Laie, erkennen kann welches Geschlecht die Kleinen haben?

17.05.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann Geschlecht erkennen? . Dort wird jeder fündig!

candys

Gefällt mir
0
Kann mir denn hier niermand eine antwort geben?

candys

Gefällt mir
0
Vielen dank Christiane,
dachte schon ich hätte was ausgefressen weil mir niemand geantwortet hat.

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

am besten kann man das erkennen, wenn die Kitten frisch geboren sind, aber es ist oft etwas "tricky" auch wenn man schon häufiger welche gesehen hat.

Welche Farbe haben die Kitten denn?

Liebe Grüße
Andrea

candys

Gefällt mir
0
Hallo Andrea,
das eine ist grau getigert und das andere ich behaupte jetzt mal antrazit farbend.

Hier sind mal aktuelle Bilder

Kitten Nr. 1 Erstgeboren

Kitten Nr. 2 Zweitgeboren

Die Stolze Mama

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

die Farbe nennt man "blau" bei Katzen (das anthrazit).

Leider hilft es bei der Farbbestimmung nicht weiter, wäre ein Schildpatt-Kitten dabei gewesen hätte man das als "Referenz-Mädel" benutzen können, da es mit Sicherheit weiblich gewesen wäre.

So muss dein Freund halt den TA fragen wenn er das erste Mal dorthin muss, spätestens dann wenn die Kurzen 8, besser 9 Wochen sind zum Impfen (Entwurmen eine Woche vor dem Impfen und Nachimpfen vier Wochen später nicht vergessen).

Wobei, wenn ich das richtig sehe ist die Mama Freigängerin? Da würde sich eventuell das amerikanische Impfschema anbieten, also das erste mal recht früh impfen (mit etwa 6 Wochen) und dann noch zwei mal (!) hinterher, nicht wie sonst üblich nur einmal - aber wie gehabt im Abstand von vier Wochen.

Liebe Grüße
Andrea

candys

Gefällt mir
0
Ja Mama ist freigängerin. Danke für die Aufklärung bezügl. der Farbe.
Ich befürchte impfen wird er sie nicht lassen, da ja sogar das kastrieren der Mama finanz. ein Problem darstellte. Sonst wären die Kleinen ja nicht da.
Wenn ich meinen Snoopy nicht hätte dann wären die beiden kleinen mir, aber leider sind zwei weitere Miezen für mich finanziell nicht tragbar.

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Wenn man ein Tier hält, MUSS man für das Tier sorgen (können)!
Kastration ist wichtig, Impfen genauso und überlebenswichtig für eine/n FreigängerIn!!!

Das aus finanziellen Gründen nicht zu machen, müsste bestraft werden!

Dafür kann man sich Geld zusammensparen!
Putzen gehen, Handwerksdienste oder sonstwas.... das machen Millionen anderer Menschen auch!

Bestell Deinem besten Freund einen schönen Gruß, er hat die Katzen nicht verdient.
Ob er raucht, trinkt oder andere Hobbies hat, frage ich mal lieber nicht.
Mir ist schlecht....

Zuletzt bearbeitet:

Christiane 57

Gast
Beate,nimm etwas Tee das beruhigt den Magen:wink:

Die Gründe können sehr vielfältig sein-Schuldzuweisung hilft der kleinen Familie nicht.
Man sollte am Gegebenen festmachen und hier eine adäquate Lösung finden-sonst sind innerhalb kürzester Zeit die nächsten Kitten da.

@candys
Könntest du Raten-Zahlung beim Ta ansprechen?Wenn möglich auch noch Impfung /Entwurmung der Kitten

Zudem die beiden mit Schutzvertrag abgeben und diese Summe für den Ta verwenden.
Wird schwer-jedoch nicht unmöglich sein.
Sonst noch im Katzenschutz nachfragen ,ob sich hier eine Möglichkeit finden lässt.

Alles Gute

candys

Gefällt mir
0
@ Modifee das mit dem dafür Sorgen ist auch mein Reden, aber ich habe keinen großen Einfluß darauf. Ich kann immer nur mit Rat und Tat beiseite stehen. Wie ich schon schrieb könnte ich mir 2 weitere Katzen TA mäßig leisten würde ich sie nehmen, aber mit ist es als Alg II Empfängerin absolut unmöglich auch noch den TA für zwei weitere Katzen zu tragen. Ich bin froh das ich das Geld zusammenkriege wenn meiner was hat. Er raucht nicht trinkt nicht er ist krank und setzt deswegen andere prioritäten. Wenn du mehr wissen willst nur per pn.

@ Christiane ich lebe nicht mit dem Katzenpapa zusammen. Wir sind nur sehr gut befreundet. Er will Die Mama auf jeden Fall kastrieren lassen das hat er gesagt und seinen TA kenne ich nicht.
Ob ers wirklich macht kann ich nicht sagen. Mir wird schlecht bei dem Gedanken das die Kleinen zu völlig FRemden sollen aber ich hab hier nen 13 jährigen Kater und kann mir finanz. keine weiteren leisten. Das Futter wäre weniger das Problem aber 1. verträgt sich Snoopy mit den kleinen? Wohin mit den Minies wenn nicht und die TA Kosten wenn irgendwer was hat, bei meinem Glück werden dann alle 3 gleichzeitig krank und dann wars das.
DAs Risiko kann und will ich nicht eingehen, auch wenn ich bei meiner TÄ in Raten zahlen kann

Christiane 57

Gast
Hallo candys

DAs Risiko kann und will ich nicht eingehen, auch wenn ich bei meiner TÄ in Raten zahlen kann
Das ist finde ich sehr vernünftig,auch hatte ich mein Post auf den Katzenbesitzer gemünzt,nicht auf dich abwälzen wollen,das kam falsch rüber.

So könnte er allen gerecht werden denke ich.Du solltest ihm nur die möglichen Wege aufweisen und wenn möglich bei der Kitten-Vermittlung etwas beistehen.

candys

Gefällt mir
0
Ich weiß das dein Post nicht auf mich gemünzt war. Ich würde die Krümels liebend gerne nehmen aber ich hab Angst das Snoopy die Kleinen angreift oder zu gestresst wird von den Kleinen. Bis vor 1,5 Jahren hatte ich zwei Katzen und nach dem Tod der Katze ist Snoopy alleine.
Das ich bei der Vermittlung mithelfe habe ich schon gesagt.

candys

Gefällt mir
0
Ohja Christina sehr weh weil ich die Kleinen echt liebgewonnen habe und ihr Besi sie uns ( mir und meiner besten Freundin) ohne Probleme sofort überlassen würde. So kann ich nur versuchen ein gutes Zuhause für die beiden zu finden.
Naja noch ist ja Zwit bis zum Auszug vl finde ich doch noch eine Möglickeit die Krümels zu nehmen.
Muss erst mal selber zusehen das mein Ellenbogen nach der Op wieder richtig belastbar wird.

candys

Gefällt mir
0
Kurz bevor sie alt genug zur Abgabe sind werde ich das auch tun.

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

nachdem blaue Katzen relativ selten sind könnte ich mir schon vorstellen, dass ihr die gut vermitteln könnt - gebt sie nur zusammen ab, damit das "normalfarbige" dann so "mitgezogen" wird.

Ich würde schon jetzt beginnen nach neuen Besitzern zu suchen, die Abgabezeit kommt schnell genug und es ist immer schwierig die neuen Menschen "auf Herz und Niere" zu überprüfen.

Vielleicht können die ja auch - sozusagen als Anzahlung - dann bereits die Impfungen für die Kitten bezahlen.

Liebe Grüße
Andrea

candys

Gefällt mir
0
Hallo Andrea,
vielen Dank für die Tips. Wir fahren Samstag eh nochmal hin und da werde ich meinem Kumpel alles berichten.
Hab vorhin mit ihm telefoniert und er schien mir am Tele gar nicht soo abgeneigt gegen impfen. Mal sehen ob ich ihn dazubewegen kann die Krümels impfen zu lassen.

Thema:

Wann Geschlecht erkennen?

Wann Geschlecht erkennen? - Ähnliche Themen

• ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?

ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?: Hallo Ihr Lieben, uff ich bin noch ganz - hm sagen wir mal - durcheinander. Mein Mann hat gestern abend ein ca. 6-7 Wochen altes Kitten gebracht...
  • Wie oder wann werden kitten sauber?

Wie oder wann werden kitten sauber?: Hallo liebes Forum, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe schon so einige Antworten auf einige meiner anderen Fragen gefunden, da dachte ich...
  • 8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!

8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!: Hey Ho! Habe folgendes Problem: Habe zwei jetzt 8 wochen alte kätzchen. Bei uns geboren und bleiben auch bei uns. Seit heute haben sie nun auch...
  • Ab wann zufüttern?

Ab wann zufüttern?: Hallo, Püppis Babys wurden am 8.9. geboren und wiegen jetzt alle über 300 g. Ich habe das Gefühl,dass sie noch hungrig sind, nach dem säugen...
  • Ab wann weniger Futter

Ab wann weniger Futter: Hallo ihr Lieben, mein Baby ist inzwischen ca. 13 - 15 Wochen und darf zur Zeit noch so viel futtern wie sie möchte. Seit ein paar Tagen futtert...