Wann geht´s endlich los?

Diskutiere Wann geht´s endlich los? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Bevor ich noch Gräben in den Fussboden laufe, schreib ich lieber hier noch einen Thread... Wir warten ja jetzt schon ein paar Tage auf unsere...

Tabby

Gefällt mir
0
Bevor ich noch Gräben in den Fussboden laufe, schreib ich lieber hier noch einen Thread...

Wir warten ja jetzt schon ein paar Tage auf unsere Katzenbabys (heute ist der 68. Tag), wir interpretieren jede Körperreaktion und beobachten mit Argusaugen unsere Maus,
nur leider tut sich nix. Lilly macht uns diesbezüglich aber auch das Leben schwer: Sie nestelt schon wochenlang, schnurrt sowieso immer und springt schon seit Tagen bereitwillig, solang ich daneben sitze, in die Wurfkiste und schnurrt dort anhaltend. Seit vorgestern weicht sie mir kaum noch von der Seite. Die Milchleisten sind schon seit ca. drei Tagen geschwollen... Wie zum Geier soll man denn da eine einsetzende Geburt bemerken?

Das Ganze führt dazu, dass ich mit dem Laptop im "Katzengeburtszimmer" arbeite und kaum noch vor Müdigkeit aus den Augen gucken kann...

Sagt mal, ist dieser "Geburtsschluckauf" und das Verlieren des Schleimpfropfes eigentlich obligatorisch? Ich könnte ja ab jetzt Lilly ständig auf den Hintern gucken...;-)

Liebe Grüße
von Tabby, die es kaum noch aushält!

29.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann geht´s endlich los? . Dort wird jeder fündig!
taggecko3

taggecko3

Gefällt mir
0
Du schreibst der 68 Tag- war sie denn nur 1 Tag beim Kater? Welche Rasse ist sie? Hast Du den Eindruck , dass die Flanken eingefallen sind? Würde sie Temperaturmessen tolerieren?
Kurz vor der Geburt sinkt die Körpertemperatur-
Gx
taggecko

Tabby

Gefällt mir
0
Sie war drei Tage beim Decken und ich hab den zweiten angenommen... insofern könnte es natürlich auch einen Tag Toleranz nach oben oder nach unten geben::?.

Die Zwei waren sofort ein Herz und eine Seele. Es wurde gleich am ersten Tag geschmust und gedeckt.

Temperatur messen wollte ich eigentlich nicht, weil sie das nicht kennt.

Tabby

Gefällt mir
0
Achso...sie ist eine EHK.

Tabby

Gefällt mir
0
Noch mal ich... Der dritte Tag war es vermutlich nicht. Da haben sie sich zwar noch geputzt, aber decken hat sie nicht mehr zugelassen.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Gibt es schon Kätzchen?::w

Cooniecat

Gefällt mir
2
Was ist eigentlich ein "Geburtsschluckauf"? :lol:

Tabby

Gefällt mir
0
Ja, klar gibt´s Kätzchen... bildhübsche sogar :wink:... Danke der Nachfrage!
Die Geburt war echt schlimm und steht auch unter dem Thread "Krimi Geburt" hier im Forum. Dann gibt´s ein Album "Lillys Babys"...

eine Website:
www.tabby-cats.de.tl

und einen Youtube-Link:
http://www.youtube.com/watch?v=ngQsEbY4Hrw

Die Website wird nach Ostern wieder ergänzt.

Liäbs Grüssle!
Mandy

Tabby

Gefällt mir
0
@Cooniecat

Bei vielen Katzen soll die Geburt mit den Senkwehen am Anfang aussehen wie ein eigenartiger Schluckauf, bei dem die Katze angestrengt starrt...

Gab´s bei uns übrigens auch morgens, als mein Mann Zuhause war. Aber da es wieder wegging (auch üblich), hatte er es mir glatt unterschlagen.:wink:

Cooniecat

Gefällt mir
2
@Cooniecat

Bei vielen Katzen soll die Geburt mit den Senkwehen am Anfang aussehen wie ein eigenartiger Schluckauf, bei dem die Katze angestrengt starrt...

Gab´s bei uns übrigens auch morgens, als mein Mann Zuhause war. Aber da es wieder wegging (auch üblich), hatte er es mir glatt unterschlagen.:wink:
danke,hab ich noch nie gehört 8)

kasanova348

kasanova348

Gefällt mir
17
@Cooniecat

Hast du schon mal gehört dass die Temperatur bei Katzen 24 Stunden vorher um zirka 1 grad sinken soll?

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
235
Der Beitrag ist schon 11 Jahre alt. ::wgelb

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
235
Passiert mir auch immer mal wieder, "Ähnliche Themen" sind eben nur ähnlich, nichts zwangsläufig aktuell. :wink:

Thema:

Wann geht´s endlich los?

Wann geht´s endlich los? - Ähnliche Themen

• Ab wann sind kitten überlebensfähig?

Ab wann sind kitten überlebensfähig?: Würde ich gerne mal wissen unsere ist heute tag 58 alles super bisher ;)
  • Wann gehts los? Katze trächtig

Wann gehts los? Katze trächtig: Hallo Leute ich bin komplett neu hier und hätte mal nh frage an euch meine kleine amy ist zum ersten Mal schwanger und ist beim ssw Tag 64 heute...
  • Mein Katze ist Trächtig

Mein Katze ist Trächtig: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen zu meiner Katze. Erst aber erzähle ich mal von meiner Bella. Wir haben vor 4...
  • Wann das erste Mal Kitten?

Wann das erste Mal Kitten?: Hallo zusammen Leider finde ich im Internet sehr viele Meinungen dazu wann man eine Katze das erste Mal decken sollte. Wie ist eure Meinung...
  • Meine Katze ist trächtig wann wirft sie

Meine Katze ist trächtig wann wirft sie: Hallo zusammen. Meine Katze Minka ist trächtig ihr Bauch ist schon sehr rund aber ich habe keine Ahnung wann sie wirft. Sie ist so um dem 1.10.18...