Wann gehen Katzenbabys auf´s Katzenklo??

Diskutiere Wann gehen Katzenbabys auf´s Katzenklo?? im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Oder besser gefragt, ab wann kann man damit rechnen das sie auf´s Katzenklo gehen werden? Unsere 4 sind jetzt 4 Wochen alt und haben absolut...

malu

Gast
Oder besser gefragt, ab wann kann man damit rechnen das sie auf´s Katzenklo gehen werden? Unsere 4 sind jetzt 4 Wochen alt und haben absolut
kein Interesse an ihrem Katzenklo. Wenn man sie mal rein setzt schauen sie einen nur fragend an, so von wegen "was nun" :wink: . Jedoch finden sich immer öfter an anderen Stellen kleine Flecken. Da das unser erster Wurf ist weiß ich gar nicht wie das die Kleinen erlernen sollen?
Oder müssen wir einfach alles mit Zeitung auslegen und drauf warten das Lucy ihnen das beibringt?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen, danke :)
Liebe Grüße Malu
 
22.08.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann gehen Katzenbabys auf´s Katzenklo?? . Dort wird jeder fündig!

Susanne Desic

Registriert seit
30.01.2004
Beiträge
1.640
Gefällt mir
0
Also wir haben unseren mit 3 Wochen ein Babyklo hingestellt, damit sie schon einmal "so etwas" kennenlernen können. Eine Weile haben sie darin aber nur gescharrt und die Streu gegessen :roll: , die Mama hat ihnen noch den Popo geputzt. Mit ca. 5 Wochen, als die ersten normales Futter probiert haben, wurde dann auch das Klo von einigen richtig genutzt, mittlerweile von allen (6 Wochen). Der Zeitpunkt dürfte so hinkommen, 5-6 Wochen. Wir haben den Kleinen das nicht beigebracht, sie verstanden es von selbst und vielleicht durch das Beispiel von den Eltern.
 

Kaya

Registriert seit
25.02.2003
Beiträge
711
Gefällt mir
0
morgen malu

das scheint nun doch schiefgelaufen zu sein. hat das kätzchen mal eine andere stelle zum hinmachen gefunden wird es die immer wieder aufsuchen. auch die ältere katze(n) wird dann dort gelegentlich ein besuch abstatten. die katzen werden diesen ort noch nach einem jahr sehr interessant finden.
was dir nun noch helfen kann ist die stelle zu reinigen und ich würde sie mit essigwasser einsprühen. auch zum reinigen kannst natürlich essighaltige produkte verwenden. die katzen lieben diesen geruch nicht.
sie werden deshalb eine andere pinkelstelle suchen.
nun hilft dir nur noch geduld. siehst du dass die katze machen muss, resp dass die mutterkatze zu putzen beginnt, nimmst das andere kitten und aufs klo damit. mit dem finger etwas scharren und ihr zeigen um was es geht. die wahl des streus ist auch mitentscheidend zum erfolg. vermutlich wirst du nur langsam eine nach der anderen sauber kriegen.
meine kitten können nur raus wenn sie sauber sind, dh mit etwa drei-vier wochen dann stellt sich das problem gar nicht.

gruss kurt
 

sun_hina

Registriert seit
18.06.2003
Beiträge
506
Gefällt mir
0
Hallo Malu,

Wenn deine Kitten anfangen richtiges Futter aufzunehmen dann fangen sie in der Regel 2-4 Tage später an ihr richtiges Geschäft zu machen.

Wir haben unsere grossen Katzen das kleine Klo auch mit benutzen lassen, damit die kleinen das von Mama und Papa lernen. Wenn ein kleiner eine Ecke findet und dort sein Klo eröffnet, wird es nicht lange dauern bis die anderen hinterher gehen. Sie lernen alle sehr schnell von einander.

Sie sind jetzt 4 Wochen alt und sie fangen jetzt gerade mal mit ihrer eigenen Sauberkeit an.
Setze die Babies immer mal wieder in das Katzenklo, oder wenn du siehst, dass sie sich "in Stellung setzen" dann nehme sie und setze sie schnell ins Klo. Es wird in der ersten Tagen etwas daneben gehen, aber du wirst sehen, dass sie ganz schnell raus haben werden wie man ein Klo benutzt.

Unsere 4 Babies hatten 4 Klo´s im Wohnzimmer in jeder Ecke eins, damit der Weg am anfang nicht so weit ist. Babies spielen und vergessen das sie auf´s Klo müssen. Bis es ihnen wieder einfällt, ist es manchmal schon zu spät!!

Sollte eine Stelle oft besucht werden ohne das dort ein Klo steht, einfach ein Klo dort hin stellen. Bei uns hat es gewirkt! :wink:
Wichtig ist, dass du kein Klumpstreu verwendest


Viele Grüsse
Jessy
 

malu

Gast
Erstmal danke für die schnellen Antworten, denke doch das ich dann erstmal weitermachen kann wie bisher, immer wieder auf Katzenklo setzen und abwarten.
@ Kurt: weiß nicht ob du meinen Beitrag richtig verstanden hast, wir haben die kleinen nicht gekauft, es ist der erste Wurf unserer Katze Lucy. Wäre ja grausam wenn jemand Kitten die erst vier Wochen alt sind schon von ihrer Mutter trennen würde, wo sie doch jetzt erst alles von ihr lernen müssen, trotzdem danke für deinen Beitrag, das mit dem Platz, der nicht das Katzenklo ist, immer mal wieder aufsuchen, kenne ich von unserem Kater :wink:, denke bzw. hoffe aber mal da die Kleinen noch in der Lernphase sind werden sie jetzt nicht immer ein und den selben (falschen) Platz auswählen um ihr Geschäft zu verrichten.

Liebe Grüße und ihr könnt mir gerne noch weitere hilfreiche Beiträge schreiben :)
 
Thema:

Wann gehen Katzenbabys auf´s Katzenklo??

Wann gehen Katzenbabys auf´s Katzenklo?? - Ähnliche Themen

  • Ab wann gehen Kitten selbständig aufs Katzenklo?

    Ab wann gehen Kitten selbständig aufs Katzenklo?: Hallo, wir haben seit 4 1/2 Wochen Kitten, die jetzt so langsam anfangen, auf´s Katzenklo zu gehen. Leider ist das aber noch die Ausnahme, so dass...
  • ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?

    ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?: Hallo Ihr Lieben, uff ich bin noch ganz - hm sagen wir mal - durcheinander. Mein Mann hat gestern abend ein ca. 6-7 Wochen altes Kitten gebracht...
  • Wie oder wann werden kitten sauber?

    Wie oder wann werden kitten sauber?: Hallo liebes Forum, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe schon so einige Antworten auf einige meiner anderen Fragen gefunden, da dachte ich...
  • 8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!

    8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!: Hey Ho! Habe folgendes Problem: Habe zwei jetzt 8 wochen alte kätzchen. Bei uns geboren und bleiben auch bei uns. Seit heute haben sie nun auch...
  • Wann Geschlecht erkennen?

    Wann Geschlecht erkennen?: Mein bester Freund ist jetzt seit 14 tg ungewollt Katzenpapa seine Kätzin hat zwei kleine Miezen bekommen und jetzt frage ich mich ab wann man...
  • Ähnliche Themen
  • Ab wann gehen Kitten selbständig aufs Katzenklo?

    Ab wann gehen Kitten selbständig aufs Katzenklo?: Hallo, wir haben seit 4 1/2 Wochen Kitten, die jetzt so langsam anfangen, auf´s Katzenklo zu gehen. Leider ist das aber noch die Ausnahme, so dass...
  • ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?

    ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?: Hallo Ihr Lieben, uff ich bin noch ganz - hm sagen wir mal - durcheinander. Mein Mann hat gestern abend ein ca. 6-7 Wochen altes Kitten gebracht...
  • Wie oder wann werden kitten sauber?

    Wie oder wann werden kitten sauber?: Hallo liebes Forum, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe schon so einige Antworten auf einige meiner anderen Fragen gefunden, da dachte ich...
  • 8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!

    8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!: Hey Ho! Habe folgendes Problem: Habe zwei jetzt 8 wochen alte kätzchen. Bei uns geboren und bleiben auch bei uns. Seit heute haben sie nun auch...
  • Wann Geschlecht erkennen?

    Wann Geschlecht erkennen?: Mein bester Freund ist jetzt seit 14 tg ungewollt Katzenpapa seine Kätzin hat zwei kleine Miezen bekommen und jetzt frage ich mich ab wann man...
  • Schlagworte

    ,

    ab wann gehen kitten aufs katzenklo

    ,

    ab wann gehen katzenbabys aufs katzenklo

    ,
    ab wann gehen katzen aufs katzenklo
    , wann gehen katzenbabys aufs katzenklo, wann gehen kitten aufs klo, ab wann gehen katzenbabys ins katzenklo, , katzenbabys katzenklo, wann gehen katzenbabys aufs klo, ab wann katzenklo für katzenbabys, katzenklo für babykatzen, ab wann brauchen katzenbabys ein katzenklo, ab wann sollten kitten aufs katzenklo, ab wann benutzen katzenbabys das katzenklo
    Top Unten