Wann fangen Kater an zu 'spritzen' ?

Diskutiere Wann fangen Kater an zu 'spritzen' ? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Tach zusammen, ich stecke da grade in einer Zwickmühle. :( Hier haben vor ein paar Tagen ein paar Fellnasen bei uns ein neues firstZuhause...

Zwackel

Gast
Tach zusammen,
ich stecke da grade in einer Zwickmühle. :(
Hier haben vor ein paar Tagen ein paar Fellnasen bei uns ein
neues
Zuhause gefunden. Die beiden sind Brüder und 6 Monate
alt.
Da sie aus dem Th kommen und es wohl nicht grade leicht
gehabt haben, sind sie auch entsprechend scheu und ängstlich.
Logisch das ich ihnen den Streß einer Kastration so lange
wie möglich ersparen möchte.
Nur möchte ich mir aber auch eine markierte Wohnung ersparen. :?

Was meint ihr, wann fangen die beiden ca. mit der 'Stinkerei' an ?

Gruss Dirk
 
06.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann fangen Kater an zu 'spritzen' ? . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Zwackerl

Ist immer verschieden. Das Ganze kann schon ab dem 5. Monat beginnen, kommt immer auf den Entwicklungsstand des einzelnen Individuum an.

Ich würde sie vielleicht noch eine bis zwei Wochen einleben lassen, aber danach ab zum TA. Bei Katern ist der Eingriff je nicht sooo gross wie bei Kätzinnen, und in der Regel erholen sie sich gut.

Gruzz
Chrigu
 

biggi76

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
572
Gefällt mir
0
Logisch das ich ihnen den Streß einer Kastration so lange wie möglich ersparen möchte
Also ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten. Wir hatten anfangs genau die selbe Einstellung wie Du. Bloß so lange wie möglich warten. Unsere beiden Jungs wurden mit 4 1/2 Jahren kastriert. Das Markieren haben wir insgesamt ca. ein dreiviertel Jahr ertragen. Also demnach haben unsere beiden erst sehr spät mit dem Markieren angefangen.

In unserer alten Wohnung war das "nicht sooo schlimm" - jeder hatte wirklich nur eine einzige Ecke und die wurde jeden Tag sauber geschrubbt. Was ich persönlich nur als lästig aber nicht als ekelig empfunden habe - wir haben nämlich wischbare Böden.

In unserer neuen Wohnung (die doppelt so groß ist) begann dann der Horror: diesmal hatte zwar jeder eine Ecke aber noch zusätzlich Sofa, Schränke, Tische und nahezu alles andere. :twisted: Tja, und dann kam die Kastration.

Ich denke das ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Jeder entwickelt sich anders und mittlerweile bin ich der Ansicht das unsere beiden einfach "Spätzünder" waren. :wink:

Viele Grüße
Biggi
 

tigercats

Gast
Wir haben unsere sich auch erst mal zwei Wochen einleben lassen und dann direkt kastriert. Maunzi war zu diesem Zeitpunkt noch etwas scheu. Aber diesbezüglich war die Kastration sogar von Vorteil. Vorher hat sie sich immer irgendein entlegenes Eck zum Schlafen gesucht, wo niemand hinkam, nur ja nicht zu uns ins Wohnzimmer. Nach der Kastration, als sie noch nicht ganz bei sich war und auch nicht so konnte, wie sie wollte, ist sie halt im Wohnzimmer geblieben, wo wir dann natürlich auch ganz lieb zu ihr waren und sie nicht sonderlich bedrängt haben. Seither ist ihr Stammplatz auf der Wohnzimmercouch!

Meine Angst, dass sie durch die Kastration noch mehr verstört wird, hat sich also nicht bewahrheitet, im Gegenteil.

Das wird sicher nicht immer so sein, aber als kleine Ermutigung für dich.

Gruß, Caro
 

Zwackel

Gast
Danke für die Antworten.

Meine Frau und ich sind auch der Meinung, das wir ( oder besser die beiden :wink: ) dieses "einschneidende" Erlebnis, so schnell wie möglich hinter uns bringen sollten.
Zumal Leo extrem lange Krallen hat und der arme sich in fast jedem Spielzeug verheddert. Ist natürlich derjenige von den beiden der sich
nicht anfassen lässt. Soll der TA direkt mal mitmachen wenn Leo schläft. Wir werden mal versuchen so Mitte nächster Wochen einen
Termin beim TA zu bekommen.
Ich berichte dann mal wie die beiden es so verkraftet haben ........... :roll:

Gruss Dirk
 
Thema:

Wann fangen Kater an zu 'spritzen' ?

Wann fangen Kater an zu 'spritzen' ? - Ähnliche Themen

  • Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?

    Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?: Hallo. Ich habe eine frage an euch. Vor drei Wochen hat unsere Katze sechs herzige junge bekommen. Da unsere Katze erst ein Jahr alt ist möchten...
  • Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?

    Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?: Meine Katze wurde heute kurz vor 12 Uhr kastriert, sie ist mittlerweile schon wieder wach und versucht überall rauf zu springen. Wann darf sie...
  • Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?

    Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?: Hallo zusammen. :D Und zwar geht es um unsere kleine Mipha. Sie ist jetzt etwa 11-12 Wochen alt. Zwar wohnt sie jetzt schon ein Weilchen bei uns...
  • Wann meinen Kater kastrieren lassen?

    Wann meinen Kater kastrieren lassen?: Hallo, ich möchte euch um euren Rat bitten. Mein Findus wurde wahrscheinlich Mitte Juni 2015 geboren, ist also jetzt etwa ein halbes Jahr alt...
  • Wann Fäden ziehen nachg Bauch-OP

    Wann Fäden ziehen nachg Bauch-OP: Wie ich in einem anderen Thread berichtete, hatte mein Kater Flippi eine Bauch-OP, die Naht ist etwas 12 cm lang, mit richtigem Fadenmaterial...
  • Ähnliche Themen
  • Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?

    Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?: Hallo. Ich habe eine frage an euch. Vor drei Wochen hat unsere Katze sechs herzige junge bekommen. Da unsere Katze erst ein Jahr alt ist möchten...
  • Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?

    Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?: Meine Katze wurde heute kurz vor 12 Uhr kastriert, sie ist mittlerweile schon wieder wach und versucht überall rauf zu springen. Wann darf sie...
  • Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?

    Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?: Hallo zusammen. :D Und zwar geht es um unsere kleine Mipha. Sie ist jetzt etwa 11-12 Wochen alt. Zwar wohnt sie jetzt schon ein Weilchen bei uns...
  • Wann meinen Kater kastrieren lassen?

    Wann meinen Kater kastrieren lassen?: Hallo, ich möchte euch um euren Rat bitten. Mein Findus wurde wahrscheinlich Mitte Juni 2015 geboren, ist also jetzt etwa ein halbes Jahr alt...
  • Wann Fäden ziehen nachg Bauch-OP

    Wann Fäden ziehen nachg Bauch-OP: Wie ich in einem anderen Thread berichtete, hatte mein Kater Flippi eine Bauch-OP, die Naht ist etwas 12 cm lang, mit richtigem Fadenmaterial...
  • Schlagworte

    ab wann spritzen kater

    ,

    ab wann fangen kater an zu markieren

    ,

    ab wann stritzen kater

    ,
    warum spritzen kater
    , wann fangen kater an, warum spritzen kater stress, , , ab wann sprühen kater, kater spritzt, ab wann spritzt ein kater, ab wie viel jahren spritzen kater, ab wann fangen kater, ab wann beginnt ein kater zu markieren, mein kater scharrt vor seinem fressnapf
    Top Unten