Wann fallen die Milchzaehne aus?

Diskutiere Wann fallen die Milchzaehne aus? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Allerseits, mein kleines Findelkind ist mittlerweile mitten im Flegelalter (vom Verhalten her) und so zwischen first4 und 5 Monaten alt...

amuemu

Gefällt mir
0
Hallo Allerseits,

mein kleines Findelkind ist mittlerweile mitten im Flegelalter (vom Verhalten her) und so zwischen
4 und 5 Monaten alt. Jetzt ist ihm ein Eckzahn ausgefallen. Ist das um die Zeit normal? Wie lange dauert es bis die bleibenden Zaehne kommen? Braucht er solange weiche Nahrung oder ist es ok, wenn er das Trockenfutter so mumpelt?

Vielen Dank fuer Eure Tipps!
LG, Ann

19.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann fallen die Milchzaehne aus? . Dort wird jeder fündig!

M.D.L.E

Gefällt mir
1
::w
Das ist völlig normal in diesem Alter.
Mein Nanook knappe 6 monate alt ist auch noch im Zahnwechsel drin.
Du müsstest es auch riechen , denn wenn die fellis in den Zahnwechsel kommen, riechen sie komisch aus dem Mäulchen.
In den Nächsten 2 monaten wechselt das Gebiß...!!!
Wenn du merkst das deine Maus nicht gut kauen kann, schmerzen hat oder abnimmt, gib dem Mäuschen Dofu oder Falls das nicht vertragen wird Schredder das Trofu und rühr es mit wasser an.:wink:

amuemu

Gefällt mir
0
Vielen herzlichen Dank - ist doch immer beruhigend, wenn man weiss, dass alles ok ist ;-)

Marie13

Gefällt mir
0
Hallo,

Lili ist jetzt 6 Monate und hat den Zahnwechsel grade rum, der TA sagte, alle neuen Zähne sind da und müssen nur noch ein wenig wachsen.

Als sie 5 Monate alt war, hatte sie doppelte Eckzähne, die alten standen noch, und die neuen waren schon da. Das hat lustig ausgesehen. Die Schneidezähne waren damals schon alle gewechselt, die Backenzähne waren noch Milchzähne.

Der TA hat auch aufgrund des Zahnwechsels das Alter der Katze bestimmt. Sie war ja auch Findelkind, und wurde wohl, weil sie so klein und zierlich war, zunächst 2 bis 3 Wochen jünger eingeschätzt. Er sagte, der Zahnwechsel finde mit 5 bis 6 Monaten statt, und ist mit 6 Monaten normalerweise abgeschlossen. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur für EHKatzen gilt, oder für alle Rassen?

Aus dem Mäulchen hat sie damals eigentlich nicht gerochen.
Sie hat gern Trockenfutter gefressen, jetzt ist sie nicht mehr so scharf drauf.
Außerdem hat sie gern an Stöckchen vom Holunderbusch (und an Bleistiften!) geknabbert.

Liebe Grüße!

Thema:

Wann fallen die Milchzaehne aus?

Wann fallen die Milchzaehne aus? - Ähnliche Themen

• ab wann fallen Milchzähne aus?

ab wann fallen Milchzähne aus?: Hallöchen, ab wieviel Monaten/in welchem Alter fallen bei den jungen Kätzchen denn die Milchzähne aus? Muss man da irgendwas besonderes...
  • Wann Wc und Näpfe umstellen in anderen Raum ?!

Wann Wc und Näpfe umstellen in anderen Raum ?!: Hallo ihr Lieben, ich habe seit 5 Wochen scheue Katzen bei Mir ca.16 Wochen alt, bisher spielt sich alles in der Wohnstube ab (Essen,WC,Spielzeug...
  • Wann Kitten holen?

Wann Kitten holen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich hier gerade neu angemeldet und habe direkt eine Frage, bei der ich dringend euren Rat brauche. Nach langem hin...
  • 6Wochen altes Kitten kommt zu uns- wann Leukose Test usw??

6Wochen altes Kitten kommt zu uns- wann Leukose Test usw??: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wusste jetzt nicht genau wo ich diesen Beitrag posten sollte. Also. Ich habe einen 7Monate alten Kater...
  • Wann sollte die Zweitkatze kommen?

Wann sollte die Zweitkatze kommen?: Gestern ist es passiert: Viel früher als beabsichtigt ist eine Katze bei mir eingezogen. Thalia (wird gesprochen wie Nathalia ohne NA:wink: )...