Wann entwurmen? Kleine schwrze Pünktchen in der Bürste= Floh

Diskutiere Wann entwurmen? Kleine schwrze Pünktchen in der Bürste= Floh im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin ganz neu hier, werde mich nacher noch vorstellen in dem anderen Forum, das ging vorhin nicht richtig :roll: Also, wir haben ein 6...

Anonymous

Gast
Hallo,
ich bin ganz neu hier, werde mich nacher noch vorstellen in dem anderen Forum, das ging vorhin nicht richtig :roll:
Also, wir haben ein 6 Wochen altes Katerchen (ich weiss ist viel zu jung, aber er wäre sonst ins Tierheim gewandert!) , jetzt kann ich meiner Katzenliteratur nicht genau entnhemen WANN man den entwurmen sollte? Und kann ich mir die Tabletten einfach beim Tierarzt abholen? möchte den Kleinen noch nicht mitschleppen, habe ihn erst seit Dienstag
und hat ja noch 2 Wochen zeit bis zur Impfung. Und: ich habe ihn gestern mit einer Softbürste gekämmt und da blieben neben Haaren, auch kleine schwrze Teilchen drin hängen. Habe dann den Test auf feuchtem Papier gemacht, liess sich braun verschmieren, dann ist das Flokacke oder? Er kratzt sich nicht viel. Ich habe ihm jetzt lieber mal ein Flohhalsband angezogen und seinen Schlafplatz mit Umgebungsspray besprüht, Kissen gewaschen, aber nur in seinem Spielzimmer. Ich habe einen kleinen Sohn (4 jahre) und will nicht mal eben nebenbeidass ganze Wohnzimmer noch vollsprühen, ist ja ungesund! Meint ihr das ist nötig? Mir ist auch noch kein Floh begegnet obwohl ich früher schon ausreichend Erfahrungen mit den Viechern gemacht habe und sie immer auch sofort an mich gehn (Blutgruppe positiv :lol: ) Also hätte ich wenigstens mal einen sehen müssen? Kann das auch "alte" Flohkacke sein ohne dass er Flöhe haben muss? Ich habe echt mal ne Horrorerfahrung mit den Viechern gemacht :twisted: und musste meine ganze Wohnung desinfizieren so agressiv waren die trotz saugen uvm.
Meint ihr das wird gleich wieder so schlimm? Habe angst, dass die Flohpest ausbricht ihhhhhhh die übertragen ja auch Würmer :cry:

Also meint ihr dass ist harmlos und meine Massnahmen mit halsband und Spray reichen aus oder muss ich jetzt gleich die Wohnung desinfizieren, was kaum geht mit Kind!

Danke und bitte antworten!

Kati :wink:
 
22.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann entwurmen? Kleine schwrze Pünktchen in der Bürste= Floh . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Wenn sichs braun verfärbt ist es Schmutz,wenns sich rot verfärbt ist es Flohkot,der besteht nähmlich aus Blut.
Wenn dein Katerchen keine Deutliche Anzeichen von Würmern zeigt (Blähbauch,Würmer im Kot oder am After )Kannst du damit warten bis du zum impfen gehst.Der Tierarzt kann dir dann die Paste oder die Tabletten gleich mitgeben!!
 

glöckchen

Gast
Hallo Kati,

zum Thema Flohhalsband solltest Du lieber mal Deinen Tierarzt interviewen! Die meisten Halsbänder sind nicht für Kitten geeignet, es gibt zwar auch Junior, und lösen leicht bei Katzenkinder Allergien aus. Weiterhin sind Flohhalsbänder im Zusammenleben mit Kleinkindern auch nicht gerade der Renner. Hol Dir lieber beim Tierarzt ein Spot-on Präparat wie Advantage, das der Katze in den Nacken geträufelt wird und Program, eine Tinktur, die man der Katze ins Futter tut. Dafür muß die Kleine nicht mit hin zum Tierarzt und Du könntest sofort das Flohwachstum und die Vermehrung unterbinden. Ich weiß nicht genau, ob das schon für sooooo kleine Kitten geeignet ist, aber unsere haben das schon mit drei Monaten bekommen.

Alles Gute,
glöckchen
 

skovkat

Gast
Hallo Kati,

was das Flohhalsband angeht, muß ich Glöckchen hundertprozentig recht geben. Lieber ein spot-on!

Allerdings solltest Du Dein Katerchen auf jeden Fall jetzt gleich entwurmen. Wurmpaste (keine Tabletten! Die sind für kleine Katzen zu heftig) bekommst Du beim TA. Entweder Banminth (wirkt nicht gegen Bandwürmer) oder Flubenol P (etwas heftiger, wird aber meist gut vertragen). Beide Pasten musst Du an drei aufeinander folgenden Tagen geben. Und das möglichst eine Woche vor der ersten Impfung! Sonst kann es sein, dass die Impfung nicht gut anschlägt.
 

Anonymous

Gast
Es waren Flöhe!

Hallo, ich nochmal.

danke für eure Antworten :wink: Nachdem ich das Umgebungsspray für das Körbchen benutzt habe, ist mir doch der erste tote Floh gestern begegnet, heute kamen weitere 4-6 dazu und anderes schwarzes Gekrümmel. :? Naja, auf jeden Fall, scheinen sie ja am sterben zu se/in Umgebungsspray tötet ja auch die Larven , Eier etc. und das Wohnzimmer habe ich einfach gründlichst gesaugt und ich hoffe in 2 Wochen keinem Floh zu begegnen :twisted: Also das Halsband scheint aber auf jeden Fall zu wirken, es ist von BOLFO so beigefarben, kein so ein schwarzes. Naja, ich weiss das ist nich so doll für die Katze, ich lass es einfach noch ein paar tage dran, bzws. am Diensteg gehe ich zum TA wegen der Entwurmung und frag ihn nach dem zeug für in den Nacken. Kann man das auch selber machen?

So, hoffe nur toten Flöhen zu begegnen.

Bye Kati :wink:
 

Angeline

Gast
Ich hab für meine Tinka ein Wurmmittel bekommen das eigentlich für Kleinkinder ist heisst Combantrin.Die Tierärztin meinte es sei nicht so aggresiv wie die anderen Mittel für Ältere Katzen,da meine Süsse sehr zierlich ist sei das besser geeignet.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Was muss ich noch beachten damit sie die Würmer so schnell wie möglich los wird?
@kati:Was meinst du mit selbermachen?
 

Zaubermaus001

Gast
Hi Kati,

ich habe meine Tiger damals aus dem Tierheim bekommen (sie waren beide erst ein paar Wochen alt) und per "Flohkamm" festgestellt, daß sie total voll waren mit diesen netten kleinen Tierchen, obwohl sie sich überhaupt nicht gekrazt haben, bin dann mit beiden zum TA. Der hat sie mit so ´nem Zeug eingepudert, das ca. eine halbe Stunde einwirken mußte, anschl. wurden sie gebadet und die ganze Wohnung gesäubert. Danach mußte ich ihnen noch eine Zeit lang alle 2 Wochen eine ölige Flüssigkeit in den Nacken einmassieren und seitdem haben wir Ruhe :-). Würmer hatten sie auch, obwohl sie geimpft waren. Joey hat es sogar geschafft, mir einen Wurm vor die Füße zu kotzen ..... mmmhhhh echt lecker! Nach der Wurmkur haben wir aber auch das Probelm in den Griff bekommen. Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Flohbekämpfung und bei der Wurmkur!

Liebe Grüße und schönes Wochenend!
Claudia
 
Thema:

Wann entwurmen? Kleine schwrze Pünktchen in der Bürste= Floh

Wann entwurmen? Kleine schwrze Pünktchen in der Bürste= Floh - Ähnliche Themen

  • Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?

    Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?: Hey :) Mein Kater (3 Jahre, ca. 6-7 kg) hat ziemlich sicher Würmer, denn er frisst wie ein Scheunendrescher, ist aber in letzter Zeit sehr...
  • Wann nochmals entwurmen?

    Wann nochmals entwurmen?: Hallo, muss gestehen, dass mich mein Gedächtnis im Stich gelassen hat. :oops: Und zwar war ich mit Speedy beim Impfen (FIP, ...). Da hatte mir...
  • Kitten bis wann entwurmen???

    Kitten bis wann entwurmen???: Hallo bis wieviel Wochen entwurmt man in den regelmäßigen Abständen zwei wochen? Kitty wurde von mir schon zweimal emntwurmt und einmal bei...
  • Durchfall - wann wirkt eine Entwurmung?

    Durchfall - wann wirkt eine Entwurmung?: hallo, ich wollte mal nach euren erfahrungen fragen. eines meiner beiden katerchen (18 wochen) kotet breiig bis dünn seit etwa 2 wochen. als wir...
  • Wann entwurmen nach Flöhen?

    Wann entwurmen nach Flöhen?: Hallo - nur ´ne ganz kurze Frage (hab in der Suchfunktion nichts passendes Gefunden...:oops:): Wann, nach dem entflohen (mit Advantage) soll man...
  • Ähnliche Themen
  • Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?

    Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?: Hey :) Mein Kater (3 Jahre, ca. 6-7 kg) hat ziemlich sicher Würmer, denn er frisst wie ein Scheunendrescher, ist aber in letzter Zeit sehr...
  • Wann nochmals entwurmen?

    Wann nochmals entwurmen?: Hallo, muss gestehen, dass mich mein Gedächtnis im Stich gelassen hat. :oops: Und zwar war ich mit Speedy beim Impfen (FIP, ...). Da hatte mir...
  • Kitten bis wann entwurmen???

    Kitten bis wann entwurmen???: Hallo bis wieviel Wochen entwurmt man in den regelmäßigen Abständen zwei wochen? Kitty wurde von mir schon zweimal emntwurmt und einmal bei...
  • Durchfall - wann wirkt eine Entwurmung?

    Durchfall - wann wirkt eine Entwurmung?: hallo, ich wollte mal nach euren erfahrungen fragen. eines meiner beiden katerchen (18 wochen) kotet breiig bis dünn seit etwa 2 wochen. als wir...
  • Wann entwurmen nach Flöhen?

    Wann entwurmen nach Flöhen?: Hallo - nur ´ne ganz kurze Frage (hab in der Suchfunktion nichts passendes Gefunden...:oops:): Wann, nach dem entflohen (mit Advantage) soll man...
  • Top Unten