Anonymous
Gast
Hallo,
ich bin ganz neu hier, werde mich nacher noch vorstellen in dem anderen Forum, das ging vorhin nicht richtig
Also, wir haben ein 6 Wochen altes Katerchen (ich weiss ist viel zu jung, aber er wäre sonst ins Tierheim gewandert!) , jetzt kann ich meiner Katzenliteratur nicht genau entnhemen WANN man den entwurmen sollte? Und kann ich mir die Tabletten einfach beim Tierarzt abholen? möchte den Kleinen noch nicht mitschleppen, habe ihn erst seit Dienstag
und hat ja noch 2 Wochen zeit bis zur Impfung. Und: ich habe ihn gestern mit einer Softbürste gekämmt und da blieben neben Haaren, auch kleine schwrze Teilchen drin hängen. Habe dann den Test auf feuchtem Papier gemacht, liess sich braun verschmieren, dann ist das Flokacke oder? Er kratzt sich nicht viel. Ich habe ihm jetzt lieber mal ein Flohhalsband angezogen und seinen Schlafplatz mit Umgebungsspray besprüht, Kissen gewaschen, aber nur in seinem Spielzimmer. Ich habe einen kleinen Sohn (4 jahre) und will nicht mal eben nebenbeidass ganze Wohnzimmer noch vollsprühen, ist ja ungesund! Meint ihr das ist nötig? Mir ist auch noch kein Floh begegnet obwohl ich früher schon ausreichend Erfahrungen mit den Viechern gemacht habe und sie immer auch sofort an mich gehn (Blutgruppe positiv
) Also hätte ich wenigstens mal einen sehen müssen? Kann das auch "alte" Flohkacke sein ohne dass er Flöhe haben muss? Ich habe echt mal ne Horrorerfahrung mit den Viechern gemacht
und musste meine ganze Wohnung desinfizieren so agressiv waren die trotz saugen uvm.
Meint ihr das wird gleich wieder so schlimm? Habe angst, dass die Flohpest ausbricht ihhhhhhh die übertragen ja auch Würmer
Also meint ihr dass ist harmlos und meine Massnahmen mit halsband und Spray reichen aus oder muss ich jetzt gleich die Wohnung desinfizieren, was kaum geht mit Kind!
Danke und bitte antworten!
Kati
ich bin ganz neu hier, werde mich nacher noch vorstellen in dem anderen Forum, das ging vorhin nicht richtig

Also, wir haben ein 6 Wochen altes Katerchen (ich weiss ist viel zu jung, aber er wäre sonst ins Tierheim gewandert!) , jetzt kann ich meiner Katzenliteratur nicht genau entnhemen WANN man den entwurmen sollte? Und kann ich mir die Tabletten einfach beim Tierarzt abholen? möchte den Kleinen noch nicht mitschleppen, habe ihn erst seit Dienstag

Meint ihr das wird gleich wieder so schlimm? Habe angst, dass die Flohpest ausbricht ihhhhhhh die übertragen ja auch Würmer

Also meint ihr dass ist harmlos und meine Massnahmen mit halsband und Spray reichen aus oder muss ich jetzt gleich die Wohnung desinfizieren, was kaum geht mit Kind!
Danke und bitte antworten!
Kati