Wann darf ein Kitten von Milch zu Trofu wechseln?

Diskutiere Wann darf ein Kitten von Milch zu Trofu wechseln? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich habe ein kleines Kitten, ca. 3 Wochen alt. Er firstliebt seine Milch und trinkt auch schön viel und wächst toll. Aber wann kann man...

JoeyJ

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo,

ich habe ein kleines Kitten, ca. 3 Wochen alt.
Er
liebt seine Milch und trinkt auch schön viel und wächst toll.
Aber wann kann man übehaupt anfangen so einem Kitten Nassfutter anzubieten? Wie alt muss es sein?

Liebe Grüsse,
Jenny

25.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann darf ein Kitten von Milch zu Trofu wechseln? . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Gefällt mir
1
Ich hatte anfangs ein wenig Nassfutter mit der Aufzuchtsmilch gemischt. Da waren die Kleinen ca. 6 Wochen alt. Danach habe ich nach und nach die Milch reduziert.

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Meinem Findelkind hab ih mit 4 Wochen NaFU gemischt mit lauwarmen Wasser angeboten und Milch weiterhin so viel, wie er wollte.

Margit

Gefällt mir
0
ich habe ein kleines Kitten, ca. 3 Wochen alt.
Er liebt seine Milch und trinkt auch schön viel und wächst toll.
Aber wann kann man übehaupt anfangen so einem Kitten Nassfutter anzubieten? Wie alt muss es sein?
Hallo Jenny,

ich nehme an das Kitten ist verwaist...
also dann biete ihm auch püriertes Futter an... ab 3 Wochen sollte das bei einem solchen Überlebenskünstler sowieso kein Problem mehr darstellen... es ist das "gröbste" überstanden.

Alles Gute für den kleinen tapferen Racker...

::w
Margit mit Bonnie

Schnullibär

Schnullibär

Gefällt mir
25
Ab einem Alter von 4 Wochen fängt man an, Naßfutter anzbieten.
Man kann es mit der Milch mischen oder so anbieten.
Ich habe Hill's gehabt, weil das sehr weich und matschig ist und keine Stückchen drin sind.

Ich hatte allerdings Babies, da hat das fast 2 Wochen gedauert, bis sie freiwillig NaFu gegessen haben. Und ich hatte Babies, da hab ich ihnen einmal was in den Mund gesteckt und sie haben sofort Geschmack dran gefunden.

Also nicht verzweifeln, wenn Dein Baby das Futter am Anfang ablehnt.
Du mußt es immer wieder probieren.
Aber Aufzuchtmilch sollte es schon noch bis 6, besser bis 8 Wochen, bekommen.

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Ich hatte allerdings Babies, da hat das fast 2 Wochen gedauert, bis sie freiwillig NaFu gegessen haben. Und ich hatte Babies, da hab ich ihnen einmal was in den Mund gesteckt und sie haben sofort Geschmack dran gefunden.
Hab ich ganz vergessen: Zum "Anfüttern" kannst du Hipp Babybrei Fleischzubereitung nehmen, das nehmen die meisten sehr, sehr gerne und dann kannst du normales NaFU einschleichen.

Thema:

Wann darf ein Kitten von Milch zu Trofu wechseln?

Wann darf ein Kitten von Milch zu Trofu wechseln? - Ähnliche Themen

• Wann darf Katzenkind Trockenfutter bekommen?

Wann darf Katzenkind Trockenfutter bekommen?: Hallo. Eine Freundin vom mir hat sich eine im Juli geborene Katze angeschafft. Sie füttert mehrmals am Tag kleine Portionen Naßfutter. Darf...
  • Wann nach OP das erste Mal füttern?

Wann nach OP das erste Mal füttern?: 3 meiner Miezen wurden ja heute operiert... Die Tierärztin meinte, dass sie aber erst morgen Mittag wieder fressen dürften. Das kommt mir aber...
  • ab wann TroFu für erwachsene Katzen

ab wann TroFu für erwachsene Katzen: Hallo ich habe leider in der Suche nicht gefunden, und deshalb frage ich mal nach. Mein Blacky ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 4kg. Ich kriege...
  • Wann umstellen?

Wann umstellen?: Hallo liebes Katzenteam. Ich wollte mal gerne wissen, wann man die Ernährung von Kitten- auf Erwachsenenfutter umstellen kann. Danke schon mal...
  • Wann finde ich endlich das richtige Futter?

Wann finde ich endlich das richtige Futter?: Ich weiß schön langsam nicht mehr was ich meinen beiden füttern soll. Habt ihr auch solange gabraucht um das richtige Katzenfutter zu finden...