Wann bereit für neue Katze?

Diskutiere Wann bereit für neue Katze? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Huhu, wie bereits in einem anderen Thread geschrieben ist unsere geliebte Momo vorgestern gestorben. Mein Mann und ich firstmüssen diesen...

Cyradis

Gefällt mir
0
Huhu,

wie bereits in einem anderen Thread geschrieben ist unsere geliebte Momo vorgestern gestorben.

Mein Mann und ich
müssen diesen Verlust erstmal verkraften. Aber nach vielen Jahren mit Katzen fühlt sich unsere Wohnung so leer an.
Für uns ist klar das wir erstmal eine Pause brauchen um über diesen Verlust hinweg zu kommen.
wielange habt ihr gebraucht bis ihr bereit für eine neue Katze wart?

27.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann bereit für neue Katze? . Dort wird jeder fündig!

skippy77

Gefällt mir
0
Hallo Cyradis,

es tut mir leid, das Momo von Euch gegangen ist. Fühlt Euch gedrückt von mir ::knuddel.

Wir standen letztes Jahr vor der gleichen Frage, als unsere Nicki nach 12 Jahren im Januar 2012 gestorben ist.
Uns erging es genauso wie Euch, das Haus war so leer und es war so still. Aber wir wussten auch, dass es nicht so bleiben soll.
Wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir diesmal Kitten ein zu Hause geben wollten (falls ein Muttertier da sein sollte, so würden wir sie auch mitnehmen). Von da an haben wir immer wieder bei Tierheimen und Tierschutz bzw. privaten Organisationen auf deren Homepage nachgeschaut.

Im Juni 2012 war es dann soweit, wir haben einer bezaubernden Katzenmutter mit ihren 4 süßen Babys ein zu Hause gegeben.
Somit hat es 5 Monate gedauert bis wieder Leben in der Bude war.

Als unser Sternenkater Harry gestorbenwar, waren ca. 6 Wochen bis Nicki zu uns kam. Wobei man da sagen muss, Nicki hat sich uns ausgesucht, da hatten wir keinen Einfluss drauf :lol:. Nicki ist uns zugelaufen, nachdem sie nirgendwo als vermisst gemeldet war und niemand auf die Fundmeldung reagiert hat, blieb sie bei uns.

Nach dem Tod von unserem Sternenhund Asta waren wir knapp 8 Jahre ohne tierischen Mitbewohner bis unser Harry kam.

Du siehst bei uns hat es von einigen Jahren über einige Wochen bis hin zu einigen Monaten gedauert bis wieder tierischer Mitbewohner da waren.

Zwischen Harry und Nicki war der Abstand bald zu kurz (vor allem für meine Mutter, da Harry ihr Herzenskater war), aber Nicki hat sich gleich in unser Herz geschlichen.

Bis jetzt hat immer unser Herz über den Verstand gesiegt und so durften relativ schnell die nächsten Fellnasen einziehen.

Wünsche Euch viel Kraft um den Verlust von Momo zu verkraften!

Chrismar

Gast
Nachdem mein Arafat mit 9 Jahren überfahren wurde, haben wir zuerst gesagt "Keine Katze mehr". Nach ein paar Tagen empfand ich das Haus furchtbar leer und wir sind auf die Suche gegangen nach neuen Mitbewohnern.

Da der Haushalt, in den unsere Mädels reingeboren wurde, die Kitten sehr schnell bzw. sofort loswerden wollte (die Sommerferien standen vor der Tür), hatten wir 2 Wochen nach Arafats Tod zwei 7 Wochen alte Kätzchen im Haus.

Arafat haben wir trotzdem nie vergessen und erzählen heute noch von ihm.

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Hallo
Bei mir hat es nur wenige Wochen gedauert.

Ich wollte zuerst auch keine zweite Katze mehr.Musste meine Toby im Oktober 2011 einschläfern und es war ein langer Kampf.
Alles fing schon im Juli an,da begann es mit Durchfall und dass sie ständig spukte.

Ich ging bestimmt 10x mit ihr zum Tierarzt,aber am Schluss konnte er ihr nicht mehr helfen,da sie immer schwächer wurde und nur noch Durchfall hatte trotz Kortison.
Sie hatte so was wie Phorbus Cron.

Ich habe lange gekämpft und heute denke ich,ich habe viel zu lange gewartet,aber ich habe es einfach nicht früher übers Herz gebracht sie gehen zu lassen.

Ich wollte zuerst keine zweite Katze mehr,wollte sowas wie mit meiner Toby nicht nochmal mitmachen,aber mein Kater tat mir so leid und ich arbeite ja den halben Tag,allso wäre er alleine gewesen und der Bosso ist kein so Schmuser.

Habe dann so beim Tierschutz nachgeschaut ob sie keine Wohnungskatzen haben,da ja mein Bosso damals auch schon 8 Jahre alt war und ich daher keine ganz junge Katze wollte.

Ich hatte dann Glück und bekam zu meinem Briten ein Britenmädel,die zwar schon an jemand anderes vermittelt war,aber dort von den Katzen gemobbt wurde und so zog zimlich schnell,schon Ende November die Mia,ein 3 1/2 jähriges Britenmädel ein.

Am Anfang war es die Katastrophe.Sie hatte nur Angst,aber heute,nach 16 Monaten würde ich sie nimmer hergeben.
Sie ist sowas von verschmust und zutraulich geworden.

Sie ist mein Goldstück,sie hat zwar Asthma,aber ich inhaliere mit ihr und das klappt super.

Trotzdem werde ich meine Tobi nie vergessen,sie war meine Erste Katze und ich hatte sie von 10 Wochen bis sie 13 1/2 Jahre alt war.
Mit ihr konnte man alles machen,sie lies sich alles gefallen. Was bei der Mia nicht so ist.Sie haut auch mal nach einem wenn ihr was nicht passt,das hätte meine Tobi nie gemacht.
Ich denke oft an sie und muss dann weinen.Sie liegt bei mir im Garten und ich gehe oft raus und rede mit ihr.Ich hoffe wenn ich mal gehen muss,dass ich sie dann wieder sehe.

Zuletzt bearbeitet:
SchwesterH

SchwesterH

Gefällt mir
153
Als mein Mikesh letztes Jahr am 09: Mai an DCM verstarb, wollte ich auch keine neue Katze....Aber, meine Minusch war ja noch da ( 5 Jahre alt) und sehr einsam. Obwohl sie nie beste Freunde waren und schwere Zeiten hinter uns lagen, schien sie zu trauern. Sie rannte mir auf Schritt und Tritt hinterher und mauzte sehr viel.
Aus dem unverbindlich "nur mal gucken", wurde ganz schnell "nehmen wir" und so zog nur gut 14 Tage später der kleine Merlin bei uns ein.
Die Zusammenführung verlief völlig komplikationslos, es wird viel gespielt und getobt und meine inzwischen 6 jährige Minusch ist viel aktiver, als sie vorher war.
Aber, für mich war es nicht so leicht, mich an den "neuen" zu gewöhnen. Klar, war er süß, so klein und putzig , aber- es war nicht MEINER irgendwie.Ich brauchte mehrere Monate, bis er wirklich MEINER war. Zu sehr habe ich um Mikesh getrauert und war eigentlich noch nicht so richtig bereit für eine neue Katzenliebe. Trotzdem, so glaube ich, hat Merlin und allen über den Verlust unseres Herzenkaters irgendwie hinweg geholfen. Heute ist er unser aller Prinz und wir lieben ihn abgöttisch, genauso wie unsere Minusch und unsere beiden zugelaufenen Sreuner.
Über Mikesh bin ich noch immer sehr traurig, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke und sein Grab besuche.
Ich glaube auch, dass da jeder Mensch ganz unterschiedlich ist....
Alles Gute für Euch, manchmal wird einem die Entscheidung auch einfach abgenommen...ich wollte keine vier Katzen, aber 2 davon wollten mich, kamen einfach und blieben....::wgelb

Schnullibär

Schnullibär

Gefällt mir
25
Ich habe ja mehrere Katzen (immer zwischen 8 und 9, z. Zt. 11 an der Zahl).
Wenn ein Fellchen gehen mußte, habe ich 1 Woche gewartet. Dann bin ich ins Tierheim gegangen und hab gesagt, ich brauch wieder ein Notfellchen, hauptsache (fast) unvermittelbar und verträglich. Alles andere ist egal.
Und dann habe im Zeitraum von 1-2 Wochen wieder was dazugesetzt.

1 Woche ist die Zeit, die ich auf jeden Fall gebraucht habe. Allerdings habe ich ja noch viele Katzen hier herumspringen, also leer oder still ist das Haus dann nie.

Thema:

Wann bereit für neue Katze?

Wann bereit für neue Katze? - Ähnliche Themen

• Wann Wc und Näpfe umstellen in anderen Raum ?!

Wann Wc und Näpfe umstellen in anderen Raum ?!: Hallo ihr Lieben, ich habe seit 5 Wochen scheue Katzen bei Mir ca.16 Wochen alt, bisher spielt sich alles in der Wohnstube ab (Essen,WC,Spielzeug...
  • Wann Kitten holen?

Wann Kitten holen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich hier gerade neu angemeldet und habe direkt eine Frage, bei der ich dringend euren Rat brauche. Nach langem hin...
  • 6Wochen altes Kitten kommt zu uns- wann Leukose Test usw??

6Wochen altes Kitten kommt zu uns- wann Leukose Test usw??: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wusste jetzt nicht genau wo ich diesen Beitrag posten sollte. Also. Ich habe einen 7Monate alten Kater...
  • Wann sollte die Zweitkatze kommen?

Wann sollte die Zweitkatze kommen?: Gestern ist es passiert: Viel früher als beabsichtigt ist eine Katze bei mir eingezogen. Thalia (wird gesprochen wie Nathalia ohne NA:wink: )...
  • Wann Katzen nicht die richtigen Haustiere sind

Wann Katzen nicht die richtigen Haustiere sind: Im Netz gefunden und an mancher Stelle schmunzeln müssen. Ich fand´s schön geschrieben und denke, es passt hier definitiv rein...