Wann bekommen Katzen ihr Winterfell?

  • Ersteller des Themas Melli77
  • Erstellungsdatum

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.995
Gefällt mir
0
Mich würde mal interessiern wann Katzen genau ihr Winterfell bekommen? Damit meine ich in erster Linie Freigängerkatzen?
Ich weiß zwar das meine im Winter dickeres Fell haben aber wann sie ihr Winterfell bekommen kann ich nicht sagen.

Bekommen Katzen die in der Wohnung gehalten werden auch Winterfell?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöde, interessiert mich aber irgendwie.
Schon erstaunlich was die Natur alles zustande bringt.
 
21.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Jetzt *nies*

Ja, auch Wohnungskatzen haben einen Fellwechsel. Wie stark der aus- oder auffällt, ist individuell.
Aus Jonas Haaren könnte ich mir das ganze Jahr über neue Katzen filzen, Merlin hat zur Zeit ein paar Häarchen mehr in der Bürste, aber wohl auch nur anstandshalber.
 

MauseBaer86

Registriert seit
29.11.2005
Beiträge
2.984
Gefällt mir
1
Kann ich nicht genau sagen-da meine eigentlich immer ziemlich viel fusseln *hatschie*
Aber ja-auch meine Wohnungskatzen haben im Winter ein "dickes Fell " :lol:
 

Ines82

Registriert seit
24.03.2006
Beiträge
549
Gefällt mir
0
Sage auch jetzt und ja Wohnungskatzen bekommen auch ein Winterfell ::w

Josy sieht langsam wieder aus wie eine explodierte Büchse Sauerkraut. Wahnsinn wieviel Haare auf so eine kleine Katze passen. ::bg
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Meine produzieren auch schon fleißig Winterfell. Wobei Tarzan, der Freigänger, schon extrem plüschiger bzw. auch runder ist ::bg , als die anderen beiden.
 

kate

Registriert seit
31.08.2006
Beiträge
94
Gefällt mir
0
Lustig, genau die Frage habe ich mir heute morgen auch gestellt, weil Lina und Timmy (Wohnungskatzen) irgendwie nie besonders stark haaren. Die beiden sind jetzt zwei Jahre alt, und weder im Frühling noch im Herbst ist uns je was aufgefallen. ::? Aber darüber wollen wir uns dann mal gar nicht beschweren ;-)
 

Lounge_Fly

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
511
Gefällt mir
0
Danke für dieses Thema!

Meine beiden haaren eigentlich auch nicht besonders stark, aber seit ein paar Tagen, könnte ich einen Teppich aus den Fellbüscheln knüpfen, die sie verlieren. :?

Es geht also noch anderen so wie mir? Bin tatsächlich etwas erleichtert...
 

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
Bei meinen Katzen geht das mit dem Winterfell schon immer im September los. Sie sind auch keine reinen Wohnungskatzen sondern Teilzeitgartengänger, ein paar der Kater sitzen bei Wind und Wetter draußen und das sieht man auch an deren Fell, das ist schon so richtig dick, lang und flauschig
 

Fränz

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
1.803
Gefällt mir
0
elfriede hat seit wochen schon kragen :roll: man könnte meinen, wir wären hier am polarkreis :roll:
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Also Lotte hatte ihren Fellwechsel schon im September und ist seitdem so unsagbar flauschig, dass sie von mir aus ganzjährig Winterfell haben könnte :D



Ist übrigens eine Wohnungskatze.
 

eulchen

Registriert seit
04.02.2007
Beiträge
840
Gefällt mir
0
8O 8O 8O 8O hmmm,ich hab das Gefühl das meine ständig das Fell wechseln--beide haaren immer und so,daß ich mittlerweile Tagesdecken fürs ganze Haus stricken könnte8O 8O 8O 8O
Beide haben im Moment dickeres und weicheres Fell--ich hoffe das sie das beide noch laaaange anhalten und nicht beim nächsten Temperaturanstieg verlieren::bg
 

schwesterp

Registriert seit
14.03.2006
Beiträge
822
Gefällt mir
1
also,wenn ich mir roxy angucke,dann haben wir tiefsten winter:lol:
enya dagegen fusslt heir so rum...
hmm, und die anderen ::?....::?werden immer plüschiger::l::l
 

redlady

Registriert seit
28.10.2004
Beiträge
1.081
Gefällt mir
0
Also meine haaren momentan auch mehr als sonst.
Und sie werden auch ein wenig plüschiger, die dünnere Unterwolle vom Sommer habe ich jedenfalls regelmäßg in der Bürste bzw auf dem Teppich liegen.
Obwohl meine nur drin sind und es bei uns in der Wohnung auch nicht kalt ist, den Unterschied merkt man gewaltig.
 

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.995
Gefällt mir
0
Lucky hat auch richtiges Plüschfell bekommen. Bei Luna sieht man das Winterfell irgendwie nicht so.
 

XXL-Versorgerin

Registriert seit
06.11.2004
Beiträge
665
Gefällt mir
0
Freigänger Dickie hat auch schon fast keinen Hals mehr: Richitg "vierschrötig" wird der mit Winterfell:wink:.

Ist bei ihm absolut temperatur-, nicht zeitabhängig: Sobald es kälter wird, sprießt das Fell kräftiger. Ich denke immer, dass das für den Körper auch anstrengend ist: Mit einsetzendem Fellwachstum schläft Dicks auch wesentlich mehr...

LG,
Marion.
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
hi,
mal ne dumme frage ;) bekommen jüngere katzen auch winterfell oder ist der nicht so stark? Nur Sahara haart sehr wenig aber Shiva gar nicht. Und die beiden sind gar nicht so flauschig. Sie gehen auch raus.. hm..:?
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Bruno hatte als 3-monatiger Jungspund auch kein so arges Winterfell und musste an Josie gekuschelt den Winter überstehen. :wink:
Meine verlieren kaum Haare zur Zeit...da wird nur am Körper produziert.
 

tinagui

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
922
Gefällt mir
0
Also mein "richtiger" Angora Kater Dusty ist jetzt schon gut im Fell, würd ich sagen *g*
Der hat richtige Hosen und nen Kragen aus Fell bekommen... im Sommer sah er eher aus wie ne normale Katze mit etwas zu langem Fell und Puschelschwanz... im moment geht er eher Richtung Norweger ::bg
Bei meinem Mix ist der Unterschied von Sommer zu jetzt nicht so deutlich... kann noch kommen, glaub ich aber nicht.
P.S. Ist mein erstes Jahr mit den zweien :wink:
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

wann bekommen katzen winterfell

,

,

wann kriegen katzen winterfell

,
wann bekommen katzen ihr winterfell
, katze winterfell, bekommen katzen winterfell, wann verlieren katzen ihr winterfell, wann bekommt katze winterfell, wann fang es an bei katzen ihr winterfell zu bekommen, freigänger winterfell wohnungshaltung, wann wechseln katzen zum winterfell, bekommen siamkatzen winterfell, katze frisst papier, winterfell katze, bekommen wohnungskatzen winterfell, , winterfell bei katzen, kriegen katzen winterfell, katzen winterfell, winterfell katzen, bekommen katzen ein winterfell, wann bekommen katzen ihr winterfell?, ab wann bekommen katzen winterfell, katzenwinterfell?, katze winterfell filz
Top Unten