Wahrscheinlich Bandwurm - hilft Flubenol ?

Diskutiere Wahrscheinlich Bandwurm - hilft Flubenol ? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, auch wenn´s nicht zum Thema paßt :roll: : Zunächst allen ein GESUNDES NEUES JAHR 2008 ! Hatte gestern abend ein nette...

Petra_2

Registriert seit
26.01.2006
Beiträge
45
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
auch wenn´s nicht zum Thema paßt :roll: : Zunächst allen ein GESUNDES NEUES JAHR 2008 !

Hatte gestern abend ein nette Überraschung... am Hinterteil meiner
Bonny klebte so ein ca. 1 cm langes nudelähnliches Teil, platt wie eine schmale Tagliatelle-Nudel. Als es dann abfiel, konnte ich erkennen, dass es sich bewegte - igitt .
Ich vermute nun mal, dass es sich hierbei um ein Bandwurmglied handelt, zumal meine beiden ja super Mäusejäger sind ...
Naja - heute abend ist erst mal großer Hygieneabend angesagt.
Ich habe noch Flubenol - hilft dieses Mittel denn auch gegen Bandwürmer ? Ich dachte - eher nicht, oder ?
 
02.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wahrscheinlich Bandwurm - hilft Flubenol ? . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Das kann auch ein Spulwurm gewesen sein. Die haben an einem Ende einen kleinen dunklen Punkt. Ich würde Dir raten eine Kotprobe beim TA vorbeizubringen und gezielt suchen zu lassen. So stellst Du dann auch die optimalste Behandlung sicher.

Dir auch ein gutes neues Jahr ::w
 

carloS

Registriert seit
30.03.2007
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Hi,

wenn sie Mäuse erwischt, würde ich zur Sicherheit mit dem Wirkstoff Praziquantel (z.B. Droncit, Profender, Milbemax ) entwurmen, das ist das einzige, was auch gegen den Fuchsbandwurm wirkt.

LG
Marion
 

tiha

Gast
Also bei meinem Hund hing auch mal so ein Spulwurm raus, den ich dann leider noch selber kpl. rausziehen musste (igitttttt). Aber der war rund (wie eine Spaghetti), nicht platt. Ruf doch einfach beim TA an und frag unverbindlich nach.
 

Dosi-Evi

Gast
Hallo Petra,

Bandwürmer sind kleine ca 1 cm kurze platte Wurmteile,
die sich bewegen. Laut meinem Tierarzt sind Spulwürmer
viel länger. Ich würde also bei deiner Mieze auf Bandwurm-
teile tippen.

Flubenol hilft dagegen soviel ich weiss nicht, ich würde
auch Praziquantel bevorzugen.
 

Petra_2

Registriert seit
26.01.2006
Beiträge
45
Gefällt mir
0
Danke Euch allen.
Ich werde auf Nummer sicher gehen und habe gerade bei der Apotheke meines Vertrauens Droncit zurücklegen lassen.
 

Petra_2

Registriert seit
26.01.2006
Beiträge
45
Gefällt mir
0
Habe alles erfolgreich überstanden - einschließlich Hausputz.
Na , dass hatte auch was Gutes ;-)

Zum Dank kam mein Kater 2 Tage später mit `ner neuen Maus - kann nur hoffen, dass gerade diese Maus nicht infiziert war.

Aber kontrollieren, ob wirklich der Bandwurm abgetötet wurde und ausgeschieden ist, kann ich leider nicht.

Eine dumme Frage hierzu wäre: Kann der TA auch Kotproben mit Klumpstreu (z.B. Cats Best) drumherum testen ?
 

Dosi-Evi

Gast
Hallo Petra,

ich denke schon dass das trotzdem geht. Ganz ohne Streu am Kot wäre
zwar besser, aber zu vermeiden ist das nicht. Schau einfach, dass du
Kot mit so wenig Streu wie möglich nimmst. Am besten ist es auch, wenn
du nicht nur von 1 Tag sondern gleich eine Sammelprobe abgibst.
 
Thema:

Wahrscheinlich Bandwurm - hilft Flubenol ?

Wahrscheinlich Bandwurm - hilft Flubenol ? - Ähnliche Themen

  • Wahrscheinlichkeit von Würmer in Freigängern

    Wahrscheinlichkeit von Würmer in Freigängern: Mich würde es interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Freigänger von Würmern befallen sind! Meine 3 Katzen jagen zwar, aber...
  • Sind das Anzeichen für Bandwurm???

    Sind das Anzeichen für Bandwurm???: Hallo, hab zwar ewige Jahre schon Katzen, aber nie Wurm Probleme. Heut morgen fand ich diese Körner auf dem Tuch im Laufstall meines Sohns...
  • Weiterhin Bandwurm trotz Defender

    Weiterhin Bandwurm trotz Defender: Hallo ihr lieben, bin neu hier, seid nett zu mir!:-) Ich habe vor gut 3 Wochen einen kleinen Kater in Südfrankreich aufgegabelt...
  • wir haben nen bandwurm

    wir haben nen bandwurm: na wunderbar. mich gruselt es grad. meine tochter fand bei hexi was weißes am schwanz. nach den bildern nach ein glied von einem bandwurm. bis...
  • Igitt - ein Bandwurm

    Igitt - ein Bandwurm: Hallo Ihr Lieben, ich muss mal um Hilfe bitten. Meine Prinzessin hat heute ihre turnusmäßige Wurmkur bekommen (vierteljährlich). Offensichtlich...
  • Ähnliche Themen
  • Wahrscheinlichkeit von Würmer in Freigängern

    Wahrscheinlichkeit von Würmer in Freigängern: Mich würde es interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Freigänger von Würmern befallen sind! Meine 3 Katzen jagen zwar, aber...
  • Sind das Anzeichen für Bandwurm???

    Sind das Anzeichen für Bandwurm???: Hallo, hab zwar ewige Jahre schon Katzen, aber nie Wurm Probleme. Heut morgen fand ich diese Körner auf dem Tuch im Laufstall meines Sohns...
  • Weiterhin Bandwurm trotz Defender

    Weiterhin Bandwurm trotz Defender: Hallo ihr lieben, bin neu hier, seid nett zu mir!:-) Ich habe vor gut 3 Wochen einen kleinen Kater in Südfrankreich aufgegabelt...
  • wir haben nen bandwurm

    wir haben nen bandwurm: na wunderbar. mich gruselt es grad. meine tochter fand bei hexi was weißes am schwanz. nach den bildern nach ein glied von einem bandwurm. bis...
  • Igitt - ein Bandwurm

    Igitt - ein Bandwurm: Hallo Ihr Lieben, ich muss mal um Hilfe bitten. Meine Prinzessin hat heute ihre turnusmäßige Wurmkur bekommen (vierteljährlich). Offensichtlich...
  • Schlagworte

    flubenol hund trotzdem spulwurm

    Top Unten