silkepetra
- Gefällt mir
- 0
Ach Mensch, Ihr Lieben!
Ich habe seit gestern irgendwie richtig Panik: sollte Luna eine Einzelkatze sein; ist Minni "schuld", daß Luna krank ist ?
Vor genau 2 Jahren kam Luna zu uns...und letztes Jahr im Januar (also 4 Monate später) dann Minni.
Luna hat gezeigt, wer das Sagen hat....aber Minni läßt sich ja nicht unterkriegen, bis heute nicht.
Es hat einige Wochen gedauert, bis Ruhe war mit Fauchen und Knurren.
Bis heute ist es so, daß sie nicht zusammenliegen oder kuscheln oder so.
Minni würde das gern tun...aber Luna faucht sie dann an und läuft weg.
Manchmal bekommt Minni dann auch einen gemoppt, aber nicht sooo schlimm.
So...mal lieber in Stichworten, sonst wird´s zu lang und unübersichtlich:
- 23.9.07 kam Luna
- 18.1.08 kam Minni
- Februar 08 bekam Luna Ausschlag am Kopf
- Pilz und EG laut Biopsie
- März 08 Kastra der beiden
- Ausschlag und Wunden bei Luna ganz schlimm / bis Juni 08
- Juni 08 Blutallergietest: alllergisch gegen Hausstaub- und Futtermilben
seitdem bekommt sie ihr TF (sie frißt nur TF) eingefroren und sie bekommt extra Allergie-TF: grau und vetconcept.
- Juli/August 08 verschwanden die ganzen blutigen
und haarlosen Stellen
- Juli, August, September bekam sie Stronghold, weil die Pusteln (die bekam sie immer mal im Kopfbereich) durch Milben oder Flohbisse kommen könnten
- September war alles bestens
...bis April 2009
- Mai 09 bekam Luna wieder Pusteln im Kopfbereich, obwohl nichts verändert wurde hier bei uns und sie keinerlei Streß durch Besuch oder so hatte
- Mai und Juni Stronghold
...alles okay
- Juli 09 bekam sie am Bauch so eine rötlich/bräunliche Stelle unter´m Fell in Größe 2€-Stück, was sie sich wundleckte
morgens war die Stelle hautfarben....im Laufe des Tages wurde sie wieder rötlich, weil sie sich dann putzte.
- Juli und August nochmal Stronghold
- Bauchstelle war mal so und mal so: mal sah man nix, mal war´s wie wund
- es kamen noch 2 Stellen am Bauch unter´m Fell dazu...und auch an den Innenschenkeln
- laut TÄ ein EG-Schub
...wir haben aber KEIN Cortison oder sowas spritzen lassen, weil die Stellen ja nicht entzündet oder blutig waren.
Luna hatte keinen Streß (was ja bei Allergie/EG-Katzen oftmals einen Schub verursacht).
Wir haben das Futter nícht umgestellt, hatten keinen Besuch (im Sommer sind wir dann immer draußen), nicht renoviert oder Sonstiges.
Ach so....was noch wichig ist: Luna hechelt wie ein Hund, wenn sie zum TA muß und hat am nächsten Tag Ausschlag.
Deshalb machen wir alles, soweit es geht,mit der TÄ per email, Telefon, Bildern usw.
Zum Impfen kommt sie zu uns nach Hause.
Also, auch DA hatte sie keinen Streß.
Nun sind die Stellen immer mal wieder rötlich...nicht blutig oder so...nur manchmal "feucht", also wie wund.
Morgens ist alles wieder normal, also hautfarben.
Also kann es ja auch kein Pilz oder sowas sein.
Und an EG oder Allergie-Schub denke ich auch gar nicht mal....weil sie dann doch sicher wieder, so wie dann sonst immer, die Pusteln am Kopf hätte.
Meint Ihr, Luna putzt sich "kahl", weil sie durch Minni gestreßt ist????????
Minni ärgert sie schon immer mal...aber ansonsten liegen die beiden tagsüber in ihren Körbchen und schlafen....da haben sie beide absolute Ruhe.
Sie spielen udn rennen morgens und abends wie die Irren durch die Wohnung....jagen sich...bis Luna mit einem Faucher dem Ganzen ein Ende setzt, wenn sie nicht mehr will.
Vorhin hat mein Mann gesagt:"Wir hätten keine 2.Katze holen dürfen."
Wir haben uns nur angesehen und nix gesagt.
Meint Ihr, das könnte sein....daß Luna lieber Einzelkatze wäre....daß sie deshalb diese Stellen hat und sich leckt?
Aber warum war dann den ganzen Winter über Ruhe???
Luna geht es gut: sie frißt, spielt, tobt, stellt immer irgendwas an, läßt sich endlos (auf Abstand) beschmusen....usw.
Sie war noch nie eine Schmuse-/Schoßkatze....man kann zu ihr gehen und sie kraulen....ewig lange kann man das tun...das genießt sie....sie fängt schon an wie Irre zu schnurren, wenn man nur in ihre Nähe kommt, und legt sich sofort auf die Seite.
Aber sie kommt nicht mal zu uns auf´s Sofa.
Minni kommt immer zu mir ins Bett...aber ansonsten kommt SIE auch nicht zu uns auf´s Sofa oder so.
Sie sind da beide nicht so.
Ach Mensch...jetzt ist es doch sooo lang geworden.....tut mir leid.
Aber ich wäre echt für Eure Antworten dankbar.
Ich weiß doch auch nicht, was wir noch machen sollen.....
Hier mal Bilder:
so sind die Stellen tagsüber...also, wenn sie sich geputzt oder geleckt hat
..und SO sieht´s morgens aus....alles hautfarben...eben nur etwas kahl
Ich habe seit gestern irgendwie richtig Panik: sollte Luna eine Einzelkatze sein; ist Minni "schuld", daß Luna krank ist ?

Vor genau 2 Jahren kam Luna zu uns...und letztes Jahr im Januar (also 4 Monate später) dann Minni.
Luna hat gezeigt, wer das Sagen hat....aber Minni läßt sich ja nicht unterkriegen, bis heute nicht.
Es hat einige Wochen gedauert, bis Ruhe war mit Fauchen und Knurren.
Bis heute ist es so, daß sie nicht zusammenliegen oder kuscheln oder so.
Minni würde das gern tun...aber Luna faucht sie dann an und läuft weg.
Manchmal bekommt Minni dann auch einen gemoppt, aber nicht sooo schlimm.
So...mal lieber in Stichworten, sonst wird´s zu lang und unübersichtlich:
- 23.9.07 kam Luna
- 18.1.08 kam Minni
- Februar 08 bekam Luna Ausschlag am Kopf
- Pilz und EG laut Biopsie
- März 08 Kastra der beiden
- Ausschlag und Wunden bei Luna ganz schlimm / bis Juni 08
- Juni 08 Blutallergietest: alllergisch gegen Hausstaub- und Futtermilben
seitdem bekommt sie ihr TF (sie frißt nur TF) eingefroren und sie bekommt extra Allergie-TF: grau und vetconcept.
- Juli/August 08 verschwanden die ganzen blutigen
- Juli, August, September bekam sie Stronghold, weil die Pusteln (die bekam sie immer mal im Kopfbereich) durch Milben oder Flohbisse kommen könnten
- September war alles bestens
...bis April 2009
- Mai 09 bekam Luna wieder Pusteln im Kopfbereich, obwohl nichts verändert wurde hier bei uns und sie keinerlei Streß durch Besuch oder so hatte
- Mai und Juni Stronghold
...alles okay
- Juli 09 bekam sie am Bauch so eine rötlich/bräunliche Stelle unter´m Fell in Größe 2€-Stück, was sie sich wundleckte
morgens war die Stelle hautfarben....im Laufe des Tages wurde sie wieder rötlich, weil sie sich dann putzte.
- Juli und August nochmal Stronghold
- Bauchstelle war mal so und mal so: mal sah man nix, mal war´s wie wund
- es kamen noch 2 Stellen am Bauch unter´m Fell dazu...und auch an den Innenschenkeln
- laut TÄ ein EG-Schub
...wir haben aber KEIN Cortison oder sowas spritzen lassen, weil die Stellen ja nicht entzündet oder blutig waren.
Luna hatte keinen Streß (was ja bei Allergie/EG-Katzen oftmals einen Schub verursacht).
Wir haben das Futter nícht umgestellt, hatten keinen Besuch (im Sommer sind wir dann immer draußen), nicht renoviert oder Sonstiges.
Ach so....was noch wichig ist: Luna hechelt wie ein Hund, wenn sie zum TA muß und hat am nächsten Tag Ausschlag.
Deshalb machen wir alles, soweit es geht,mit der TÄ per email, Telefon, Bildern usw.
Zum Impfen kommt sie zu uns nach Hause.
Also, auch DA hatte sie keinen Streß.
Nun sind die Stellen immer mal wieder rötlich...nicht blutig oder so...nur manchmal "feucht", also wie wund.
Morgens ist alles wieder normal, also hautfarben.
Also kann es ja auch kein Pilz oder sowas sein.
Und an EG oder Allergie-Schub denke ich auch gar nicht mal....weil sie dann doch sicher wieder, so wie dann sonst immer, die Pusteln am Kopf hätte.
Meint Ihr, Luna putzt sich "kahl", weil sie durch Minni gestreßt ist????????
Minni ärgert sie schon immer mal...aber ansonsten liegen die beiden tagsüber in ihren Körbchen und schlafen....da haben sie beide absolute Ruhe.
Sie spielen udn rennen morgens und abends wie die Irren durch die Wohnung....jagen sich...bis Luna mit einem Faucher dem Ganzen ein Ende setzt, wenn sie nicht mehr will.
Vorhin hat mein Mann gesagt:"Wir hätten keine 2.Katze holen dürfen."
Wir haben uns nur angesehen und nix gesagt.
Meint Ihr, das könnte sein....daß Luna lieber Einzelkatze wäre....daß sie deshalb diese Stellen hat und sich leckt?
Aber warum war dann den ganzen Winter über Ruhe???
Luna geht es gut: sie frißt, spielt, tobt, stellt immer irgendwas an, läßt sich endlos (auf Abstand) beschmusen....usw.
Sie war noch nie eine Schmuse-/Schoßkatze....man kann zu ihr gehen und sie kraulen....ewig lange kann man das tun...das genießt sie....sie fängt schon an wie Irre zu schnurren, wenn man nur in ihre Nähe kommt, und legt sich sofort auf die Seite.
Aber sie kommt nicht mal zu uns auf´s Sofa.
Minni kommt immer zu mir ins Bett...aber ansonsten kommt SIE auch nicht zu uns auf´s Sofa oder so.
Sie sind da beide nicht so.
Ach Mensch...jetzt ist es doch sooo lang geworden.....tut mir leid.
Aber ich wäre echt für Eure Antworten dankbar.
Ich weiß doch auch nicht, was wir noch machen sollen.....
Hier mal Bilder:
so sind die Stellen tagsüber...also, wenn sie sich geputzt oder geleckt hat

..und SO sieht´s morgens aus....alles hautfarben...eben nur etwas kahl