Wachstum

Diskutiere Wachstum im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöle! Ich habe mal eine blöde Frage!Wie lange braucht eigentlich eine normale Hauskatze firstbis sie ausgewachsen ist? Wachsen sie mit einem...

Machamama

Gefällt mir
0
Hallöle!
Ich habe mal eine blöde Frage!Wie lange braucht eigentlich eine normale Hauskatze
bis sie ausgewachsen ist? Wachsen sie mit einem halben Jahr noch in die Höhe oder werden sie dann nur noch kompakter? Die beiden sind noch sehr Graziel und hochbeinig. Verwächst sich das noch?
Gruß! ::w

Zuletzt bearbeitet:
18.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wachstum . Dort wird jeder fündig!

Boney

Gefällt mir
0
Hallo,

ich denke mal alle Katzen entwickeln sich (wachsen) unterschiedlich und in zeitlich verschiedenen Phasen, also sehr individuell. Was man allerdings sagen kann ist, dass es erst reines Größenwachstum ist, was erst sehr schnell geht und dann nachlässt, um zum schluss eben zum größten Teil nur noch in die "Breite" zu gehen. Wann sie wirklich "fertig" sind? Hm... ich schätze so ca. 1 Jahr ?

Was das Graziele angeht, kommts auch drauf an wie die Vorfahren gebaut waren.

Nadua

Gefällt mir
1
Katzen sind je nach Rasse/Abstammung im Alter von etwa ein bis vier Jahren körperlich ausgewachsen. Bis etwa 10 Monate kanns immer noch mal einen ordentlichen Schub "in die Höhe" geben. Danach werden sie eher "kompakter/kräftiger" bzw. die Proportionen eben "erwachsener". Mit 6 Monaten kann sich also noch vieles tun und verwachsen. Ist die Hochbeinigkeit allerdings geerbt, kanns auch so bleiben.

Nell hat sich nach etwa einem Jahr nicht mehr merklich verändert, Juri dagegen hat sich mit knapp zwei Jahren nochmal sichtbar "gestreckt" - den Waldkatzen sagt man aber auch nach, dass sie sich besonders langsam und entsprechend lange noch körperlich entwickeln.

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
interesante frage denn das wollt ich auch schon mal fragen

Machamama

Gefällt mir
0
Vielen Dank für die Antworten.Dann bleibt es ja spannend!
::w

pony_rotten

Gefällt mir
0
Noch 'ne Frage:

Können sie einen plötzlichen Wachstumsschub kriegen, also innerhalb kürzester Zeit 'Schiessen'??
Eine Woche?????

picardosi

Gefällt mir
0
Ich glaub schon, meiner hat es jedenfalls getan. Kann aber dran liegen, dass er als Findelkind zu sehr Mangel hatte, und das schnell ausgeglichen hat.

Thema:

Wachstum

Wachstum - Ähnliche Themen

• Wachstum

Wachstum: Hey =) Ich bin das Erste mal hier, und hab ne kleine Frage. Ich habe einen kleinen BKH-Kater, der jetzt 13 Wochen alt ist, und einen anderen...
  • Wachstum Waldkatze

Wachstum Waldkatze: Hi, ist das wahr, dass Norweger 4Jahre lang wachsen? Und bei 9kg bis zu 130cm lang werden? Findus ist jetzt schon recht groß und etwa 2Jahre alt...
  • Unterschiedlicher Wachstum bei Kitten?

Unterschiedlicher Wachstum bei Kitten?: Hi Ihrs Wir sind ja vor anderthalb Wochen nochmal zweifache Katzeneltern von nun 12 Wochen alten Süssen geworden. Nun meine frage: Als wir die...