vorzeichen der geschlechtsreife????

Diskutiere vorzeichen der geschlechtsreife???? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; ich befürchte das simba vorzeichen seiner geschlechtsreife zeigt, er schmiert mit dem firstkopf seit gestern sehr viel auf der bank und den...

Snufo

Gast
ich befürchte das simba vorzeichen seiner geschlechtsreife zeigt, er schmiert mit dem
kopf seit gestern sehr viel auf der bank und den polstern und den stuhlbeinen! der urin stinkt noch nicht, aber ist das schon ein vorbote der geschlechtsreife???
er ist mit morgigem datum genau 5 monate alt!

11.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: vorzeichen der geschlechtsreife???? . Dort wird jeder fündig!

via_mila

Gast
uuuups sorry hatte nicht ganz meine Brille auf.....

Also ich glaube schon das es die ersten Vorboten sind.
Obwohl es ( so finde ich ) eigendlich noch ein paar Wochen zu früh wäre.
Mein Regenbogenkater fing so mit 7-8 Monaten an zu Makieren, aber auch nicht regelmässig und gerochen hat es erst so mit 10-11 Monaten gar schäusslich...da bin ich mit ihm zum Doc gedüst und hab dem ein ende bereitet 8)

Gruß Mila

Snufo

Gast
hab den beitrag editiert, du hast richtig gelesen *ggg*

also es ist so, das ich ja eigentlich immer schon die vermutung hatte, das mein kater in wirklichkeit älter ist, aber die ärztin meinte, sie kann sich schon vorstellen, das er erst so alt ist wie behauptet wird!

wenn er mit dem kopf so schmiert, macht er dann auch duft auf die kissen? und kann ich das jemals richen???

und wie ist das dann wenn das klo stinkt, wie lange hab ich dann zeit ihn zum ta zu bringen, ohne das ich ne neue einrichtung brauche???

LG Snufo

AmberHeart

Gefällt mir
0
also wenn er wie du vermutest etwas älter ist dann würde ich ihn kastrieren lassen....bevor es anfängt zu stinken...und ob jetzt oder in einem monat...das macht den bock nicht wirklich fett :wink: nach dem klo kannste nicht wirklich gehen jules war definitiv geschlechtsreif aber sein klo roch man überhaupt nicht

via_mila

Gast
Also,
der schlimmste Gestank ist der, wenn der Kater mit seinem Allerwertesten
Markiert.
Wenn er sich mit dem Kopf irgendwo dran scheuert, wirst Du diesen Duft kaum wahrnemen, der ist meist nur von anderen Katern oder Kätzinnen wahrnehmbar.
Ich würde an Deiner Stelle ( aber das ist nur meine Meinung),solange
Du noch keinen Unangenehmen Geruch feststellen kannst deinen Kater ...Kater sein lassen, so das er sich noch ein bisschen entwickeln kann. Wenn das Katzenklo stinkt obwohl du es jeden Tag reinigst liegt es vielleicht an dem Streu, probiere mal das rote von Thomas, das bindet den geruch sehr gut und bildet auch Klumpen.
Ich glaube nicht das dein Kater seine eigen Toilette Markieren wird, zumal ich auch nicht glaube das seine Markierungen schon riechen. Aber wenn möglich, musst Du das noch mal ein paar Tage beobachten.

Gruß Mila

Snufo

Gast
also sein klo stinkt noch nicht, und ich habe auch ein super streu! ich meinte nur, das man mir gesagt hat, das ich warten soll bis das klo stinkt, das würde ich sofort merken!
und ich würde gerne noch bis otober warten, wenn das möglich ist, weil ich da urlaub habe und ausserdem will ich beide katzen auf einmal kastrieren lassen!

pearl

Gast
hallo snufo
hast du denn 1 kater und eine katze oder 2 kater? nicht das du auch noch nachwuchs zu erwarten hast :?:
also ich denke es wäre besser wenn es ein pärchen ist sie so früh wie möglich zu kastrieren, sind es 2 kater wirst du über kurz oder lang beide da zustehen haben wie sie fröhlich deine wohnung markieren (revier abstecken )
wir haben in unserer rasselbande auch noch einen unkastrierten kater der auch so lange wie eben möglich kater bleiben soll (maine coon). die entwickeln sich dann wohl schöner - laut züchterin - wobei die geschlechtsreife auch erst wesendlich später einsetzt, da sie ihr wachstum erst mit ca. 3 jahren abgeschlossen haben. wobei der daddy unseres katers ein ziemlich frühreifer casanova war und unbemerkt (ohne markieren usw) im zarten alter von 11 monaten 3 mädels flachgelegt hat 8O
also wir weden es so halten sobald er markiert, kommt die bommel ab. denn das gestinke möchten wir uns nicht antun.
liebe grüße
pearl

Thema:

vorzeichen der geschlechtsreife????

vorzeichen der geschlechtsreife???? - Ähnliche Themen

• Vorzeichen von Rolligkeit

Vorzeichen von Rolligkeit: so, meine beiden herrschaften werden bald 5 monate alt... im allgemeinhin sagt man ja, dass sie mit einem halben jahr +/- geschlechtsreif und...
  • Geschlechtsreif mit 11 Wochen?

Geschlechtsreif mit 11 Wochen?: Moin Moin, wir haben uns am Montag zwei Kitten von einem befreundeten Pärchen geholt. Einen Kater und eine Katze. Geboren wurden beide am...
  • Geschlechtsreif erst mit 2 Jahren!?

Geschlechtsreif erst mit 2 Jahren!?: Hallo zusammen, wir haben zwei Maine Coon Kater (Brüder: Pepper und Charly), die am 05.06.2013 auf die Welt gekommen sind. Pepper hatte letztes...
  • Anderes Anzeichen für Geschlechtsreife?

Anderes Anzeichen für Geschlechtsreife?: Jetzt geht es um Felix, er ist 15 Wochen alt. Seit ungefähr einer Woche fällt mir auf, dass er bei fast jeder entspannten Gelegenheit, sein Penis...
  • Kater in die Wanne gepuscht! - Geschlechtsreif?Unsauber?Blasenkrank?

Kater in die Wanne gepuscht! - Geschlechtsreif?Unsauber?Blasenkrank?: Bin etwas ratlos und werde natürlich um 10.00 Uhr nachher auf jeden Fall den TA kontaktieren: Heut morgen im Bad, als ich mich für den Tag...