silbertabby
- Gefällt mir
- 1
Hallo, Ihr Lieben,
die Adventszeit naht und sicher werden viele von Euch, die Wohnung zu diesem Anlass stimmungsvoll dekorieren. Auch ich mache mir schon ein paar Gedanken, wie ich es so richtig schön kuschelig
und gemütlich machen kann. Dabei fiel mir ein, dass sehr viele der Pflanzen, die für die Advents- und Weihnachtszeit typisch sind, für unsere Fellnasen äußerst gefährlich – da giftig – sind.
Ich schreibe einfach mal auf, welche giftigen Pflanzen mir spontan eingefallen sind:
Alpenveilchen
Amaryllis
Azalee
Buchsbaum (oft in Adventskränzen)
Christrose
Christusdorn
Chrysantheme
Efeu
Eibe (oft in Adventskränzen)
Hyazinthe
Mistel
Tanne
Weihnachtsstern (tödlich!)
Dies ist nur eine kleine Auswahl der gebräuchlichsten Pflanzen, die um die Weihnachtszeit herum angeboten werden. Detailliertere Listen findet man im Internet.
Liebe Grüße
die Adventszeit naht und sicher werden viele von Euch, die Wohnung zu diesem Anlass stimmungsvoll dekorieren. Auch ich mache mir schon ein paar Gedanken, wie ich es so richtig schön kuschelig
Ich schreibe einfach mal auf, welche giftigen Pflanzen mir spontan eingefallen sind:

Dies ist nur eine kleine Auswahl der gebräuchlichsten Pflanzen, die um die Weihnachtszeit herum angeboten werden. Detailliertere Listen findet man im Internet.
Liebe Grüße