Anonymous
Gast
Hallo!
Unter dem Thema "trauriges Ende" hier in dieser Rubrik habe ich u.a. Folgendes geschrieben und wollte
das Thema mal zur Diskussion stellen:
Es geht darum, daß Kätzchen oft viel zu jung abgegeben werden bzw. von den Interessenten oft "gefordet" werden und überhaupt um das Problem, daß sich Leute eine Katze holen, die sich viel zu wenig informiert haben.
Ich hatte dazu den Vorschlag:
Gruß Judith
Unter dem Thema "trauriges Ende" hier in dieser Rubrik habe ich u.a. Folgendes geschrieben und wollte
Es geht darum, daß Kätzchen oft viel zu jung abgegeben werden bzw. von den Interessenten oft "gefordet" werden und überhaupt um das Problem, daß sich Leute eine Katze holen, die sich viel zu wenig informiert haben.
Ich hatte dazu den Vorschlag:
Mir kommt gerade eine Idee, was haltet ihr davon: es gibt doch diese kostenlosen Kleinanzeigenzeitungen, wo ja auch gerade sehr junge Katzen oft vermittelt werden. Wenn man nun herginge und in die entsprechende Rubrik Anzeigen setzt mit einem Text, ungefähr so:
"Sie möchten eine Katze? Herzlichen Glückwunsch! Damit Sie viel Freude daran haben und das Tier es gut bei Ihnen hat, informieren Sie sich bitte gründlich vor der Anschaffung, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt und daß ein Kätzchen z.B. nicht zu jung von den Eltern getrennt werden darf. Es gibt viele gute Bücher und auch im Internet gute Seiten, die Ihnen weiterhelfen. Diese Anzeige dient keinerlei Werbung, sondern steht im Interesse der Tiere hier."
Ich würde bei der uns betreffenden Kleinanzeigenzeitung, die heißt Sperrmüll, sogar mal nachfragen, ob das nciht als Dauertext dazukann in die Rubrik.
Sagt doch mal, was ihr davon haltet. Ich bitte um konstruktive Kritik! Und ich würde es machen.
Gruß Judith