Vorschläge Zwingername

Diskutiere Vorschläge Zwingername im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! wir haben ja vor "demnächst" mit einer kleine Birma-Hobbyzucht zu beginnen. Jetzt wollte ich mich bei einem Zuchtverein anmelden...

Boschy/Antonio

Registriert seit
11.04.2004
Beiträge
588
Gefällt mir
0
Hallo!

wir haben ja vor "demnächst" mit einer kleine Birma-Hobbyzucht zu beginnen. Jetzt wollte ich mich bei einem Zuchtverein anmelden.
Dazu brauche ich u.a. einen Zwingernamen, d.h. mind. drei Vorschläge (falls der gewünschte schon vergeben ist). Mir fallen leider nur zwei Namen ein die mir einigermassen gefallen.
Habt ihr vielleicht eine gute Idee? Es wäre auch schön wenn der Name einen Bezug zur Heiligen Birma, bzw. dem Entstehungsland (Burma) hat (muß aber nicht!).

Liebe Grüße
Boschy
 
28.05.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorschläge Zwingername . Dort wird jeder fündig!

bini

Registriert seit
14.05.2004
Beiträge
858
Gefällt mir
0
Hallo!
Ich war grad mal im CIA World Factbook und hab mir die Karte von Burma angeschaut:
Mandalay ist eine Stadt am Fluss Irrawaddy - das Wort find ich ganz hübsch (Mandalay mein ich), mit den vielen A's, das würde doch gut zu Barnabas und Borbala passen? ;-)
Hier ist noch ne Landkarte, vielleicht findest du ja noch andere Ortsnamen, die dir gefallen?

Viele Grüße
 

Klaas

Gast
Tips für den Zwingernamen

Der Name sollte nicht zu lang sein - damit du bei den späteren Stammbäumen bei den Vornamen mehr Platz hast. Vorname plus Zwingername dürfen zusammen nur 30 (?) Zeichen haben (schau mal in deinen Vereins-Statuten nach).

Wenn der Name mit A anfängt, bist du in allen Suchlisten, die nach Alphabet sortieren, ganz oben
Ideal wäre natürlich ein Name, der mit Aa oder Ab beginnt.

Der Name sollte einprägsam sein.

Der Name sollte bei Frau Becker-Boock registriert werden (frag mal in deinem Verein nach)
http://home.t-online.de/home/becker-boock/
 

Boschy/Antonio

Registriert seit
11.04.2004
Beiträge
588
Gefällt mir
0
Huhu

@Bini
das Mandalay ist ja noch nett, die meisten anderen Namen sind teilweise etwas sehr exotisch und schwer auszusprechen :wink: Danke!

@Klaas
Danke. Mir geht es aber nicht darum in irgendwelchen Verzeichnissen gleich an der ersten Stelle zu stehen 8) Es soll ein Name sein der zu uns und zu den Katzen passt.
Werde wohl noch ein bißchen weitersuchen müßen bis ich mich entscheide...

LG
Boschy
 
Thema:

Vorschläge Zwingername

Vorschläge Zwingername - Ähnliche Themen

  • Vorschlag zum Problem "Anfänger mit Katze"

    Vorschlag zum Problem "Anfänger mit Katze": Hallo! Unter dem Thema "trauriges Ende" hier in dieser Rubrik habe ich u.a. Folgendes geschrieben und wollte das Thema mal zur Diskussion...
  • Ähnliche Themen
  • Vorschlag zum Problem "Anfänger mit Katze"

    Vorschlag zum Problem "Anfänger mit Katze": Hallo! Unter dem Thema "trauriges Ende" hier in dieser Rubrik habe ich u.a. Folgendes geschrieben und wollte das Thema mal zur Diskussion...
  • Top Unten