Vorderpfote eingeklemmt

Diskutiere Vorderpfote eingeklemmt im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bin fix und alle....:cry: ich habe gerade Sassi aus versehen die Vorderpfote in die Haustüre eingeklemmt. Äußerlich ist firstnichts zu sehen...
Sassimaus

Sassimaus

Gefällt mir
3
Bin fix und alle....:cry:

ich habe gerade Sassi aus versehen die Vorderpfote in die Haustüre
eingeklemmt.

Äußerlich ist
nichts zu sehen aber sie hebt sie immer wieder an,
im Sitzen z.bs.

Humpeln tut sie nicht aber ich seh das sie Schmerzen hat.

werd wohl morgen früh gleich in TK fahren zum Röntgen.

Man oh man wie konnte mir das nur passieren

Wenn was gebrochen wäre würd sie doch humpeln oder?

13.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorderpfote eingeklemmt . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Gefällt mir
3
Hi Jutta,

wenn du morgen früh zur TK gehst ist es doch gut. Manchmal passieren im Leben Unfälle ::knuddelalso mach' dich selbst bitte nicht fertig!

Alles wird gut.

lieber Gruß

christine

Sassimaus

Sassimaus

Gefällt mir
3
Hallo Christine,

danke für deine Aufmunterung tut gut.

Sie belastet die pfote nicht richtig aber ich darf sie anfassen (die pfote).

Bin nur nicht sicher ob ich heut abend noch gehen sollte deshalb meine frage hier.

Hab noch nie eine Katze mit einem Knochenbruch gehabt daher hab ich keine Ahnung ob die dann auf drei beinen hopfen oder einfach nicht richtig belasten.:oops:

Sorry das ich so dämliche fragen stelle aber lieber einmal dämlich gefragt als überhaupt nicht.:wink:

cjh27

Gefällt mir
3
Hallo Christine,

danke für deine Aufmunterung tut gut.
Jeder, der länger Katzen hält wird früher oder später eine verunfallte Katze haben. Schön ist es nicht, aber es passiert nun mal :wink: Hast es ja nicht absichtlich gemacht.

Einer unserer frühreren Kater hatte sich z.B. als Kitten mal die Schnurrhaare an einer Weihnachtskerze versengt! Ich meine, welcher Besitzer achtet nicht auf Kerze und Katze? :oops:

Sie belastet die pfote nicht richtig aber ich darf sie anfassen (die pfote).
Das du sie anfassen kannst ist doch schon mal gut. Und sie vertraut dir. Das sie nicht geschwollen ist ist auch gut!

Bin nur nicht sicher ob ich heut abend noch gehen sollte deshalb meine frage hier.
Hmm, schwer zu sagen. Ich würde vermutlich bis morgen früh warten, liegt vermutlich an der jahrelangen Freigängerhaltung, da härtet man ab :wink:. Anderseits hast du die Sassi vor dir - und wenn es ihr richtig schlecht gehen würde würdest du hier nicht schreiben sondern wärst längst auf den Weg.

Wie schlimm hat es sie denn erwischt?
Also, ist die Tür mit viel Gewicht auf ihre Pfote getroffen/eingeklemmt?

Hab noch nie eine Katze mit einem Knochenbruch gehabt daher hab ich keine Ahnung ob die dann auf drei beinen hopfen oder einfach nicht richtig belasten.:oops:

Sorry das ich so dämliche fragen stelle aber lieber einmal dämlich gefragt als überhaupt nicht.:wink:
Na, dafür ist doch ein Forum da! Ich hab' da leider auch keine Erfahrung mit Brüchen und kann dir nicht mit Erfahrungswerten dienen.

lieber Gruß

christine

Kieselstein

Gefällt mir
0
Wenn Du merkst, das die Pfote ein wenig wärmer ist, als die anderen, dann nehm ein kaltes Handtuch und wickel die Pfote damit ein wenig ein.

Wenn sie offensichtlich Schmerzen hat, wird es ein wenig lindern und sie kann sich entspannen und auch ein wenig schlafen.

Bitte kein Eisbeutel, ein kühles Handtuch reicht!

Sassimaus

Sassimaus

Gefällt mir
3
Das kann ich Dir nicht mal sagen ging so furchtbar schnell alles.

Ich hab die Tür zugedrückt und auf einmal hab ich sie schreien hören.

Die ist aber auch schnell und wendig.

Im moment liegt sie in ihrem Sofa und schläft ich hab die pfote noch mal abgetastet aber sie zieht sie gleich weg.

Das ganze ist jetzt ca 3 Stunden her.

Zum fressen geht sie aber:lol: kann also doch nicht so schlimm sein.

Ich hab jetzt 30 Jahre freigängerkatzen und noch nie Verletzungen gehabt
bin daher wohl noch nicht abgehärtet:wink:

Wart jetzt mal die nacht ab und was sie morgen früh macht.

Sassimaus

Sassimaus

Gefällt mir
3
Wenn Du merkst, das die Pfote ein wenig wärmer ist, als die anderen, dann nehm ein kaltes Handtuch und wickel die Pfote damit ein wenig ein.

Wenn sie offensichtlich Schmerzen hat, wird es ein wenig lindern und sie kann sich entspannen und auch ein wenig schlafen.

Bitte kein Eisbeutel, ein kühles Handtuch reicht!

Hallöchen,

war ein guter Typ danke,

genau das hab ich gemacht.

Heut morgen ist sie noch viel rumgelegen aber jetzt ist sie wieder raus.
Sie belastet die Pfote noch nicht ganz aber wenn sie wieder raus geht
kanns nicht mehr so weh tun.
In der TK hab ich heut morgen angerufen.
Sie meinten das die Pfote nur gequetscht wäre sonst würd sie gar nicht draufstehen.
Da wir morgen eh termin haben müßte ich nur kommen wenns schlimmer wird.
Werd das mit dem handtuch heut abend noch mal machen.
Sassi hält gott sei dank schön still

Sassimaus

Sassimaus

Gefällt mir
3
Und? Wie sieht es denn heute aus?

christine

Hallo Christine,

inzwischen hat sich mein Nervenkostüm wieder etwas abgekühlt::bg

Hab ja noch den tollen Typ mit dem Handtuch bekommen.

War meine dämliche Frage doch wieder zu was gut::bg

Wär ich von selbst nie drauf gekommen:oops:

Habs grad eingestellt hat sich wohl mit deiner Frage überschnitten

In der TK sind sie sicher das es nur gequetscht ist und da wir morgen eh Termin haben und sie wieder raus geht wart ich ab und mach die Handtuchwickel heut abend noch mal

ich weis auch nicht wenn die sich mit dem Kater rauft und das größte Geschrei herscht bleib ich ganz ruhig und bei so was "Kopf schüttel"

cjh27

Gefällt mir
3
Na,

ist doch gut gegangen. Knuddel deine Maus von mir ::w

lieber Gruß

christine

Thema:

Vorderpfote eingeklemmt

Vorderpfote eingeklemmt - Ähnliche Themen

• vorderpfote eingeklemmt nun hinkt er...

vorderpfote eingeklemmt nun hinkt er...: katze hinkt weil er sich die vorderpfote eingeklemmt hat. ich wollte die tür zu machen, aber stoney lag hinter der tür und hatte die vorderpfote...
  • Humpelt an der Vorderpfote

Humpelt an der Vorderpfote: Hallo Leute, mein Kater humpelt seit 5 Tagen ca mit seiner rechten Vorderpfote. Wir haben gedacht es wird vielleicht besser, aber das wurde es...
  • kahle Stellen an den Vorderpfoten

kahle Stellen an den Vorderpfoten: Huhu, mein erster Thread und gleich sowas :oops: meine Miez (Wohnungskatze) hat an beiden Vorderpfoten einen kahle, lange Stelle (quasie ein...
  • Brandblase an der Vorderpfote

Brandblase an der Vorderpfote: Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Unser Kuschel ist ganz verrückt danach, Fliegen zu jagen. Jetzt haben wir bei uns in...
  • Veränderte Ballen an beiden Vorderpfoten

Veränderte Ballen an beiden Vorderpfoten: Hallöchen zusammen. Mein kenny macht mir mal wieder sorgen. Er hatte schon seit langer zeit immer mal wieder verschorfte Ballen. und zwar nur die...