Vorbeugung "Flöhe"

Diskutiere Vorbeugung "Flöhe" im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo !! Wollte mal nachfragen, was man am besten vorbeugend gegen Flöhe bei einem "Freigänger" tun kann und was auch wirklich firstwirksam ist...

Gaby

Gast
Hallo !!

Wollte mal nachfragen, was man am besten vorbeugend gegen Flöhe bei einem "Freigänger" tun kann und was auch wirklich
wirksam ist.

Bei unseren Hunden hatten wir immer PROGRAM. Aber das ist ja in Tablettenform. Unser Kater nimmt aber absolut keine Tabletten ein - nicht mit noch so vielen Tricks :-)

Ein Flohhalsband ist auch nicht so gut, weil wir ein kleines Kind haben und dann muß man ja immer aufpassen oder es abnehmen.

Wäre dankbar für ein paar Tips.

Liebe Grüße

Gaby

07.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorbeugung "Flöhe" . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo Gaby!

Es gibt Flohmittel wie z.B. Frontline die in den Nacken der Katze geträufelt werden,sogenannte Spot on`s,die Wirkung hält etwa einen Monat an.
Gibts soviel ich weiss aber nur beim Tierarzt

Jenna

Gast
Hallo Gaby,

Kenne Program auch und finde es auch gut. Für Katzen gibt es das aber nicht als Tabletten, sondern als Suspension, die über das Futter oder direkt ins Maul gegeben werden kann. Sie schmeckt anscheinend ganz gut, ich hatte noch Probleme damit. Die Suspension wirkt einen Monat lang. Program gibt es auch als Spritze, die dann sogar 6 Monate wirkt. Habe aber schon mal gehört, dass dadurch Knubbel an der Einstichstelle entstehen. Program tötet Flöhe ja nicht ab, sondern macht sie unfruchtbar. Wenn eine Katze also viele Flöhe hat, bringt es alleine nicht viel. Aber vorbeugend ist es meiner Meinung nach eine gute Sache.

Bei Flöhen habe ich auch gute Erfahrungen mit Stronghold gemacht, was ins Fell im Nackenbereich geträufelt wird.

Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben,

viele Grüße,

Jenna

bumble_bee

Gefällt mir
0
Hallo Gaby,

wir benutzen das Spot-on Mittel Cyclio. Es wirkt 3 Monate ( allerdings nur gegen Flöhe, nicht gegen Zecken). Das Mittel tötet die Flöhe nicht ab, machte sie aber unfruchtbar.
Da wir dann nur alle 3 Monate die Prozedur des Katereinfangens ( nach dem Ersten verkrümeln sich dann die Anderen) haben ist Cyclio für alle Beteiligten Stressfreier

Squaps

Gefällt mir
0
Hallo Gaby,

ich verwende für meine Freigänger Frontline Spot on (wie Angeline auch schon schrieb), es wirkt gegen Flöhe und Zecken.

Gruß
Petra

Thema:

Vorbeugung "Flöhe"

Vorbeugung "Flöhe" - Ähnliche Themen

• Vorbeugung gegen Flöhe und Zecken

Vorbeugung gegen Flöhe und Zecken: Hallo Ihr Foris, ich brauche auch mal eurern Rat: Was kann ich vorbeugend tun, damit unsere Freigängerin Luzie sich nicht gleich bei den ersten...
  • wieder flöhe?

wieder flöhe?: Hallo waren am we wieder bei schwigereltern und somit auch beim anderen kater mit flöhe. Wir haben ja Chico mit der Program spritze cor ca 1 1/2...
  • Flöhe, welches Mittel für Möbel?

Flöhe, welches Mittel für Möbel?: Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin aber, unser Kater hat Flöhe. Heute waren wir nun beim Tierarzt und haben ihm eine Spritze dagegen geben...
  • endloses Kapitel mit den Flöhen?

endloses Kapitel mit den Flöhen?: Hallo ihr Lieben, den alten Thread den es zu diesem Thema schon gab, habe ich genaustens bereits gelesen. Inzwischen habe ich meine Wohnung mit...
  • Probleme mit Flöhen

Probleme mit Flöhen: Hallo, ich habe ein großes Flohproblem. 5 meiner Katzen lassen sich etwas gegen Flöhe ins Fell tun. Nur meine Feline die wehrt sich mit allem.Man...