Sky&Moon
- Gefällt mir
- 0
Hallo liebe Katzen Mamas und Papas,
Ich bin neu hier, und habe etwas komplizierte Frage , erst gesundheitlich geht es Mitzis gut, problematisch war es mit dem Züchterin meine beiden Katzen. Ich wollte immer eine außergewöhnliche Katze haben aber erst gewartet bis meine Kinder erst groß sind, mittlerweile 16 und 18 . Entscheidung fiel auf einen BKH mix Mama BKH Silver Shadded, Papa Chinchilla Perser. Unserer Sky ist bildhübsch und ein echt toller Kater geworden, mittlerweile ist er 2 Jahre alt. Als er 1 Jahr alt war fiel mir auf das obwohl ich viel Zeit mit ihm verbringe sogar verstecken spiele, machte er den Eindruck das er einsam ist. So hab ich die Züchterin angeschrieben ( ich hab ihr einmal im Monat seit Kauf ihr Bilder und Videos geschickt wie er sich entwickelt, immerhin hab ich das versprochen) das wir uns gerne noch eine Kätzchen von die gleichen Eltern wünschen für Lebensgefährte für Sky , da er hübsch, liebevoll, ruhig einfach toll war daher auch die Rasse wieder von gleichen Eltern. Die Züchterin meinte sie meldet sich
wieder, braucht ja Zeit wenn soweit wäre. So nach schreiben und telefonieren nach 8-9 Monate hieß es das Ihre Katze wenn wir Glück haben schwanger ist und nach paar Monate Babys kommen vorauf wir uns sehr gefreut haben. Als da waren schickte sie Bilder und Videos zum anschauen. Am liebsten alle nehmen. 3 Wochen nach der Geburt ( ich hab ihr bereits erwähnt das wir ein Mädchen diesmal wollen, da unserer mit 1 kastriert worden ist daher sollte zuhause mit dem kennenlernen leichter sein) war im Wurf eine Mädchen nur das unsere war, dachte ich. Die Besitzerin verlangte am selben Tag die Einzahlung, weil sie die Werbung für Kitten inseriert. Somit bin ich geeilt ihr diese zu überweisen, darauf hat sie gesagt das die Kitte diesmal 100 Euro mehr kosten. Ich war natürlich nicht empört aber wollten unbedingt das Mädchen von diese Eltern quasi exakte Geschwister von Sky haben. Hab auch Ok gesagt. Auf die Bilder und Fotos von Kitten sah alles Tip Top so wie damals mit Sky. Am Tag der Abholung vor 5 Tage war von den Wurf ( 5 Kitten) nur unsere übrig. Im Wohnung hat sie uns empfangen mit ihre Ehemann und Kind, das Kind war auffällig, anscheinend Gesundheitlich oder vielleicht geistlich ich wollte nicht stören und kam schnell zum Kitte mit mein Mann abholen und schnell nach Hause. Nur sah ich auf erste Blick das ihrer männliche Kater nicht da war und 2 anderen weibliche BKH im Gold waren inklusive die Mutter von unserer Sky, inklusive Kitten von die goldene BKH was Zuviel war in der Haus, dachte der männliche ist in anderer Raum. Vertrag unterschrieben, wobei ich sie nochmal gefragt habe ob die selbe Eltern sind mehrmals von unsere was sie auch versichert hat. Kitte geholt und nach Hause. Die kleine, haben Sie Moon genannt ist Bild hübsch. Hab die Züchterin gefragt nach dem Stammbaum der Kitte, Sie meinte ich kann das selbe von Sky nehmen. Zuhause angekommen hatte ich jedoch kommisches bauch gefühlt . Am nächsten Tag wieder das selbe, guckte die Moon an und sah deutliche Unterschiede zwischen Ihr und Ihrer Bruder. Markierungen Nase anstatt wie Chinchilla , eh fleckig , Augen statt Kristall blau eh grau und an das Schwänzchen fehlen auch die dunklen Ringe an der Spitze. Nach Telefonate mit dem Zuchtverein hat sich rausgestellt das die Züchterin das Wurf gar nicht angekündigt hat. Ich habs bereut der Züchterin Probleme zu machen aber mein komisches Bauchgefühl war noch da, später rief die Züchterin an mich zu fragen warum ich ihr Problem beim Zuchtverein mache, ich sollte ihr anrufen wenn ich fragen hätte…. Kurz und knapp , sie hat ihre Katze mit anderen Kater gedeckt als das was vereinbart war und mir das mit nicht stimmige Stammbaum verkauft. Was sie nach 20 min Telefonat am Ende zugegeben hat. Soll ich jetzt Teil von das Geld zurück verlangen- Preis 750 , aber die Kitte wollen wir ja auf jeden Fall auch behalten. Mir geht es da mehr ums Prinzip, immer hin haben wir ein knappes Jahr gewartet und telefoniert . Tut mir sehr leid wegen der lange Text, ich würde mich auf Meinung und Ratschläge 
freuen.
Ich bin neu hier, und habe etwas komplizierte Frage , erst gesundheitlich geht es Mitzis gut, problematisch war es mit dem Züchterin meine beiden Katzen. Ich wollte immer eine außergewöhnliche Katze haben aber erst gewartet bis meine Kinder erst groß sind, mittlerweile 16 und 18 . Entscheidung fiel auf einen BKH mix Mama BKH Silver Shadded, Papa Chinchilla Perser. Unserer Sky ist bildhübsch und ein echt toller Kater geworden, mittlerweile ist er 2 Jahre alt. Als er 1 Jahr alt war fiel mir auf das obwohl ich viel Zeit mit ihm verbringe sogar verstecken spiele, machte er den Eindruck das er einsam ist. So hab ich die Züchterin angeschrieben ( ich hab ihr einmal im Monat seit Kauf ihr Bilder und Videos geschickt wie er sich entwickelt, immerhin hab ich das versprochen) das wir uns gerne noch eine Kätzchen von die gleichen Eltern wünschen für Lebensgefährte für Sky , da er hübsch, liebevoll, ruhig einfach toll war daher auch die Rasse wieder von gleichen Eltern. Die Züchterin meinte sie meldet sich