Von der Wohnung zum Freigang - Haben eure Katzen abgenommen?

Diskutiere Von der Wohnung zum Freigang - Haben eure Katzen abgenommen? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Huhu ::w Unsere Mia genießt ja nun seit 10 Monaten den Freigang. Ab April gings auch so richtig los, dass die die ganze Nacht weg blieb. Sie...

Katzi

Registriert seit
27.04.2005
Beiträge
823
Gefällt mir
0
Huhu ::w

Unsere Mia genießt ja nun seit 10 Monaten den Freigang. Ab April gings auch so richtig los, dass die die ganze Nacht weg blieb. Sie ist praktisch die ganze Nacht unterwegs. Von der Statur her war sie
immer schon etwas "bärig" (5,4kg zu Wohnungszeiten)

Aber nun da ich sie abwog (zwecks entwurmen) habe ich bemerkt, dass sie über ein Kilo verlor. 8O Ist das jetzt nicht zuviel in der Zeit???? Sie ist jetzt auf gut 4kg und schaut ganz normal aus also nicht mehr soo bärig aber auch nicht zu dünn.

Gefressen hat sie gleiche Menge wie bisher manchmal auch ein bisschen mehr; es steht auch zusätzl. immer Trockenfutter zur Verfügung wenn sie reinkommt. Und Mäuse+Vögel frisst sie auch.

Haben eure auch so abgenommen?

Ich habe nächste Woche sowieso einen TA Termin (Impfen + Durchchecken) aber ich wollte hier mal fragen wie Eure Erfahrungen da sind und ob ich mir jetzt Sorgen machen muss???
 
28.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Von der Wohnung zum Freigang - Haben eure Katzen abgenommen? . Dort wird jeder fündig!
amalie

amalie

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
3.656
Gefällt mir
1
Also meine TA meint, dass Katzen immer Sommer immer etwas abnehmen und im Winter wieder zulegen. Wenn deine Katze jetzt eine normale Figur hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Sie hat jetzt eben mehr Bewegung.
 

Gabriele

Registriert seit
23.05.2005
Beiträge
2.577
Gefällt mir
0
Hallo,
meine Pucki ist und bleibt ein Winzling - da würde Wohnungshaltung nichts dran ändern.
Trixi kam als Fundkatze zu uns und hatte sich anfangs ein ziemliches Bäuchlein angefuttert. Ich war da wohl zu nachgiebig, sie fraß sehr gierig, hat vermutlich in der Zeit als Streuner hungern müssen. Nachdem sie dann Freigang hatte, hat sich das auf eine normale Figur eingependelt.
Ich denke schon, dass Freigänger mehr Kalorien verbrauchen.
Wieviel kg normal sind, kann man so nicht sagen, das hängt von der Größe ab. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Der TA kann das ja dann genau sagen, ob Mia zu dünn ist.
Lg
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hallo,

also Tarzan hat prinzipiell schon abgenommen, als er Freigang bekam. Vorher war er um einiges plüschiger. ;-)
Er wirkt auch muskulöser. Tarzan bewegt sich draußen eben um einiges mehr.
 

Katzi

Registriert seit
27.04.2005
Beiträge
823
Gefällt mir
0
Na dann bin ich ja schon etwas beruhigt wenn eure auch abgenommen haben. Weil 1,2 kg in 10 Monaten kommt mir halt soviel vor. :?
Aber sie ist auch viel unterwegs.. mal schauen ob´s im Winter wieder aufwärts geht.

Danke
 
Fanny

Fanny

Registriert seit
20.02.2006
Beiträge
1.117
Gefällt mir
0
Wir habend as auch bei unseren katzen. Mausi nimmt im Winter tüchtig zu und im Sommer ist sie ein Klappergestell. Mai ist im Winter auch leicht fülliger und im Sommer hat sie weniger Gewicht.
Sie bewegen sich einfach mehr draußen und daher mach dir keine Sorgen. Im Winter haben sie es eh wieder drauf.



lG Steffie
 
Thema:

Von der Wohnung zum Freigang - Haben eure Katzen abgenommen?

Von der Wohnung zum Freigang - Haben eure Katzen abgenommen? - Ähnliche Themen

  • Wie vertreib ich kleinen Kater aus meiner Wohnung?

    Wie vertreib ich kleinen Kater aus meiner Wohnung?: Hallo liebe Katzenforis, wer kann mir helfen? Ich lebe mit meinem Kater im Hochparterre in einer Wohnanlage mit großem Garten. Katzenklappe und...
  • Freigänger gezwungenermaßen an Wohnung gewöhnen?

    Freigänger gezwungenermaßen an Wohnung gewöhnen?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe 3 Katzen, 2 davon sind Wohnungskatzen und die 3. (Luna) ist eine Freigängerin. Sie...
  • Kater, 9 Monate, an Wohnung gewöhnen?

    Kater, 9 Monate, an Wohnung gewöhnen?: Hallo, momentan versucht jemand seinen 9 Monate alten Kater aus persönlichen Gründen loszuwerden. Seit längerem findet sich niemand und da ich...
  • Seit Ende Januar Katze in Wohnung, bald Umzug in Haus

    Seit Ende Januar Katze in Wohnung, bald Umzug in Haus: Hallo, unsere Katze war einem Arbeitskollegen zugelaufen, der bereits einen Kater besitzt. Da war Stress vorprogrammiert! Der Kollege hat alles...
  • Nachbar behält unseren Kater oft bei sich in der Wohnung

    Nachbar behält unseren Kater oft bei sich in der Wohnung: Hallo allerseits, nach etwas längerer Abstinenz meinerseits - wegen Mangel an Problemen - bin ich nun mal wieder hier mit einer Frage. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Wie vertreib ich kleinen Kater aus meiner Wohnung?

    Wie vertreib ich kleinen Kater aus meiner Wohnung?: Hallo liebe Katzenforis, wer kann mir helfen? Ich lebe mit meinem Kater im Hochparterre in einer Wohnanlage mit großem Garten. Katzenklappe und...
  • Freigänger gezwungenermaßen an Wohnung gewöhnen?

    Freigänger gezwungenermaßen an Wohnung gewöhnen?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe 3 Katzen, 2 davon sind Wohnungskatzen und die 3. (Luna) ist eine Freigängerin. Sie...
  • Kater, 9 Monate, an Wohnung gewöhnen?

    Kater, 9 Monate, an Wohnung gewöhnen?: Hallo, momentan versucht jemand seinen 9 Monate alten Kater aus persönlichen Gründen loszuwerden. Seit längerem findet sich niemand und da ich...
  • Seit Ende Januar Katze in Wohnung, bald Umzug in Haus

    Seit Ende Januar Katze in Wohnung, bald Umzug in Haus: Hallo, unsere Katze war einem Arbeitskollegen zugelaufen, der bereits einen Kater besitzt. Da war Stress vorprogrammiert! Der Kollege hat alles...
  • Nachbar behält unseren Kater oft bei sich in der Wohnung

    Nachbar behält unseren Kater oft bei sich in der Wohnung: Hallo allerseits, nach etwas längerer Abstinenz meinerseits - wegen Mangel an Problemen - bin ich nun mal wieder hier mit einer Frage. Ich...
  • Schlagworte

    ,

    Katze freigang abgenommen

    Top Unten