Von Benny drei nette Geschenke letzte Nacht!

Diskutiere Von Benny drei nette Geschenke letzte Nacht! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Heute Nacht ging es bei uns wieder besonders hoch her. Irgendwann gegen 4.00 Uhr kam Benny das erste Mal mit einem lauten Gegurre und Miaue zu uns...

Susanne1011

Gefällt mir
0
Heute Nacht ging es bei uns wieder besonders hoch her. Irgendwann gegen 4.00 Uhr kam Benny das erste Mal mit einem lauten Gegurre und Miaue zu uns ins Schlafzimmer und stand neben meinem Bett. Ich war so müde und habe ihn dann mit einer Hand gestreichelt, dann war erstmal gut. Ich war gerade wieder eingeschlafen, da kam er von seiner nächsten Tour ins Haus und hat ein ähnliches Theater gemacht. Ich habe ihn wieder im Halbschlaf gestreichelt. Das dritte Mal war aber überhaupt nicht zu ignorieren. Da kam zu Bennys Imponiergehabe auch noch das Quieken einer Spitzmaus hinzu. Mein Mann neben mir fing schon an zu stöhnen, weil er wußte was jetzt wieder kam. Nächtlicher Mäusefang mit Susanne und Benny. Leider
ist die Maus dann erstmal hinter den Schrank und ich hatte keine Lust jetzt zu warten, bis sie sich dahinter weg bequemt. Benny hat erstmal neben dem Schrank gelegen, wurde ihm dann aber zu langweilig. Ich habe und als ich mich wieder hinlegen wollte sah ich den Grund der zwei vormaligen Aktionen von Benny. Neben meinem Bett lagen zwei tote Spitzmäuse (schnief), die wohl einen Herzinfarkt während des Transports durch Maultaxi Benny bekommen haben und schon tot waren, als sie vor dem Bett abgelegt wurden. Habe sie dann erstmal in Taschentücher gewickelt und auf den Badezimmerschrank gelegt (auf beerdigen mitten in der Nacht hatte ich keine Lust). Kurze Zeit später klingelte dann auch schon der Wecker. Da war doch noch was mit einer lebenden Maus dachte ich mir. Dann bin ich ins Badezimmer gegangen. Plötzlich kam laut piepend die Spitzmaus ins Bad gerannt, Benny war auch dort und lag in der Badewanne. Die Maus ist wohl von Tommy aufgeschreckt worden, der zwischenzeitlich auch hochgekommen ist. Die Maus war für ihn aber recht uninterresant (Tommy kann oder will keine Mäuse fangen, auch gut). Tommy hatte es eher auf Benny abgesehen und wollte ihn wohl mal wieder angreifen. Ich dann zwischen die beiden Kampfhähne. Dann nebenbei die Dose mit dem feuchten Toilettenpapier entleert und schnell über die Maus gestülpt. Dann mit Tommy auf dem Arm nach unten geflitzt und ein Stück Pappe besorgt. Schnell wieder nach oben, denn da hat Benny schon wieder versucht die Dose umzustülpen. Die Pappe vorsichtig unter die Dose geschoben (bloß nicht die Dose anhaben, sonst Maus wieder weg) und nach unten transportiert. Haustür auf und Maus rausgelassen. Tommy hat nur dumm hinterher geguckt, als die Maus durch den Zaun der Nachbarn lief. So, und jetzt muß ich die zwei anderen, nicht mehr so lebendigen Geschenke im Garten begraben, bevor meine Tochter aus der Schule kommt (die findet nämlich auch lebendige Mäuse interresanter), hat aber die Aktion letzte Nacht verschlafen. Nur mein Mann war heute nach dem Aufstehen sofort schlecht gelaunt, er haßt es, wenn er durch die Kater und durch Mäuse geweckt wird. Dafür bekomme ich ja auch nur auf meine Bettseite die Geschenke von Benny......... Gruß Susanne

29.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Von Benny drei nette Geschenke letzte Nacht! . Dort wird jeder fündig!

Monnier Nicole

Gefällt mir
0
hach ist das ne schöne Geschichte!! Ich glaub ich wär in Ohnmacht gefallen!! Aber Dein Katerchen muss Dich ganz schön liebhaben wenn er Dir 3!! Mäuse bringt!::w

Margit

Gefällt mir
0
Du hast eine Maus gerettet
ich mach das auch, wenn Bonnie mir eine lebende bringt, bleibt sie (meist) auch lebend...

Gestern Nacht wurde ich mit einer Fledermaus bedacht, um 3 Uhr früh! Habe das arme Tierchen aber auch retten können... aber da schaut man ganz schön doof aus der Wäsche wenn man aufwacht und eine Maus mit Flügeln
hängt an der Decke
und Bonnie lechtzt und "gackert" (klappert mit den Zähnen) was das Zeug hält.

Ja, ja unsere Felli´s, aber sie meinen es doch nur gut und wollen uns an Ihrem Fang teilhaben lassen... aber ich lehne jedesmal dankend ab, was Bonnie bestimmt überhaupt nicht verstehen kann

Liebe Grüße
Margit mit Bonnie

Susanne1011

Gefällt mir
0
Hallo Margit, eine Fledermaus? Na, die hat Benny hier wohl noch nicht fangen können. Ist ja drollig. Ich glaube ich hätte auch etwas blöd geguckt, wenn unter der Decke eine Fledermaus hängt. Dafür bekomme ich wahrscheinlich jetzt zum Herbst hin wieder jede Menge Mäuse und bei Regenwetter muß ich Slalom um Regenwürmer laufen, die Benny in einer Tour mit ins Haus schleppt, auch jedesmal, mit einem Gezeter, als hätte er einen Elefanten erledigt. Gruß Susanne

Kitty-Cat

Gefällt mir
1
Echt aufregend! Das war ja ne kleine "Mini-Horror-Show" ::bg!
Vielleicht kann man die toten(!) Geschenke irgendwie vermarkten :p einen Schlangen- oder Spinnenbesitzer habt ihr wohl nicht zufällig in der Nähe/Nachbarschaft? Dann wären die Mäuschen nicht ganz so "sinnlos" gestorben :oops:.

PurzelFeli

PurzelFeli

Gefällt mir
3
Hallo,

eine nächtliche Ruhestörung, wie sie wohl jeder FreigängerBesitzer kennt!!!:roll:

Tja...von unseren Vieren sind mind. die beiden Kater die fleissigen MäusJäger und auch -fänger. Da wir nun vor einpaar Wochen auf´s Land gezogen sind, hat sich die Palette der Tierchen erweitert...bzw. sie sind fleissiger im Mäusefangen denn je:cry:

@Margit
FlederMäuse fliegen hier auch um den Pferdestall..ich ahne "Böses"8O

LG
Tanja

Thema:

Von Benny drei nette Geschenke letzte Nacht!

Von Benny drei nette Geschenke letzte Nacht! - Ähnliche Themen

• Freigänger drei Tage alleinlassen - Futterservice zweimal täglich

Freigänger drei Tage alleinlassen - Futterservice zweimal täglich: Hallo zusammen, lange nichts mehr hören lassen, war aber auch alles friedlich... Jetzt hab ich aber mal wieder eine Frage in die Runde: nächste...
  • Gassi nur mit einer von drei Katzen?

Gassi nur mit einer von drei Katzen?: Hallo, ich hatte vor kurzem um Hilfe wegen meinem Diego gefragt (siehe Kater krank oder NUR unnormal?) Nun weiß ich, dass er blut- und...
  • Schün seit drei Tagen weg

Schün seit drei Tagen weg: Hallo, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen Kater. Wir haben ihn seit gut einem Jahr. Nach einer Eingewöhnung von ca. zwei Monaten durfte...
  • Umzug mit drei freilebenden Katzen in eine Wohnung im 1. OG

Umzug mit drei freilebenden Katzen in eine Wohnung im 1. OG: Hallo Katzenfreunde, ich habe einige Fragen bezüglich Umzug mit Katzen. Wir sind von einem Haus in eine Wohnung im 1. OG umgezogen. In unserem...