Vollgepinkelte Bettdecke

Diskutiere Vollgepinkelte Bettdecke im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, hier gibts ja einige Menschen mit Pinkelkatzen. Also, bei uns passiert es auch ab und an. Nun trifft es gerade meine Bettdecke...

SusanneK

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

hier gibts ja einige Menschen mit Pinkelkatzen. Also, bei uns passiert es auch ab und an. Nun trifft es gerade meine Bettdecke. Sie ist waschbar und mal gerade wieder im Wäschetrockner. So
ganz schlimm ist es nicht, weil ich zwei habe und wechseln kann. Aber, ich habe den Verdacht, dass die Katzen nach der Wäsche noch riechen, dass da mal Urin drauf war. Weil nämlich heute morgen eine Nichtpinkelkatze nochmal drauf gepinkelt hat. Habt Ihr igendwelche Mittel, die ganz sicher auch für die Katzen jeden Uringeruch aus der Decke bringen? Ich wasche sie normalerweise nur mit Waschmittel. Heute habe ich noch Essig mit in die Waschmaschine befördert. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben. Ich hoffe, es hilft. Trotzdem wäre ich froh, wenn jemand noch was tolles wüsste.

Gruss, Susanne

26.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vollgepinkelte Bettdecke . Dort wird jeder fündig!

Lanelly

Gefällt mir
0
Huhu Susanne,

Paulchen hat nachts zwei Mal auf die Bettdecke meines Freundes gepischt,er hat es vor Träumerei nicht mehr aufs Klo geschafft.

Ich hab das Bett mit Waschpulver und Essig (im Weichspülerfach) gewaschen und die Matratze zur Sicherheit auch noch mit Essig abgerieben. Seit 2 Wochen (toitoitoi) ist Paulchen auch nachts trocken.

Was gut helfen soll ist Febreze, hab ich persönlich aber noch keine Erfahrungen mit gemacht.

zaunreiterin

Gefällt mir
0
Irgendjemand hat mal Frosch Soda Vielzweck-Reiniger empfohlen, weil der Gerüche so gut neutralisiert. Ich habe es probiert, und es funktionierte. Außerdem bin ich von der Reinigungskraft von dem diesem Sprühreiniger inzwischen so überzeugt, dass ich mich frage, wieso ich den nicht schon viel früher entdeckt habe. Vor allem werden Gerüche neutralisiert, ohne dass man anschließend in parfümierter Bettwäsche schlafen muss.

Etwas anderes: Zur Fäkalkunst meines Katers sagte mir der Tierarzt, dass der Kater ja möchte, dass es nach ihm riecht. Je mehr man den Geruch tilgt, desto heftiger wird der Kater nachlegen. Er hat selber auch jahrelange Erfahrung mit einem solchen Prachtburschen, und sich schließlich arrangiert. Was Arnie zu langen Phasen der Enthaltsamkeit verhilft, ist ihn ausgiebig zu streicheln, von Kopf bis Fuß unter gleichzeitiger Bewunderung jedes einzelnen Körperteils (Lobhudeln! davon kriegen Kater nie genug) und ihn vielleicht sogar ein bißchen in den Arm nehmen und drücken. Ziel der Übung: der Kater soll sich selbst spüren und muss sich seine Existenz nicht mehr über seinen Geruch bestätigen. Ob das immer hilft weiß ich nicht, bei Arnie funktioniert es.
::w Frauke

SusanneK

Gefällt mir
0
Hallo,

die Matraze kann nichts abgekriegt haben. Ich habe, wenn hier ein Kater seine Pinkelphase bekommt, ein flüssigkeitsdichtes Bettlaken drauf. Essig war nun in der Waschmaschine drin. Also, jetzt muss 2 Wochen Ruhe sein :wink:.

Ich habe auch mal gelesen, dass Katzen rumpinkeln, damit es mehr nach ihnen riecht. Ich denke, Micki überpinkelt Donnis Geruch. Die mag er nämlich nicht und sie schläft gerne am Fussende von meinem Bett. Die arme Donni. Gekuschelt und gedrückt wird Micki wirklich viel. Er ist der Liebling von meinem Mann. Abends lässt er sich da kuscheln, steht mitten in der Nacht auf, kommt zu mir und pinkelt auf meine Decke. Wenn er es anschließend nicht zuscharren würde, würde ich es nicht mal merken. So ein blöder Kater!

Den Sodareiniger besorge ich auch mal. Ist der Sprühreiniger auch ein Sodareiniger? Kann ja nur besser werden.

Gruss, Susanne

Alabama

Gefällt mir
1
Diese Oxy-Pülverchen sind auch gut geruchsneutralisierend und helfen gleichzeitig gegen organische Flecken.

Thema:

Vollgepinkelte Bettdecke

Vollgepinkelte Bettdecke - Ähnliche Themen

• Hilfe, Quietschie hat 2 Bettchen vollgepinkelt

Hilfe, Quietschie hat 2 Bettchen vollgepinkelt: Ich steh noch unter Schock, gerade habe ich Quietschmaus erwischt wie sie in eines der Bettchen gepinkelt hat. Als ich dann den Boden aufgewischt...
  • Pipi auf Kopfkissen und Bettdecke

Pipi auf Kopfkissen und Bettdecke: Hallo, meine 2 Racker 9 Wochen und 2 Tage piseln immer mal auf die Kopskissen die ich als auffang vor den Kratzbaum legte, daneben steht jedoch...
  • Katze macht auf Bettdecken

Katze macht auf Bettdecken: Hallo, habe da ein kleines Problem, meine kleine Maus, hat nun das 4. mal auf die Bettdecke meiner Kinder gemacht! Leider gab es eine kleine...
  • Bettdecke seit Donnerstag 7 x gewaschen wegen Katze

Bettdecke seit Donnerstag 7 x gewaschen wegen Katze: Hallo, habe mich vor ein paar Minuten erst angemeldet und habe ein ziemlich grosses Problem mit meiner kleinen Lii: Seit ein paar Wochen pinkelt...
  • Urin auf der Bettdecke

Urin auf der Bettdecke: Hallo, ich brauch mal wieder einen fachmännischen Rat. Wir haben 3 Hauskatzen (2 Damen knapp über ein Jahr und nen Kater, der knapp 6 Monate...