Vogel halb tot - Dringend!!!!

Diskutiere Vogel halb tot - Dringend!!!! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich brauche leider dringend eure Hilfe. Mein Asmodée hat vorhin einen Vogel mit reingebracht und ihn fast tot gebissen. Er hat allerdings...

Peneloppe

Gast
Hallo,

ich brauche leider dringend eure Hilfe. Mein Asmodée hat vorhin einen Vogel mit reingebracht und ihn fast tot gebissen. Er hat allerdings noch gelebt, konnte aber nicht
mehr fliegen, hatte einen Nackenbiss und seinen Darminhal verloren.

Ich habe ihn eingefangen und auf eine Wiese gesetzt, auf die die Katzen nicht kommen. Ich wußte nicht, was ich tun soll. Ich konnte ihn nicht umbringen :cry: . Jetzt schaue ich gerade raus und sehe, er sitzt immer noch so da, wie ich ihn hingesetzt habe und er lebt, bewegt seinen Kopf und piepst ganz leise.

Was soll ich bitte tun? Ich bin am verzweifeln. Ich weiss nicht, was ich tun kann.

Bitte heloft mir schnell.

24.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vogel halb tot - Dringend!!!! . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo,

ich brauche leider dringend eure Hilfe. Mein Asmodée hat vorhin einen Vogel mit reingebracht und ihn fast tot gebissen. Er hat allerdings noch gelebt, konnte aber nicht mehr fliegen, hatte einen Nackenbiss und seinen Darminhal verloren.

Ich habe ihn eingefangen und auf eine Wiese gesetzt, auf die die Katzen nicht kommen. Ich wußte nicht, was ich tun soll. Ich konnte ihn nicht umbringen :cry: . Jetzt schaue ich gerade raus und sehe, er sitzt immer noch so da, wie ich ihn hingesetzt habe und er lebt, bewegt seinen Kopf und piepst ganz leise.

Was soll ich bitte tun? Ich bin am verzweifeln. Ich weiss nicht, was ich tun kann.

Bitte heloft mir schnell.
Bitte irgendjemanden, dem du es zutraust, das arme Vögelchen zu erlösen....

mousecat

Gefällt mir
2
Wenn der Vogel so schwer verletzt ist hättest Du ihn
töten müssen, das muß eine Freigängerdosi einfach
können. Sonst lass sie lieber das nächste Mal den Katzen,
geht für das arme Viech schneller, als jetzt langsam zu
krepieren. Kein Tier sollte unnötig leiden.

Liebe Grüsse
Mousecat

Peneloppe

Gast
Mein Mann ist heute nicht da. Ich kenne hier noch kaum jemanden. Ich kann doch schlecht zu einem anderen Mieter gehen und ihn darum bitten, der hält mich doch für total bekloppt. Außerdem weiß ich nicht, wie er dazu steht.

Heeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuul

Peneloppe

Gast
Hallo Mousecat.

Asmodée hat ihn einfach halbtot sitzen lassen und ist weg.

Und nein, ich kann ihn nicht töten. Wie sollte ich das denn machen?

engelsstaub

Gefällt mir
1
Wenn er nicht mehr fliegen kann, besteht leider keine Hoffnung mehr, sagte mir auch der Tierarzt, zu dem ich ein verletztes Vögelchen gebracht hatte.
Kann er denn noch sitzen und hüpfen? Die Flügelchen schlagen? Wenn er wirklich so schwer verletzt ist, erlöse ihn bitte. Der Tierarzt sagte mir, dass die Vögelchen sich tagelang so quälen können. (das Vögelchen hatte er eingeschläfert..und es war noch echt lebhaft, konnte aber nicht mehr fliegen und kippte immer um) :(

Es ist ganz furchtbar und als ich ein Vögelchen töten musste, hatte mich das noch tagelang in Träumen verfolgt. Es ging aber nicht anders. (Tarzan brachte letztens auch ein schwer verletztes Vögelchen)

Ich hatte (es klingt wirklich ganz schlimm) eine schwere Steinplatte genommen. Er war sofort tot. Ich hatte mich von ihm verabschiedet und er wehrte sich nicht mehr. Du musst ihm helfen. Und wenn du ihn einschläfern lässt.

Rina

Gefällt mir
0
Wenn du es 'so' nicht kannst, lege dick Küchenrollenpapier unter und auf ihn und dann nimm einen dicken Stein.. :cry:

Es ist grausam, aber so ein Tierchen in furchtbaren Schmerzen elendig verrecken zu lassen, ist grausamer..

Du mußt es erlösen..

Rina

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Hallo,

wenn das arme Tier so schwer verletzt ist, dass er auch mit TA nicht überleben kann, dann spring über deinen Schatten und lass ihn sich nicht länger quälen :(. Ich musste das auch mal tun, wie beschrieben, mit einer schweren Steinplatte. Es tat mir im Herzen fürchterlich weh, aber der kleinen Amsel war nicht mehr zu helfen und ganz schnelle Erlösung war die einzige Möglichkeit, sich an dem Tierchen nicht selber schuldig zu machen.

Wenn du meinst, er könnte es schaffen, bring ihn bitte zu einer Wildtierhilfe, Vogelstation oder zum TA. Du mußt bei Ersteren ja nicht sagen, dass es deine Katzen waren. Du hast ihn gefunden...

betti

Gefällt mir
1
Hallo Tina, ich könnte den Vogel auch nicht töten :oops: , kann ich nicht mal bei ner Mücke.
So blöd es klingt: an deiner Stelle würd ich dein Katerchen noch mal drauf ansetzen, normalerweise lassen Katzen ihre Beute doch nicht einfach sitzen ::? .
Bei Gipsy dauerts zwar auch manchmal länger, aber früher oder später kommt dann der "Todesbiss", auch wenn er keinen Hunger hat.

engelsstaub

Gefällt mir
1
Die Katzen gehen dann eher nicht mehr an die Beute. Sie haben die Beute für die Dosi gebracht und der darf nun... :(
Tarzan wollte dann nicht mehr und wenn, wäre der Todeskampf nur noch scheußlicher. Es ist nicht gesagt, dass er sofort zum Todesbiss ansetzt.
Das arme Ding muss schnell erlöst werden, wenn es so schwer verletzt ist!!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo Tina, ich könnte den Vogel auch nicht töten :oops: , kann ich nicht mal bei ner Mücke.
So blöd es klingt: an deiner Stelle würd ich dein Katerchen noch mal drauf ansetzen, normalerweise lassen Katzen ihre Beute doch nicht einfach sitzen ::? .
Doch , lassen sie- wenn mit der beute etwas nciht stimmt...

Das scheinbar grausame Tot-spielen der Beute hat ja einen - füpr die katze lebenswichtigen- Hintergrund:
die Beute wird fluchtunfähig gemacht (Nackenbiss) und bespielt, um zu testen, ob sie sich "beutetypisch" verhält- eine vergiftete oder erkrankte Maus verhält sich anders als eine, die "nur" von der katze angeknackt wurde...
Ist die Beute "verdächtig" wird sie sich selber überlassen
Auf diese Weise schützt sich die Katze davor, vergiftet oder erkrankte Beutetiere zu fressen.

Peneloppe

Gast
War eben bei dem Mieter unter mir. Habe ihm das Problem geschildert und er war ganz hilfsbereit. So sind wir zusammen raus und haben uns den Vogel nochmals angeschaut. Er hat gepiepst und ist weggelaufen, bzw. geflattert. Unter einen Riesenbusch.

Wir glauben, er hat eine Überlebenschance. Ich warte noch bis heute Abend , bis mein Mann da ist, und schaue dann nochmals nach ihm.

Oder was meint ihr?

feuerzahn

Gefällt mir
4
Also, das wurde ja nun oft gesagt:

Nimm den Vogel und bringt ihn sofort zum TA.
Du kannst ihn doch jetzt nicht bis heute Abend dort sitzen lassen!

Der TA kann ihm helfen, auch wenn er ihn "nur" erlöst.
Als Freigänger-Dosi ist man zu sowas verpflichtet.
Und jetzt nimm den Vogel und fahr los!

ansiso

Gefällt mir
0
Ich bin total froh, dass meine die Meise neulich gleich gekillt haben. Hätte auch nicht gewusst, was ich sonst hätte machen sollen.

Gehts dir einigermaßen gut?

schnute

Gefällt mir
0
Puh..:? Solch eine Situation hatte ich bereits auch erfahren müssen. Mein Kater kam mit einen noch piepsenden Spatz im Maul an und legte ihn mir zu Füßen..das arme Ding flatterte nochmal kurz auf und mein Kater ging nochmal hinterher..danach war er "zum Glück" tot. Du mußt irgendwas tun..

bittende Grüße

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
ich kenne das auch zu Genüge... hatte ja auch jahrelang Freigängermiezen...
allerdings habe ich auch einen-inzwischen erwachsenen- Sohn, der damit absolut keine Problem hat, und hier schon so manches Mäuschen schnell und schmerzlos erlöst hat...

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
3
:(

Oh wei...

Gut, dass Du zum TA fährst...

Für's nächste Mal (das hoffentlich nicht eintritt): Man kann auch in der Apotheke Äther besorgen - allerdings braucht man manchmal ein wenig Überredungskraft...:lol:
Damit kann man so einen kleinen Vogel schnell und schmerzlos ins Jenseits geleiten...

Thema:

Vogel halb tot - Dringend!!!!

Vogel halb tot - Dringend!!!! - Ähnliche Themen

• Kater bringt täglich mindestens einen Vogel..

Kater bringt täglich mindestens einen Vogel..: Hallo zusammen.. Mein Kater- seit ca.einem halben Jahr Freigänger- bringt uns jeden Tag mindetens einen Vogel, manchmal auch zwei oder drei...
  • Katze bringt ständig Vögel nach Hause

Katze bringt ständig Vögel nach Hause: Hallo ihr Lieben, ich weiß net ob das der richtige Thread ist, viell.gehört es auch zum Katzenverhalten, aber ich stell jetzt einfach mal die...
  • Pelle hat seinen ersten Vogel gefangen!

Pelle hat seinen ersten Vogel gefangen!: Hallo, heute hat Pelle seinen ersten Vogel gefangen, eine Meise, eventuell einen Jungvogel. Er kahm ganz stols angerannt - ich konnte gerade noch...
  • Katze frisst Vögel und Mäuse - Würmer

Katze frisst Vögel und Mäuse - Würmer: Hallöchen, bin neu hier und stelle gleich mal eine Frage - hoffe das ist nicht schlimm :wink: Wir haben ein Problem mit unserem kleineren Kater...
  • Bitte helft schnell wg. kleinem Vogel

Bitte helft schnell wg. kleinem Vogel: Hallo, ich fasse mich möglichst kurz. Aimy hat vor wenigen Minuten einen kleinen Star gefangen, wir haben ihn ihr abjagen können. Er hat schon...