völlig unerschrocken

Diskutiere völlig unerschrocken im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Bislang habe ich bei allen Katzen und Hunden, die mit uns lebten, Ängste vor Gewitter und Silvesterfeuerwerk erlebt. Unsere Bine jedoch drängt...

Richard

Gefällt mir
17
Bislang habe ich bei allen Katzen und Hunden, die mit uns lebten, Ängste vor Gewitter und Silvesterfeuerwerk erlebt.

Unsere Bine jedoch drängt nach draußen, wenn es draußen donnert und blitzt,
wie z.B. am vergangenen Sonntag, ebenso an Silvester.

Ich kann es jedesmal kaum fassen und frage mich, welche Sozialisation hatte sie? Ist sie früher im Zirkus aufgetreten??? (Das fantasiere ich, weil sie z.B. ohne Probleme von einem höheren Sitz-oder Liegeplatz aus auf eine Schulter klettert, um herunter zu kommen).

Es ist auch kein Problem, sie in irgendwelchen offenen Behältnissen wie Körben oder auf einer Decke liegend zu transportieren (solange man nicht mir ihr zum TA will).
Wo hat sie diese Unerschrockenheit gelernt?
Kennt ihr das auch von euren Katzen?

Zuletzt bearbeitet:
16.05.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: völlig unerschrocken . Dort wird jeder fündig!
Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Ming und Luntik sind da auch ziemlich schmerzfrei.
Ob es draußen knallt oder nicht ist ziemlich egal.
Angel dagegen hat die totale Panik.

Ming fährt immer Bus ::bg, d.h. ich trage sie in einem offenen Körbchen aus dem Garten die Wendeltreppe nach oben. Wenn man ihr sagt, dass der "Bus" da ist liegt sie quasi schon drin. Ich könnte mich jedes mal tot lachen.::bg Die hat auch absolut keine Angst. Wenn sie denn mal zum Tierarzt muss und man macht den Deckel der Box ab, dann legt sie sich auf den Rücken und möchte den Bauch gekrault haben. Untersuchungen sind bei ihr immer schwierig weil sie lieber kuscheln möchte.

Mohrle

Mohrle

Gefällt mir
14
Huhu Lotta ::l
Schön von der Süßen zu lesen und vor allem daß sie sooo
gut drauf ist . ::knuddel

Meine Ängstliche Nuri ist genaues Kontrastprogramm , bei jedem fremden oder lautem Geräusch wird sie unsichtbar ,das hat sich auch nach bald 2 Jahren
nicht verändert , ::?
Da frage ich mich auch oft ,.. was muß sie erlebt haben das sie dermaßen
ängstlich und scheu ist...
auch sobald die Türglocke geht , oder eine andere als meine und Dosipapas
Stimme zu hören ist haben wir keine Nuri mehr :-(

Doch zu uns ist sie die zärtlichste verschmuste Fellnasen die man sich vorstellen kann.

@Julchen94
Sabine
Transportieren geht bei Ihr nur mit Überraschungsmoment, ::e
Das Taxi benutzen war eine Spezialität vom Mohrle , er ließ sich
Voll Begeisterung mit dem Auto aus seinem Revier abholen und
Setzte sich wie ein König auf die Rückbank :lol:

Richard

Gefällt mir
17
@Julchen 94: wie witzig das "Bus fahren" bei Ming. Sie muss ja ein sonniges Gemüt haben, wenn sie die Tierarztbesuche so locker angeht. Toll!
Wieviel entspannter ist dann das Katzenleben...!

@Mohrle: was mag Nuri an Erfahrungen im Gepäck haben und wie schön, dass sie zu euch solches Vertrauen gefasst hat.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Luntik ist da echt der Knaller. Auf dem Weg zum Tierarzt nur Schreierei.
Beim Tierarzt dann auf den Rücken werfen, seine Schnute ohne Lippe in Position bringen und darauf warten, dass ihn jemand krault.

Wenn dann die Spritze kommt sitzt er bei mir auf der Schulter und hat Angst.::bg

Richard

Gefällt mir
17
Dann haben die beiden ja einen Traumtierarzt, wenn sie diese Umgebung zunächst so entspannt wahrnehmen. Autofahren ist ja noch mal ein ganz besonderes Kapitel.

Unser Uwe, der letzte Kater, gab keinen Mucks im Auto von sich. Aber er war auch ein so angstvoll, dass er vermutlich einfach nicht auffallen wollte, sondern sich still verdrückte... als ich ihn aus dem Tierheim holte... und auch später, als er langsam Vertrauen gewann.

Es sind schon sehr eigene Persönlichkeiten, mit denen wir da unser Leben teilen. ::l

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Das sind sie wohl. Jede auf ihre Art ganz besonders.

Ich habe zwei traumhafte Tierärztinnen in der Praxis. Abgesehen davon, dass die Praxis super ausgerüstet ist und viele Möglichkeiten hat sind die beiden auch total lieb. Baghira mochte die beiden auch gerne, er hat nicht mal beim Blut abnehmen gebockt sondern noch Köpfchen gegeben.

Nur Angel hat da so gar keinen Bock drauf.::bg

Thema:

völlig unerschrocken

völlig unerschrocken - Ähnliche Themen

• Meine Katze hat sich völlig distanziert und ich weiß einfach nicht weiter

Meine Katze hat sich völlig distanziert und ich weiß einfach nicht weiter: Hallo Leute, mein Name ist Stephanie und ich wende mich an Euch wegen meiner Katze Amie (7 Moante). Sie hat sich völlig von mir distanziert...
  • Katerchen wacht und ist völlig verängstigt ):

Katerchen wacht und ist völlig verängstigt ):: Hallo liebe Katzen - und Tierliebhaber :D Heute weißt mein bzw. unser Kater ein auffälliges Verhalten auf. Üblicherweise schlief er seelenruhig...
  • Nini ist irgendwie völlig verängstigt

Nini ist irgendwie völlig verängstigt: Hallo zusammen, ich mache mir etwas Sorgen um meine große Chefin hier zu Hase. Nini ist eine 7 Jahre alte BKH und wohnt schon immer mit mir und...
  • Völlig neue Verhaltensweise

Völlig neue Verhaltensweise: Hallo, ich mal wieder. Ich hab ja schon öfters berichtet dass Maiky sich in den letzten, inzwischen gut 1,5 Jahren, stark verändert hat...
  • Kater flippt völlig aus, wie im Horrorfilm ...

Kater flippt völlig aus, wie im Horrorfilm ...: Im Sommer letzten Jahres habe ich mich entschieden (nachdem mein geliebtes Kaninchen verstorben war) ein Kätzchen bei mir aufzunehmen. Ich wollte...