Vielleicht trächtige Katze

Diskutiere Vielleicht trächtige Katze im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ich kann das auch nicht mehr so gut und bin als Vorstand firstüberwiegend im Hintergrund tätig. Bedingt durch Corona und Freizeit seit 1.4. bin...
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.092
Gefällt mir
759
Ich kann das auch nicht mehr so gut und bin als Vorstand
überwiegend im Hintergrund tätig. Bedingt durch Corona und Freizeit seit 1.4. bin ich jetzt wieder mal regelmäßig in der Auffangstation. Solsnge sie alle überleben gehts noch. Aber selbst unser Berti scheint es zu schaffen. :love:
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.202
Gut so! 💪😼👍
 
Vivien1999

Vivien1999

Registriert seit
28.05.2020
Beiträge
73
Gefällt mir
40
Das klingt doch aber erstmal gut Hauptsache sie überleben und haben dann ein schönes Leben :)
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.092
Gefällt mir
759
Meine Angel kommt ja auch daher.
Berti könnte ich so klauen, aber meine Kollegin rückt ihn nicht raus.
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.202
Ich "darf" ja keine Kitten, sonst würde ich bei dem schwarz-weißen Teilchen schon wieder einknicken 🙈😬😜
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.092
Gefällt mir
759
Ich hab immer nur die alten genommen, die keine Chance mehr hatten. Angel war die erste kleinere und dann kam Luntik aus der Ukraine. Die Zeit der alten ist mit dem Tod von Ming leider zuende gegangen. Erstmal...
 
Schnullibär

Schnullibär

Registriert seit
19.12.2004
Beiträge
1.311
Gefällt mir
25
@Vivien1999 Wenn auf dem Ultraschall nichts zu sehen ist, ist das die Gelegenheit, sie jetzt ganz fix kastrieren zu lassen.

Ganz ehrlich... mir kommt es so vor, als sei das alles kein Unfall gewesen. Du willst anscheinend unbedingt Katzenbabies haben.

Anstelle dessen könntest Du auch die Mülltonnenbabies großziehen. Das wäre wenigstens mal was sinnvolles... :roll:
 
MissAlice

MissAlice

Registriert seit
12.11.2019
Beiträge
1.069
Gefällt mir
1.540
Ich wollte die ganze Zeit nichts dazu sagen, aber insgeheim denke ich mir auch, lass doch bitte deine Katze kastrieren! Sie quält sich doch sonst nur mit jeder Rolligkeit, und das gesundheitliche Risiko ist auch nicht zu unterschätzen.
 
Vivien1999

Vivien1999

Registriert seit
28.05.2020
Beiträge
73
Gefällt mir
40
Nein ich will keine katzenbabys sonst hätte ich meinen kater nicht kastrieren lassen aber ich möchte 100% sicher gehen das da keine drin sind. Zudem kann sie nicht mehr schwanger werden also muss ich jetzt nichts überstürzen
 
Vivien1999

Vivien1999

Registriert seit
28.05.2020
Beiträge
73
Gefällt mir
40
Sie war bis jetzt noch nicht auffällig rollig und keine sorge sie wird kastriert aber erst ende Juni
 
MissAlice

MissAlice

Registriert seit
12.11.2019
Beiträge
1.069
Gefällt mir
1.540
Schwanger nicht, aber rollig. Und das reicht eigentlich schon.

edit: Ende Juni klingt gut.
 
Vivien1999

Vivien1999

Registriert seit
28.05.2020
Beiträge
73
Gefällt mir
40
Weil mein kater kastriert ist und sie nicht rauskommt abhauen kann sie auch nicht denn von der Freiheit trennen sie 2 türen und selbst wenn sie aus der einen rauskommt, kommt sie nicht weit
 
Vivien1999

Vivien1999

Registriert seit
28.05.2020
Beiträge
73
Gefällt mir
40
Gramm weiß ich leider nicht aber es ist Trockenfutter
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.440
Gefällt mir
6.316
Wenn da mal ein potenter Kater "darübersteigt" schon! Wenn Du sie jetzt zeitnah kastrieren lässt, sind die eventuellen Föten auch Geschichte. Aber die Gedanken sind frei...
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.574
Gefällt mir
4.237
Weil mein kater kastriert ist und sie nicht rauskommt abhauen kann sie auch nicht denn von der Freiheit trennen sie 2 türen und selbst wenn sie aus der einen rauskommt, kommt sie nicht weit
So haben schon viele gedacht …… und dann hatten sie plötzlich einen "Ups-Wurf".

Rollige Katzen und ranzige Kater sind viel erfinderischer …. und vor allem blitzschnell …. als du es dir vorstellen und reagieren kannst, egal ob es dabei dann um das raus oder rein kommen geht.

Gibt es sonst keine wichtigen Argumente, das du noch so lange warten möchtest ???
Ende Juni ist zwar ein Ziel, aber immerhin noch ein ganzer Monat, da kann noch viel passieren.

Gramm weiß ich leider nicht aber es ist Trockenfutter
Die Menge an Trockenfutter könnte auch sehr gut ein Argument dafür sein, das sie einen "dicken Bauch" bekommt.

Dir ist aber doch sicher bewusst, das Trockenfutter als Alleinfutter für Katzen …. und überhaupt für Kitten, wie es deine ja noch sind ….. nicht gerade die beste und gesündeste Ernährung ist? Trockenfutter kannst du vergleichen mit Chips als Ernährung für Kinder......und kann später zu Nierenschäden führen.

Gibt es da einen Grund, das du nur Trockenfutter und kein hochwertiges Nassfutter fütterst?
 
Vivien1999

Vivien1999

Registriert seit
28.05.2020
Beiträge
73
Gefällt mir
40
Sie bekommen hochwertiges tockenfutter ohne getreide ohne künstliche Zusätze das ist auch mit einem tierarzt abgesprochen und es ist Trockenfutter was man als alleinfutter verwenden soll darauf habe ich schon geachtet. Sie bekommen nur trockenfutter weil beide kein nassfutter mögen ich habe 100 sorten ausprobiert und es im Endeffekt immer weggeschmissen da sie es nicht fressen wollten. Der Tierarzt meinte es ist auch kein Problem wenn sie nur trockenfutter bekommen da in Trockenfutter viel mehr Nährstoffe sind als in nassfutter und da ich meinen Kätzchen nicht zwingen kann nassfutter zu fressen bekommen sie halt nur trockenfutter. Und zum Thema dick werden mein kater frisst das auch und ist nicht annähernd Dicklich es muss halt nur hochwertiges Futter sein
 
MissAlice

MissAlice

Registriert seit
12.11.2019
Beiträge
1.069
Gefällt mir
1.540
Trinken sie denn genug? Das ist ganz wichtig, wenn sie nur Trockenfutter essen.

Schau dir, wenn du willst, mal diesen Thread an. Smee hat es auch geschafft, ihren Leo, der jahrelang nur Trockenfutter gegessen hat, auf hochwertiges Nassfutter umzustellen.

Hochwertiges Futter = DF, oder einfach nur Eingewöhnung?
 
Vivien1999

Vivien1999

Registriert seit
28.05.2020
Beiträge
73
Gefällt mir
40
Ja trinken tun sie beide tatsächlich super ich habe in der ganzen Wohnung näpfe verteilt das klappt sehr gut und nächste woche kommt noch ein trinkbrunnen
 
Thema:

Vielleicht trächtige Katze

Vielleicht trächtige Katze - Ähnliche Themen

  • Kleine Amy vielleicht schwanger?

    Kleine Amy vielleicht schwanger?: Hallo erstmal an alle :) Bin ja neu hier! So zu meinem Problem: Ende Mai war ich zu einem Festival und hab meine Amy (1 Jahr alt, noch...
  • Trächtige Katzen

    Trächtige Katzen: Hallo, ich bin neu hier. Wir haben den Verdacht das unsere 1 Jährige Katze trächtig ist, doch wan schwillt der Bauch einer trächtigen Kätzin an...
  • Ist meine Katze trächtig?

    Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Meine Katze ist geschätzt 2 Jahre alt. Ich hab sie vor kurzem vom Tierschutz aufgenommen, da es sich um eine Fundkatze handelt. Da der...
  • Schleimtropf

    Schleimtropf: Hallo ihr Lieben, also ich bin seit langem hier stille Leserin. Da es hier im Forum kompetente Mitglieder gibt entschied ich mich nun zu...
  • Trächtigkeit und kastration

    Trächtigkeit und kastration: Hallo zusammen, haben seit vier Wochen eine jetzt 11 Monate alte Katze. Sie wurde vor zwei Wochen kastriert. TA meinte, es sei wohl eine...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine Amy vielleicht schwanger?

    Kleine Amy vielleicht schwanger?: Hallo erstmal an alle :) Bin ja neu hier! So zu meinem Problem: Ende Mai war ich zu einem Festival und hab meine Amy (1 Jahr alt, noch...
  • Trächtige Katzen

    Trächtige Katzen: Hallo, ich bin neu hier. Wir haben den Verdacht das unsere 1 Jährige Katze trächtig ist, doch wan schwillt der Bauch einer trächtigen Kätzin an...
  • Ist meine Katze trächtig?

    Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Meine Katze ist geschätzt 2 Jahre alt. Ich hab sie vor kurzem vom Tierschutz aufgenommen, da es sich um eine Fundkatze handelt. Da der...
  • Schleimtropf

    Schleimtropf: Hallo ihr Lieben, also ich bin seit langem hier stille Leserin. Da es hier im Forum kompetente Mitglieder gibt entschied ich mich nun zu...
  • Trächtigkeit und kastration

    Trächtigkeit und kastration: Hallo zusammen, haben seit vier Wochen eine jetzt 11 Monate alte Katze. Sie wurde vor zwei Wochen kastriert. TA meinte, es sei wohl eine...
  • Top Unten