viele würmer = ein mittel?

Diskutiere viele würmer = ein mittel? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich habe in einigen katzenbüchern die ausführlichsten berichte über die verschiedenen wurmarten gelesen und auch, dass es verschiedene medikamente...

peruru

Gefällt mir
0
ich habe in einigen katzenbüchern die ausführlichsten berichte über die verschiedenen wurmarten gelesen und auch, dass es verschiedene medikamente gegen sie gibt. jetzt
frage ich mich aber, meine knäule bekommen beim entwurmen immer nur eine tablette oder ein spot-on-präparat, wenn ich nach dem gehe, was in den büchern steht, dann wirkt das doch nur gegen eine wurmart. oder gibt es kombiprodukte?
irgendwer meinte mal, dass diese medikamte vom ta gegen bandwürmer wäre, aber woher weiß mein ta, dass meine knäule keine hakenwürmer haben?
ich bin jetzt verwirrt :confused: könnt ihr mir helfen?

22.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: viele würmer = ein mittel? . Dort wird jeder fündig!

feuerzahn

Gefällt mir
4
Hallo!

Milbemax wirkt gegen alle Würmer.::w

peruru

Gefällt mir
0
aber warum wird dann in den büchern so ausführlich die richtige anwendung eines medikamentes genau für eben diesen einen wurm beschrieben, so nach der art "beim falschen medikament bleibt der wurmbefall bestehen" - warum wird nicht auf ein allumfassendes präparat hingewiesen? ::?

Inbreb

Gefällt mir
0
Ich benutze immer Profender Spot on, das wirkt auch gg alle Würmer

es gibt auch Prärarate die nur gg bestimmte Würmer helfen, also z.B. speziell gg Spulwürmer oder gg Bandwürmer,
wenn deine Katze jetzt Spulwürmer hat und du gibst ein Präparat gg Bandwurmbefall wirkt das nicht
deswegen wird wohl in den Büchern darauf hingewiesen,
hat deine Katze nachweislich, z.B. Bandwürmer, reicht es auch, du gibst eine Wurmkur speziell gg Bandwurmbefall

romulus

romulus

Gefällt mir
1.570
Ich denke mal, damals (weiß ja nicht, wie alt das Buch ist) gab es solche Universalmittel nicht, daher die Einzelbeschreibung.

peruru

Gefällt mir
0
hm, sind diese alles-in- einem-präparate denn so neu?

feuerzahn

Gefällt mir
4
Tja... Milbemax ist ziemlich neu.
Wie neu, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht 4 Jahre?::?

peruru

Gefällt mir
0
hm, so alt ist das buch noch nicht

Katie O'Hara

Gefällt mir
1
Und gegen welche wirkt dann Panacur?
Das mußte ich meinen Findel-Kitten immer als Erstes geben - sie hatten allerdings keine Bandwürmer.

Böse böse böse Katie O'Hara: hat kein Katzenbuch, das über Würmer aufklärt. Bin aber bereit, mir eines zu kaufen::bg oder auch zwei

peruru

Gefällt mir
0
phöse katie :roll: ist doch bald weihnachten, da kannst du dich mit katzenbüchern überhäufen lassen ::bg

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich bin immer noch am gucken, wie man die Katzendärmchen so gut 'präparieren' kann, daß sie mit Wurmeiern und Würmern jeglicher Art fertig werden; das heißt, das kätzische Darmmilieu müßte so sein, daß die Parasiten dort einfach nicht überleben können.

In diesem Zusammenhang wurde irgendwann mal Kokosnußöl erwähnt, aber leider hab ich keinerlei weitere Informationen dazu. Wer weiß was?

Zugvogel

Juli06

Gesperrt
Gefällt mir
1
Über Kokosnußöl in diesem Zusammenhang weiss ich leider
auch nichts, aber es wäre sicher ganz gut, wenn wir uns
in diese Richtung mal schlau machen.
Ich frag' mal meinen Tierheilpraktiker und google mal
richtig.

LG, Juli06

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Um sämtlichen Würmern Paroli bieten zu können, sollte man nicht übersehen, daß z.b. die Eier von Lungenwürmern durch Schnaken und deren Stich übertragen werden [können]. Das bedingt dann, daß ein sehr gutes Repellent gegen beißende und saugende Insekten mit zur Wurmvorbeugung gehört.

Zugvogel

Juli06

Gesperrt
Gefällt mir
1
@Zugvogel

Hast Du denn schon was gefunden?

Liebe Grüße Juli06

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Nein, leider nicht.

Diese Kokosnußöl (selber handgepreßt) habe ich mündlich bekommen, per Telefon. Jetzt läge es an mir, dort nochmal anzurufen und erneut nach diesem Mittel und evtl. Hintergrund zu fragen.

Leider hat mich mein Privatleben zur Zeit etwas hart im Griff, daß ich noch nicht zu diesem Anruf gekommen bin.

Ich werd mir einen Merkzettel schreiben :lol:

Zugvogel

Thema:

viele würmer = ein mittel?

viele würmer = ein mittel? - Ähnliche Themen

• Meine katze hat würmer

Meine katze hat würmer: Hallo ich habe gestern Abend den ersten wurm auf dem küchentresen entdeckt und heute morgen gleich weitere kleinere würmer verstreut im haus siehe...
  • Spulwürmer ansteckend?

Spulwürmer ansteckend?: Hallo ihr. Mein Kater hatte vor eineinhalb Wochen eine spulwurm erbrochen. Denk das es einer war. Er war weiss und lang und rund. Ich hab ihm am...
  • Meine Hina hat Würmer

Meine Hina hat Würmer: Schönen guten Morgen/Tag/Abend ^^ Ich hab eine fragen in Sachen Würmer meine Kleine Hina hat welche wie ich heute festgestellt habe, Und dazu die...
  • Sind das Anzeichen für Bandwurm???

Sind das Anzeichen für Bandwurm???: Hallo, hab zwar ewige Jahre schon Katzen, aber nie Wurm Probleme. Heut morgen fand ich diese Körner auf dem Tuch im Laufstall meines Sohns...
  • Gizmo hat Würmer, wie kann ich ihm die Tablette geben?

Gizmo hat Würmer, wie kann ich ihm die Tablette geben?: Hallo ihr lieben mein Kater Gizmo hat Würmer und er soll die Tablette mit Futter mischen aber er geht nicht ran,die Tierärztin hat gesagt ich soll...