Vet-Concept

Diskutiere Vet-Concept im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, ich suche ganz gezielt nach Einschätzungen/Erfahrungen firstzum Nass- und Trockenfutter von Vet-Concept. Wie gut ist es? Und wie...

blugirl

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich suche ganz gezielt nach Einschätzungen/Erfahrungen
zum Nass- und Trockenfutter von Vet-Concept. Wie gut ist es? Und wie kommts geschmacklich bei euren Katzen an?

Danke & LG,

blugirl.

30.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vet-Concept . Dort wird jeder fündig!

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

ich hatte jetzt Trockenfutterproben hier.
Mir war da persönlich zu viel Getreide drin (Mais, Hafer, Reis, Kartoffelmehl). Keine Angabe wieviel Fleisch und wieviel tierische Nebenerzeugnisse. Und Rübenmelasseschnitzel.

Im Vergleich zu Felidae haben meine beiden die dreifache Menge gefressen. Ich werde es nicht verfüttern.

Das Nassfutter habe ich bisher noch nicht verfüttert. Ich finde es aber sehr teuer (400 g Dose 1,85€).

Liebe Grüße
Nadine

MonikaM

Gefällt mir
0
Hallo!
Wir haben neben GRAU, Vet-Concept Nafu und Trofu einige Zeit gefüttert.
GRAU schmeckte meinen beiden definitv besser. Ich persönlich konnte keinen großen Unterschied in der Zusammensetzung, Aussehen und Geruch finden. Aber ich mußte es ja auch nicht essen!;-) Das Trofu mochten meine genauso gern wie GRAU, aber mir gefällt die Zusammensetzung nicht so gut!

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
::w
bei uns gibt es außer GRAU auch Vet-Concept, die Sorte Lamm, Pute und Geflügel. Ich halte diese beiden für hochwertige Nassfuttersorten.

Sie fressen alles gut und genauso gern wie GRAU. Trockenfutter hab ich keins von denen.
::w

blugirl

Gefällt mir
0
Oh, danke euch allen schon einmal für eure Antworten. Das mit der Rübenmelasse im Trofu war mir gar nicht so klar - ich werd glaub ich noch mal die Homepage genau studieren & dann schauen, ob man da mal ein paar Proben bestellen kann.

Danke & LG,

blugirl.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Du kannst Dir kostenlose Proben bei Vet Concept bestellen.

Dazu bekommst Du einen Katalog und Info-Material. So wirklich durchsichtig ist das aber nicht, was drin ist.

tiggerw83

Gefällt mir
1
ich fütter ausschließlich vet concept. bin super zufrieden. trockenfutter frisst meine rabea nur 40 gramm. nassfutter wird von den anderen beiden an einem tag niedergemacht. und wenn man im sechserpack kauft bezahlt man 1,65.

ich bin zufrieden, gefressen wird es gern. außer fisch, das geht zur zeit nicht.

kathy

edit: und ein mäuschen oder ein bällchen gibts auch immer. :-) und ein rabattsystem. find ich nicht schlecht.

herbstsonne

Gefällt mir
0
Ich finde Vet Concept ein wenig undurchsichtig. Außerdem habe ich vor kurzem eine Email geschrieben, weil ich wissen wollte, wie hoch die Fütterungsempfehlung ist. Ich habe zwar eine Antwort bekommen, aber keine Empfehlung. Deshalb werde ich das Futter nicht kaufen.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
hatte auch die kostenlosen proben angefordert. naja cleo mochte es gar nicht. aber das mit dem vielen getreide stimmt. da ist felidae auf jeden fall besser.

LiebeMausi

Gefällt mir
0
Vet Konzept

Hallo

auf meiner Suche nach dem ultimativen Futter ohne Ekelanteile bin ich irgendwann auch beim Vetkonzept gelandet.
Es riecht gut, sieht gut aus und scheint auch von der Zusammensetzung okay zu sein. Billig ist immer relativ- ich finde es okay.
Aber leider nur ich.::?
Die Katzen scharren es auch dann zu, wenn ich nur ein halbes Löffelchen untermogle..........................

Das Trockenfutter ist für mich nicht akzeptabel. Da gebe ich Orjen.

Liebemausi

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
... und ich habe immer gedacht, es wäre ein gutes TroFu - leider getäuscht :? Wohl doch zuviel Getreide drin. Aber er hat es gern gefressen.

Nun bin ich am umstellen auf Felidae und Orijen - ich mische es im Moment noch mit Vet-Concept.

Das Nassfutter finde ich gut, auch der Geruch ist angenehm - leider mag er es nicht mehr ::w

Thema:

Vet-Concept

Vet-Concept - Ähnliche Themen

• Vet Concept teurer geworden

Vet Concept teurer geworden: Ich stöbere gerade etwas auf der Seite von Vet Concept und merke mit Schrecken, dass der 6er-Pack 400g-Dosen jetzt 11,40€ kostet! Bei meiner...
  • Doch wieder Vet Concept?

Doch wieder Vet Concept?: Bevor wir unsere Beiden Miezen geholt haben habe ich mich über Futter informiert und bin dabei auf Vet Concept gestoßen. Lieserl und Valentin...
  • Vet-Concept

Vet-Concept: Hallo zusammen! Wollte jetzt nächste Woche mal bei Vet-Concept bestellen, da ich denke, dass es ein sehr gutes Futter ist. Jetzt hätte ich mal 2...
  • Vet-concept,Grau,Mac`s,Tigercat und Tigermenü

Vet-concept,Grau,Mac`s,Tigercat und Tigermenü: Ich bin ja seit der Umstellung auf Naßfutter immer auf der suche nach dem richtigen Futter. Wenn ich nur günstiges Futter...
  • Macs ,Tigercat ,Vet-concept und Petnatur

Macs ,Tigercat ,Vet-concept und Petnatur: Ich habe hier noch einige Sorten Macs ,Tigercat ,Vet-concept und Petnatur die ich verkaufen möchte. Meine Katzen finden die drei Marken leider bäh...