Verzweiflung macht sich breit

Diskutiere Verzweiflung macht sich breit im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich bin im Moment ziemlich aufgelöst. Moe (ca. 6 Monate alt, kastriert, tätowiert) durfte gestern zum erstenmal raus. Ich habe eine Klappe...

seven

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich bin im Moment ziemlich aufgelöst. Moe (ca. 6 Monate alt, kastriert, tätowiert) durfte gestern zum erstenmal raus. Ich habe eine Klappe (die er auch benutzen kann) und ein nicht komplett geschlossenes Garagentor. Gestern habe ich also die Klappe zum erstenmal zur "freien Verfügung" offen
gelassen. Morgens ging alles gut. Er war 3 Mal für ca. 5 Minuten draußen und kam dann gleich wieder rein.
Aber um ca. 18.00 Uhr ist er raus und ist bis jetzt nicht mehr zurückgekommen. Meine Nachbarin hat geklingelt und gesagt, dass gestern Abend andere Nachbarn ihre Hund frei rumlaufen haben lassen und die ihre Katze ganz schön gejagt haben.
Jetzt hab ich natürlich Angst, das die Hund den Kleinen verjagt oder gar totgebissen haben.

Zusätzlich hat sich diese Nacht auch noch in der Garage eine Katze, die ich hier noch nie vorher gesehen habe, an meinen Futterbeuteln zu schaffen gemacht. Heute morgen war sie sogar durch die Katzenklappe in die Wohnung gekommen.

Ich bin echt jetzt ziemlich verzweifelt. Für den ersten Freigang ist doch doch viel zu lange, oder?

Würde mich über Antworten / Beistand freuen.

Gruß
Michael

02.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verzweiflung macht sich breit . Dort wird jeder fündig!

Schnurrtiger

Gefällt mir
0
Oh je, das klingt ja nicht gut. :( Leider habe ich keinen guten Rat für Dich, aber hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Dein Moe schnell wieder nach Hause findet!

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Hallo Michael,

Erstmal werden alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt, das Moe schnell wieder nach Hause kommt. Vielleicht ist er einfach nur auf Erkundungstour und kommt bald nach Hause. Ich würde die Nachbarn, Postbote, Müllabfuhr etc fragen ob sie was gesehen haben.

Vielleicht ist er ja auch irgendwo eingesperrt.

LG Melli

schwesterp

Gefällt mir
1
oh nein, ich hoffe das dein mäusle schnell zurück findet und das nix passiert ist.
versuche wirklich nochmal konsequent zu suchen, ruf tierärzte, tierheim,etc an, frag die nachbarn.

ich drück die daumen!

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Hallo - ich würde zunächst auch erstmal die Nachbarschaft abklappern - wenn er vor den Hunden geflüchtet ist, hat er sich möglicherweise in einer Gartenhütte/Garage o.ä. verkrochen. Dass er weit weg ist, glaube ich nicht.
Natürlich drücke ich Dir die Daumen!

Ronja81

Gefällt mir
0
verdammt

Ach du Schande 8O

das klingt ja wie in einem schlechten Film!!!!!!!!!!

kennst du die Hunde Besitzer??????????
denen würde ich was erzählen...
aber vor allem fragen welche Richtung der Hund die Miez getrieben hat !!!!!!!!

Warst du heute Nacht draußen und hast gerufen ??????

evtl. ist Moe in Panik irgendwo hinauf gehechtet wo er sich nicht mehr runter traut..
oder hat sich irgendwo versteckt und kommt nicht von alleine raus !!

schrecklich!!!!!

wir halten Dir auch die Däumchen.

bevor ich es vergesse die fremde hungrige Katze auch wenn du jetzt andere Sorgen hast kümmerst du dich um sie findest raus ob sie gekennzeichnet ist und ob sie jemand vermißt ??

wenn dir das momentan zu viel ist kann das evt. einer von uns Foris aus deiner Nähe übernehmen.
Wäre ja schön wenn sie ihr zu Hause wieder finden würde...

seven

Gefällt mir
0
Danke für die lieben Antworten!

Ich war gestern draußen und habe gerufen. Mehrmals. Heute morgen auch.
Bin auch mit Seven (meiner anderen Katze) rausgegangen. Sie läuft mir immer hinterher. Dachte, vielleicht findet sie ihn oder er riecht sie und läuft ihr hinterher.
Tja... Die Nachbarn mit den Hunden. Das is so ne Sache. Wenn ich das hier mal so sagen darf: Das sind richtige Assis. Die sind gegen solche Anregungen, die Hunde anzuleinen resistent. Und es ist auch nicht ratsam, sich mit denen anzulegen. Außerdem schicken die ihre Kinder mit den Hunden raus und denen ist das eh alles scheiß egal. Die Hunde machen auch ihr Geschäft auf der Straße und die machen es nicht weg. Die anderen Nachbarn sind auch schon ziemlich genervt.

Die rote Katze habe ich seit heute morgen nicht mehr gesehen. Aber ich habe die Klappe jetzt nur auf Eingang gestellt. Wenn sie wieder reinkommen sollte, ist sie ja drin und ich schau mal nach.

Muß nachher auch leider mal weg. Mein Opa wird heute noch beerdigt. Würde zwar lieber hier bleiben, falls der Kleine kommt, das kann ich aber einfach nicht machen.

Gruß
Michael

Lisbeth

Gast
Hi,
ich drücke dir auch die Daumen, dass dein Kleiner bald wieder da ist!

betti

Gefällt mir
1
Du Armer :( .

Das mit deinem Opa tut mir leid.

Sollte dein Kleiner nicht bald wieder da sein, dann geh ihn am besten Nachts suchen, wenn wirklich Alles still ist. Vielleicht hat er sich irgendwo ganz in der Nähe versteckt und traut sich nur nicht raus.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass du ihn bald wieder hast!

nicoler

Gefällt mir
0
he seven ich wünsch dir ganz viel glück, dass deinem scheißer nichts passiert ist und bald wieder zurück kommt. vielleicht wäre es gut wenn du plakate aufhängen würdest (mit angaben, finderlohn usw) melde es bitte auch deinem ta !
wenn er wieder da ist , würde ich an deiner stelle jedoch eine zeit lang mit leine rausgeh damit er (sicher) die gegend erkunden kann (oder hast das eh gemacht)

Tja und...
wie hier über hunde geredet wird find ich aber ehrlich gesagt sch... zu meinen familienclan gehören schon seit ich denken kann hunde und katzen.für MICH macht es keinen unterschied ob ein hund einen hasen, ne ratte oder eine katze tötet. für MICh macht es auch keinen unterschiedn ob nun eine katze einen hasen oder ein hund einen katze tötet. Katzen sowie hunde sind raubtiere, die meiner mienung nach beide aus spaß und triebbefriedigung jagen/töten !
für MICH, egal ob hund,katze,pferd,ratte....) ist jedes lebewesen gleich viel wert.
Was mich am meisten aufregt ist, das viele menschen von hunden reden als wären sie dumme willenlose kreaturen. was einfach nur falsch ist, ein hund wird einem nur dann gehorchen, wenn er selbst davon überzeugt ist, dass diese person das zeug dazu hat (durch körperliche sowie geistige) .... das überleben des Rudels in guten sowie schlechten zeiten zu sichern.
ist dies nicht der fall, scheisst er seinem menschen genauso am kopf wie es unsre geliebten sampfpfoten tun ;-)
der einzige unterschied dabei ist, dass es bei der katze heisst " katzen sind so selbstständig, dass liebe ich so sehr an ihnen" und bei hunden "der ist ja sooooowas von unerzogen"

nur zum schluss noch, ich finde es auf keinen fall gut wenn hunde katzen jagen und töten
aber ich respektiere jedes tier mit seinen eigenheiten und zum raubtir gehört nunmal auch der jagdtrieb.
ich weiß noch von meinem hund dass es anfangs gar nicht so einfach war ...jedoch würde ich dessen triebe nie unterdrücken sondern immer nur versuchen sie umzulenken (dummytrainig, agility, rennbahn je nach rasse ). Ach ja meiner läuft auch so oft wie nur möglich frei, denn es ist einfach tierquälerei einen hund kaum von der leine zu lassen so wie es viele gern hätten

Zuletzt bearbeitet:

Munkel

Gefällt mir
1
Oh nee ... Michael, nicht schon wieder :(. Diesmal der Kleine ... was hast Du Dir nur für Streunerkatzen angelacht ? Oder es ist Euere reizvolle Gegend ?

Also, ich würde vermuten, er hat's mit der Angst bekommen, vor Hunden oder der Katzenkonkurrenz. Hat sich bestimmt versteckt, irgendwo, und schläft jetzt tagsüber sowieso. Suchen wird erst bei Dunkelheit wieder sinnvoll sein. Moe wird wie Seven wieder auftauchen .... ich hoffe, bald !

Mit Deinem Opa tut mir leid, da hast Du heut' Nachmittag 'was Trauriges vor. Ich melde ich abends 'mal ... und vergeß' es diesmal nicht :oops:.

Zuletzt bearbeitet:

Ronja81

Gefällt mir
0
@ nicoler

nun ja...

Ich glaube nicht das hier jemand schlecht über die Hunde geredet hat !!!!

Ich habe auch einen Hund wie viele andere auch.
Du hast völlig recht das es
immer einen Jäger und einen Gejagten
gibt ob Hund Katze Maus das ist so.

Ich denke aber einfach das es nicht in Ordnung ist Hunde die sich nicht zurück rufen lassen ohne Leine rumlaufen zu lassen.

man stelle sich nur einmal vor der Hund sieht was tolles und rennt auf die Straße vor ein Auto in der eine Fam. mit Kindern sitzt bums Unfall..
Im schlimmsten Fall Hund und Familie schwer verletzt oder tot.
Und dann??

Hunde mit oder ohne Leine sollten auch nicht mit Kindern alleine vor die Türe geschickt werden.

Fakt ist die Tiere tragen keine Schuld an ihrem verhalten.
Sie handeln nach Instinkt und nicht berechnend.

Die A-Löcher sind die Menschen.

nicoler

Gefällt mir
0
@ nicoler

nun ja...

Ich glaube nicht das hier jemand schlecht über die Hunde geredet hat !!!!

Ich habe auch einen Hund wie viele andere auch.
Du hast völlig recht das es
immer einen Jäger und einen Gejagten
gibt ob Hund Katze Maus das ist so.

Ich denke aber einfach das es nicht in Ordnung ist Hunde die sich nicht zurück rufen lassen ohne Leine rumlaufen zu lassen.

man stelle sich nur einmal vor der Hund sieht was tolles und rennt auf die Straße vor ein Auto in der eine Fam. mit Kindern sitzt bums Unfall..
Im schlimmsten Fall Hund und Familie schwer verletzt oder tot.
Und dann??

Hunde mit oder ohne Leine sollten auch nicht mit Kindern alleine vor die Türe geschickt werden.

Fakt ist die Tiere tragen keine Schuld an ihrem verhalten.
Sie handeln nach Instinkt und nicht berechnend.

Die A-Löcher sind die Menschen.

hab jetzt gerade überlegt ob ich dich privat anschreiben soll da es ja eigentlich ot ist...aber ich möchte auch dass die andren verstehen.

vielleicht habe ich hier ein bisschen überreagiert,sorry aber mir kam halt so vor, als würde wieder mal die ganz schuld an den bösen bösen hund abgewälzt werden.
mein post bezog sich aber nicht nur auf diesen thread,ich hab hier im forum schon des öfteren gelesen, hunde seinen dumme hirnlose xx und sowas von katzenhaltern macht mich rasend. das sagn meistens menschen die von hunden null ahnung haben...sonst wüssten sie dass dies nicht der fall ist.
unten hab ich glaub ich eh geschrieben, dass ich es nicht ok finde wenn ein hund katzen jagt...wollte aber auch klar machen dass es ein völlig normales verhalten ist (eben raubtier=jagdtrieb) der vom !!!menschen!!!! ungelenkt werden sollte.

ich denke mein hund ist recht gut erzogen und deshalb darf er auch so oft wie möglich (wiesen...) frei laufen. in der stadt oder straßennähe ist er natürlich angeleint.

cat1967

Gefällt mir
0
Und, ist er schon wieder da????? ich habe ja hier auch so einen kleinen tiger, der 6 Monate alt ist und gern raus möchte. Jetzt habe ich noch mehr Angst, wenn ich deinen Thread lese.......Ich drücke super-fest die daumen.....Warim machen uns die Katzies eigentlich so viele Sorgen...

Munkel

Gefällt mir
1
vielleicht habe ich hier ein bisschen überreagiert,sorry aber mir kam halt so vor, als würde wieder mal die ganz schuld an den bösen bösen hund abgewälzt werden.
Das hab' ich jetzt ehrlich auch nicht so gesehen ::?. Wir hatten auch 19,5 Jahre einen Hund, Pointer-Mix, Jagdhundrasse ::bg.

Michael meinte meiner Meinung schon die Menschen, die ihre Hunde überhaupt nicht im Griff haben und auch keinerlei Interesse daran zeigen. Hunde gehören halt geführt, besonders größere Tiere. In der Kritik seh' ich da das Versagen menschlicher Führung - nicht das Tier ! Das Verhalten des Rudeltieres Hund anderen Lebewesen gegenüber ist doch meist ein Abbild seines Halters, manchmal leider :?. Deshalb wär' ich für einen Hundeführerschein.

seven

Gefällt mir
0
Ich bin nicht sauer auf die Hunde, sonder deren Halter

... btw: immernoch nix Neues.
Die Hoffnung schwindet.

deichbiene

Gefällt mir
0
Hallo Michael!
Hab jetzt gerade erst gelesen,was Du geschrieben hast.
Das ist wirklich horrormäßig und tut mir sehr leid,ich lebe selber in ständiger Ungewissheit.
Falls es nichts Neues gibt,kannst Du ja langsam anfangen,andere Wege zu gehen-TH abklappern,Plakate aufhängen und sonst kannst Du wohl erstmal nur weiter rumfragen...

nicoler

Gefällt mir
0
mir kams halt so vor als würden alle schreien bööööööser hund, nur weil er (durch unfähigen besitzer) seinen natürlichen instinkten folgt.

so aber nun zurück
, hast du denn schon die nachbarschcaft abgeklappert oder suchplakate aufgehängt????

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Michael, er ist bestimmt nicht weit - irgendwo in der Nähe, eingesperrt oder so......und traut sich nicht raus....
Bist Du schon abends, wenn es stiller wird, durch die Straßen gelaufen und hast ihn gerufen?

Thema:

Verzweiflung macht sich breit

Verzweiflung macht sich breit - Ähnliche Themen

• Katze macht bei Nachbarn ins Beet

Katze macht bei Nachbarn ins Beet: Hallo, ich brauche bitte dringend euren Rat! Ich bin ja erst vor kurzem umgezogen in eine Terrassenwohnung. Leider gibt es hier einen Nachbarn...
  • Smilla macht mich WAHNSINNIG!

Smilla macht mich WAHNSINNIG!: Sie hatte immer schon "Ausreißer" beim Teilzeitfreigang. Während sich die anderen 3 mit ca. 2- 3 Std. Ausgang zufrieden geben, hat sie immer mal...
  • Was macht man eigentlich mit Streunern? Und aktuell: BISS

Was macht man eigentlich mit Streunern? Und aktuell: BISS: Heute ist hier ein Kater aufgetaucht, der auf dem Balkon auf der Fußmatte saß und mit der Tür bzw. "uns" hinter der Tür schmuste. Nach einigem Hin...
  • Nachbarkatze machts uns schwer....

Nachbarkatze machts uns schwer....: Hallo zusammen, ich hab seit neustem ein Problem. Unsere kleine Katze (7 Monate) geht nun seit der Kastration sehr selbstbewusst nach draußen und...
  • Nachbarskater macht Probleme

Nachbarskater macht Probleme: Hallo zusammen, nach einiger Zeit bin ich mal wieder hier gelandet, da mich ein Problem plagt. Wie manche vielleicht wissen, haben wir bei uns 2...