verzweifelt ! Katze zieht an Stahlfäden nach Kastration. Was soll ich tun???

Diskutiere verzweifelt ! Katze zieht an Stahlfäden nach Kastration. Was soll ich tun??? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Leute ::wgelb, ich bin ganz neu hier und hab es ziemlich eilig deshalb neues thema. Heute morgen haben wir unsere Kleine zur...

liviette

Registriert seit
19.02.2013
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo liebe Leute ::wgelb,
ich bin ganz neu hier und hab es ziemlich eilig deshalb neues thema.
Heute morgen haben wir unsere Kleine zur Kastration gegeben. Alles verlief auch gut laut Tierarzt. Wir haben sie dann um 18.00 wieder abgeholt. Wie üblich war sie benebelt und noch extrem wackelig auf den Beinen aber das kannten wir schon von unserem Kater. Nach ca 2 Stunden dann fing Madame
aber auf einmal an sich ständig an ihren Stahlfäden ( kennt das überhaupt jemand? das is ganz dünner draht. hab ich noch nie zuvor gesehen oder gehört...) zu knabbern und zu ziehen. Wir konnten sie einfach nicht davon abhalten. Einen Body anzuziehen oder einen Verband drum binden geht ja auch nicht weil da bleibt der Stoff and den Stahlfäden ja hängen... Also haben wir um 23.00 Uhr den Arzt angerufen um zu fragen was wir machen sollen. Halskrause wollte er ihr nicht geben weil er sagt das die katzen das bis auf den Tod hassen und die sowieso runterkriegen... Er hat sie nun dort behalten.. Meine arme Kleine.:-(:cry: Ich denke die ganze Zeit an sie und frage mich wie es ihr nun geht dort ganz alleine in diesem Käfig... Er wollte sie nun beobachten und morgen sollen wir sie wieder abholen.. Aber was dann? Dann eght ja alles wieder von vorne los oder? Ich bin echt verzweifelt. Sie tut mir so unendlich leid mein Baby aber ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann... ::?:-( Ist hier jemand der auch das selbe Problem schon mal hatte? Ich würde mich über jede Antwort freuen..
 
19.02.2013
#1

Anzeige

Gast

sam&Clio

Registriert seit
28.01.2013
Beiträge
157
Gefällt mir
0
Also meine spontane Idee wäre jetzt Halskrause gewesen. Das hassen die zwar wirklich wie die Pest aber wenn der richtig befestigt ist ziehen die sich den eig. nicht aus zumindest haben meine das noch nicht geschafft.
Ich denke so eine Krause ist besser als sie jetzt tagelang in so einem Käfig in der Klinik zu lassen.
Ist bei euch denn jmd. zuhause tagsüber sodass ihr mitbekommen würdet wenn sie sich den Kragen auszieht?

Lg Melli
 

Mandolin

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Hallo, ich hab von Stahlfäden bei einer Kastrationsnaht zwar noch nichts gehört, aber meine Nicki hat sich damals auch innerhalb kürzester Zeit die Fäden gezogen. Die TÄ meinte damals auf meinen besorgten Anruf, dass gesunde Katzen eine wahnsinnig schnelle und gute Wundheilung haben und es normal sei, dass sie die Fäden schnell raushaben wollen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie das mit Stahlfäden ist. Und wenn sie über Nacht beim Tierarzt in der Box liegt, weiß man doch eingentlich nicht, ob sie weiter an den Fäden knabbert. Aber es wird sicher alles gut!!!!! Wenn die Mietze wieder bei euch daheim ist, hat sie alles schnell vergessen. Mach dir nicht zu viele Sorgen.

LG Anne mit Nicki
und Sternchen Mando und Paula
 
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Hallo Du,

erstmal herzlich Willkommen hier.

Kannst Du ihr - in Absprache mit dem TA - ein Pflaster über die Fäden kleben? Dann sind sie abgedeckt und Du könntest ihr einen Body anziehen.

Ich verstehe den TA ehrlich gesagt nicht ganz. Natürlich finden die Tiere den Trichter nicht schön - aber soll sie sich lieber die Wunde aufreißen?

Sprich nochmal mit Deinem TA - notfalls muss sie eben dadurch, dass sie einige Tage den Trichter an hat. Wenn Du sie beobachten und vom Fädenziehen abhalten kannst, könntest Du ihn Zuhause ja abnehmen.

Alles Gute!
 
goldfisch

goldfisch

Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
1.184
Gefällt mir
1
das ist ja ne blöde methode ne naht zu verschließen....
stellt euch mal vor,ihr hättet son draht am bauch....abgesehen , das der überall stört..ist das doch auch recht gefährlich....und reizt ständig die haut.

meine tä zieht immer über die naht noch ne hautfalte nit naht.bis die erste naht aufgenuckelt ist , hat die eigentliche noch zeit zusammen zu wachsen.

kann der ta nicht den draht abdecken und boddy drüber ?
wie ist das mit der reinigung...da wo der draht die haut durchdringt entsteht ne eingangspforte für krankheitserreger...solange der draht nicht gezogen ist müßte das doch regelmäßig gereinigt werden....

und das ziehen ist ja dann auch noch mal unangenehm...arme maus !!

ich würde die kleine noch paar tage länger da lassen...wenn da nämlich irgendwas nicht funktioniert , hat er die verantwortung....und könnte gleich eingreifen....
lg astrid
 
bosso

bosso

Registriert seit
07.01.2004
Beiträge
1.114
Gefällt mir
1
Hallo
Allso ich habe meine Mia vor 2 Wochen operieren müssen und mein Tierarzt hat mir ein
Antbiotikaspray mitgegeben das ich draufgesprüht habe und dann hat sie die Naht in Ruhe gelassen,da das Spray auch einen üblen Geruch hat,den Katzen nicht mögen.
 
Thema:

verzweifelt ! Katze zieht an Stahlfäden nach Kastration. Was soll ich tun???

verzweifelt ! Katze zieht an Stahlfäden nach Kastration. Was soll ich tun??? - Ähnliche Themen

  • Schlaganfall? Verzweifelt

    Schlaganfall? Verzweifelt: Hallo liebe Katzen Freunde, Ich bin wirklich sehr verzweifelt und fuer jedes Wort und jeden Rat sehr dankbar. Meine kleine, grosse Bolli, 17...
  • Bin verzweifelt! Dringend Rat gesucht!

    Bin verzweifelt! Dringend Rat gesucht!: Hallo, gestern so gegen 7 hat mich mein Freund auf der Arbeit angerufen. Unsere Kleine ist aus dem Fenster gegstürzt, ca 4m tief. Er hatte kurz...
  • Ich bin wirklich verzweifelt, wie bringe ich kater zum ta

    Ich bin wirklich verzweifelt, wie bringe ich kater zum ta: Also ich kann mit meinem kater nicht zum ta. Er flippt so aus, sowas habe ich noch nie erlebt, er verletzt sich ist total in panik, wenn er in der...
  • Schockierende Nachrichten vom TA! Bin Verzweifelt :-(

    Schockierende Nachrichten vom TA! Bin Verzweifelt :-(: Hallo ihr Lieben. Auf die Gefahr hin, dass ich den Einen oder Anderen bin Alvins andauernder Krankheit nerv, möcht ich doch einmal den TA-Besuch...
  • Katze spuckt nach Narkose...

    Katze spuckt nach Narkose...: Hallo, ihr müsst mir bitte dringend helfen... Meine Katze (ca. 1 Jahr alt) wurde heute kastriert. Sie durfte einige Stunden später entlassen...
  • Ähnliche Themen
  • Schlaganfall? Verzweifelt

    Schlaganfall? Verzweifelt: Hallo liebe Katzen Freunde, Ich bin wirklich sehr verzweifelt und fuer jedes Wort und jeden Rat sehr dankbar. Meine kleine, grosse Bolli, 17...
  • Bin verzweifelt! Dringend Rat gesucht!

    Bin verzweifelt! Dringend Rat gesucht!: Hallo, gestern so gegen 7 hat mich mein Freund auf der Arbeit angerufen. Unsere Kleine ist aus dem Fenster gegstürzt, ca 4m tief. Er hatte kurz...
  • Ich bin wirklich verzweifelt, wie bringe ich kater zum ta

    Ich bin wirklich verzweifelt, wie bringe ich kater zum ta: Also ich kann mit meinem kater nicht zum ta. Er flippt so aus, sowas habe ich noch nie erlebt, er verletzt sich ist total in panik, wenn er in der...
  • Schockierende Nachrichten vom TA! Bin Verzweifelt :-(

    Schockierende Nachrichten vom TA! Bin Verzweifelt :-(: Hallo ihr Lieben. Auf die Gefahr hin, dass ich den Einen oder Anderen bin Alvins andauernder Krankheit nerv, möcht ich doch einmal den TA-Besuch...
  • Katze spuckt nach Narkose...

    Katze spuckt nach Narkose...: Hallo, ihr müsst mir bitte dringend helfen... Meine Katze (ca. 1 Jahr alt) wurde heute kastriert. Sie durfte einige Stunden später entlassen...
  • Schlagworte

    katze zieht an fäden nach kastration

    ,

    ,

    katze zieht fäden nach op

    ,
    katze zieht fäden nach kastration
    , katze zieht fäden nach kastration nicht, wie lange bleiben fäden nach kastration katze, was ist kastrationwas i, katze zieht sich fäden nach kastration, katze zieht an nähten, , katze nach kastration, wie nähte abdecken, kastration katze fäden ziehen, katze zieht sich die fäden, katze fäden nach kastration, katze knabbert an fäden nach kastration
    Top Unten