verwilderte Katze-was tun?

Diskutiere verwilderte Katze-was tun? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, unsere vierjährige Katze "Bora" kommt seit einigen Monaten nicht mehr nach Hause. Sie streunt in der Nachbarschaft herum, ab und zu liegt...

Anonymous

Gast
Hallo,
unsere vierjährige Katze "Bora" kommt seit einigen Monaten nicht mehr nach Hause. Sie streunt in der Nachbarschaft herum, ab und zu liegt sie vor unserer Haustür, läuft aber sofort davon, wenn man ihr Einlass gewähren möchte. Mitlerweile ist
sie schon richtig verwildert, sie lässt niemanden außer den Familienhund an sicher heran (und auch das nur bedingt, schließlich ist jemand von uns am anderen Ende der Leine). Vor einigen Tagen war sie ganz kurz wieder in unserem Haus, wollte aber bald wieder nach draußen. Mit Futter lässt sie sich nicht locken. Ich hatte es vor einiger Zeit schon soweit geschafft, dass sie sich von mir streicheln ließ, sie wurde sogar etwas mutiger und war nicht ständig auf der Hut. Als ich dann aber versuchte, sie wieder mit nach Hause zu nehmen, wars leider vorbei mit der Zutraulichkeit, alles ist wieder beim Alten! Was kann ich nur tun?
Es grüßt Euch eine verzweifelte yara

07.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: verwilderte Katze-was tun? . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
:( Hallo!
Ja, das ist traurig!!!
Ich denke mal, mit aller Gewalt wird sie nur noch scheuer. Kann es sein, daß sie so halbwegs zumindest bei Nachbarn eingezogen ist? Hat sich an euren Umständen was geändert? Baby, renoviert, Trennung u.s.w.?
Versuch erst mal, sie immer anzusprechen, langsam ihr Vertrauen aufzubauen. Das dauert seine Zeit. Wenn du zu viel auf einmal forderst, verschreckt es sie nur.
Es gibt auch Katzen, die sind so. Meine Quasi-Schwiegermutter hatte eine, die verschwand immer für ein paar Wochen, dann kam sie wieder als wenn nichts gewesen wäre!
Gruß, Kathy

Thema:

verwilderte Katze-was tun?

verwilderte Katze-was tun? - Ähnliche Themen

• Streunerkatzen/verwilderte Katzen

Streunerkatzen/verwilderte Katzen: Hallo, in einem anderen Thread wurde eine Diskussion über Streuner begonnen. Dort kam die Idee auf, doch dazu einen Extra-Thread zu eröffnen...
  • Futterautomat erkennt (schwarze) katze nicht?!

Futterautomat erkennt (schwarze) katze nicht?!: Hab Kevin wegen den Temperaturen jetzt auch einen surefeed futterautomat besorgt da er eigentlich nie die schale auf einmal leer frisst. Einen...
  • Katzenspitznamen. Wie heißt eure katzen zuhause?

Katzenspitznamen. Wie heißt eure katzen zuhause?: Hallo ihr lieben, Da momentan ja leider einige mietzies krank sind, dachte ich, ich mach hier mal was lustiges auf. Wie heißen eure katzen...
  • Katze lahmt nach dem Aufstehen

Katze lahmt nach dem Aufstehen: Hey, ich hoffe ich mache das hier gerade richtig mit meinem Anliegen. Mein Persermädchen Maggie (4Jahre) hat seit ca einer Woche das Problem...
  • Wie bekomm ich die katze in die transportbox?!

Wie bekomm ich die katze in die transportbox?!: Hallo liebe Foris, Ich bin ja jetzt seit einigen Monaten Besitzerin eines tollen Katers mit einigen Krankheiten und einem großen Dickkopf. Bisher...