verwilderte Katze-was tun?

Diskutiere verwilderte Katze-was tun? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, unsere vierjährige Katze "Bora" kommt seit einigen Monaten nicht mehr nach Hause. Sie streunt in der Nachbarschaft herum, ab und zu liegt...

Anonymous

Gast
Hallo,
unsere vierjährige Katze "Bora" kommt seit einigen Monaten nicht mehr nach Hause. Sie streunt in der Nachbarschaft herum, ab und zu liegt sie vor unserer Haustür, läuft aber sofort davon, wenn man ihr Einlass gewähren möchte. Mitlerweile ist
sie schon richtig verwildert, sie lässt niemanden außer den Familienhund an sicher heran (und auch das nur bedingt, schließlich ist jemand von uns am anderen Ende der Leine). Vor einigen Tagen war sie ganz kurz wieder in unserem Haus, wollte aber bald wieder nach draußen. Mit Futter lässt sie sich nicht locken. Ich hatte es vor einiger Zeit schon soweit geschafft, dass sie sich von mir streicheln ließ, sie wurde sogar etwas mutiger und war nicht ständig auf der Hut. Als ich dann aber versuchte, sie wieder mit nach Hause zu nehmen, wars leider vorbei mit der Zutraulichkeit, alles ist wieder beim Alten! Was kann ich nur tun?
Es grüßt Euch eine verzweifelte yara
 
07.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: verwilderte Katze-was tun? . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
:( Hallo!
Ja, das ist traurig!!!
Ich denke mal, mit aller Gewalt wird sie nur noch scheuer. Kann es sein, daß sie so halbwegs zumindest bei Nachbarn eingezogen ist? Hat sich an euren Umständen was geändert? Baby, renoviert, Trennung u.s.w.?
Versuch erst mal, sie immer anzusprechen, langsam ihr Vertrauen aufzubauen. Das dauert seine Zeit. Wenn du zu viel auf einmal forderst, verschreckt es sie nur.
Es gibt auch Katzen, die sind so. Meine Quasi-Schwiegermutter hatte eine, die verschwand immer für ein paar Wochen, dann kam sie wieder als wenn nichts gewesen wäre!
Gruß, Kathy
 
Thema:

verwilderte Katze-was tun?

verwilderte Katze-was tun? - Ähnliche Themen

  • Streunerkatzen/verwilderte Katzen

    Streunerkatzen/verwilderte Katzen: Hallo, in einem anderen Thread wurde eine Diskussion über Streuner begonnen. Dort kam die Idee auf, doch dazu einen Extra-Thread zu eröffnen...
  • Kastrierte Katze leckt über Body

    Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
  • Kranke Katze adoptieren?

    Kranke Katze adoptieren?: Hallo ihr lieben! ich bin neu hier im forum und habe direkt ein Problem… wir bekommen seit etwa 4 Wochen jeden Tag Besuch von einer Katze. Ich...
  • Katzen im Flugzeug mitnehmen

    Katzen im Flugzeug mitnehmen: Hallo ihr Lieben, ich werde knapp 6 Monate über den Winter auf Gran Canaria sein. Ich und Jimmy halten den Winter in D nicht mehr aus...Die...
  • Mein Freund hat sich Katzen zugelegt

    Mein Freund hat sich Katzen zugelegt: Liebe Mitglieder hier im Forum, Ich bin eigentlich sozusagen von der "anderen Seite" und mag Katzen nicht und das auf Grund von diversen Themen...
  • Ähnliche Themen
  • Streunerkatzen/verwilderte Katzen

    Streunerkatzen/verwilderte Katzen: Hallo, in einem anderen Thread wurde eine Diskussion über Streuner begonnen. Dort kam die Idee auf, doch dazu einen Extra-Thread zu eröffnen...
  • Kastrierte Katze leckt über Body

    Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
  • Kranke Katze adoptieren?

    Kranke Katze adoptieren?: Hallo ihr lieben! ich bin neu hier im forum und habe direkt ein Problem… wir bekommen seit etwa 4 Wochen jeden Tag Besuch von einer Katze. Ich...
  • Katzen im Flugzeug mitnehmen

    Katzen im Flugzeug mitnehmen: Hallo ihr Lieben, ich werde knapp 6 Monate über den Winter auf Gran Canaria sein. Ich und Jimmy halten den Winter in D nicht mehr aus...Die...
  • Mein Freund hat sich Katzen zugelegt

    Mein Freund hat sich Katzen zugelegt: Liebe Mitglieder hier im Forum, Ich bin eigentlich sozusagen von der "anderen Seite" und mag Katzen nicht und das auf Grund von diversen Themen...
  • Top Unten