Vertragen sich Karter und Karter oder lieber nicht?

Diskutiere Vertragen sich Karter und Karter oder lieber nicht? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir haben fast 11 Monate alten Karten er ist kastriert er ist sehr sensibel und mag am Liebsten meine Gesellschaft. Ab und zu Pischt er noch...

SABRINA

Gast
Wir haben fast 11 Monate alten Karten er ist kastriert er ist sehr sensibel und mag am Liebsten meine Gesellschaft.
Ab und zu Pischt er noch immer irgentwo hin, wenn viel Trubel war oder ihn was nicht passt.
Nun ist uns ein zweiter zu gelaufen der ist Ca nach Aussage des Tierarztes 11-12 Monate wir mussten
ihn kastrieren weil er anfing zu spritzen.
Unser erster karten hat sich nur noch zurück gezogen und gefaucht und wider mehr gepiescht.
Der andere karter war schon von Anfang an sehr selbstbewusst und hat sich vom fauchen nicht beeindrucken lassen und springt ihn oft mal von hinten an ich glaube es ist eher spielen, der neue hat aller Dings auch schon hier hin gepischt.
Es ist aber mittlerweile zwischen den beiden besser geworden ab und an spielen sie aber sie ich finde aber das sie nicht so wirklich die Nähe suchen der neuer wollte meinen ersten karter besteigen.
Nun zu meiner frage können die beiden sich auf Dauer verstehen und freunde werden?
Oder geht es nicht, weil es zwei karter sind?
Wegen der Revier abstekung?
Kann es für mich später noch Probleme geben?
Ich will auch nicht das es dem ersten Karter schlecht geht durch die neue Situation da er mir sehr viel bedeutet.
Oder kann es für die beiden gut sein das wäre natürlich klasse.
freue mich auf Antwort von euch!
liebe grüße Sabrina,
 
22.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vertragen sich Karter und Karter oder lieber nicht? . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Registriert seit
30.11.2002
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hallo Sabrina,

wie lange sind die Beiden denn jetzt zusammen und wie lange ist die Kastration her?
Ich habe bisher noch nie wirkliche Probleme mit zwei Katern auf Dauer gehabt. Wenn sie erstmal anfangen miteinander zu spielen ist normalerweise das Gröbste überstanden.
Das leidige Thema Markieren wird sich hoffentlich auch noch legen. Immerhin brauchen die Hormone so vier Wochen um entgültig zu verschwinden.
Eine Freundin hatte mehrere wild zusammen gewürfelte Kater. Es haben sich alle mehr oder minder vertragen bzw. geduldet.
Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter.
 

SABRINA

Gast
Hallo Martin
Die beiden sind so seit einem Monat zusammen und ab und zu spielen sie nun auch kastriert haben wir ihn vor Ca 2 Wochen vielleicht brauche ich wirklich etwas Geduld das einzige was wirklich nervt ist das hin gepische ich Hofe es wird besser
liebe grüße Sabrina
 

freddy2002

Registriert seit
30.11.2002
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hallo Sabrina,

ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir die ausreichende Geduld mit den Beiden.
Sie müssen wohl noch die Rangfolge richtig klären, dann hört das meines Erachtens auf.
 
Thema:

Vertragen sich Karter und Karter oder lieber nicht?

Vertragen sich Karter und Karter oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

  • Mutter und Sohn vertragen sich nicht mehr

    Mutter und Sohn vertragen sich nicht mehr: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem: Meine Katze hat vor eineinhalb Jahren einen Kater bekommen. Sie hat ihn auch gut großgezogen. Aber...
  • Kater vertragen sich nicht

    Kater vertragen sich nicht: Hallo zusammnen, wir brauchen mit unseren beiden Katern Hilfe. Nero ist 12 Jahre alt und unser zweiter Kater ist letztes Jahr gestorben. Wir...
  • Unsere Katzen vertragen sich nicht

    Unsere Katzen vertragen sich nicht: Unsere Katzen kamen mit 3 Monaten als Geschwister aus einem Tierheim. Man sagte uns: Der Kater wird nie gezähmt werden. Der ist zu wild und...
  • Kater vertragen sich nicht - Neue vertreibt Alteingesessenen

    Kater vertragen sich nicht - Neue vertreibt Alteingesessenen: Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen verzweifelt über unsere momentane Situation im Haushalt und brauche eure Erfahrung. ::? Seit 1 Monat...
  • Meine 2 vertragen sich plötzlich nicht mehr

    Meine 2 vertragen sich plötzlich nicht mehr: Ich brauche mal einen Rat, was ich machen soll. Merlin und Kira scheinen zur Zeit ein grosses Problem zu haben. Sie gehen aufeinander los, mit...
  • Ähnliche Themen
  • Mutter und Sohn vertragen sich nicht mehr

    Mutter und Sohn vertragen sich nicht mehr: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem: Meine Katze hat vor eineinhalb Jahren einen Kater bekommen. Sie hat ihn auch gut großgezogen. Aber...
  • Kater vertragen sich nicht

    Kater vertragen sich nicht: Hallo zusammnen, wir brauchen mit unseren beiden Katern Hilfe. Nero ist 12 Jahre alt und unser zweiter Kater ist letztes Jahr gestorben. Wir...
  • Unsere Katzen vertragen sich nicht

    Unsere Katzen vertragen sich nicht: Unsere Katzen kamen mit 3 Monaten als Geschwister aus einem Tierheim. Man sagte uns: Der Kater wird nie gezähmt werden. Der ist zu wild und...
  • Kater vertragen sich nicht - Neue vertreibt Alteingesessenen

    Kater vertragen sich nicht - Neue vertreibt Alteingesessenen: Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen verzweifelt über unsere momentane Situation im Haushalt und brauche eure Erfahrung. ::? Seit 1 Monat...
  • Meine 2 vertragen sich plötzlich nicht mehr

    Meine 2 vertragen sich plötzlich nicht mehr: Ich brauche mal einen Rat, was ich machen soll. Merlin und Kira scheinen zur Zeit ein grosses Problem zu haben. Sie gehen aufeinander los, mit...
  • Top Unten