Verträgt er das Grau Futter nicht?

Diskutiere Verträgt er das Grau Futter nicht? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr Lieben, Ich füttere ja seit Anfang des Jahres Grau Naßfutter. Meine beiden Mäuse haben sich sofort darauf gestürzt und das firstFutter...

Sylvie11

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

Ich füttere ja seit Anfang des Jahres Grau Naßfutter. Meine beiden Mäuse haben sich sofort darauf gestürzt und das
Futter super angenommen.

Nelson hat seitdem eine viel schlechtere Kotqualität, die von breiig bis geformt, aber trotzdem sehr weich variiert. Am Anfang hab ich mir gesagt, das kommt von der Futterumstellung, aber nun füttere ich Grau ja schon fast zwei Monate und es hat sich nichts verändert. Außerdem scheinen beide Katzen seitdem Blähungen zu haben.

Soll ich nun das Futter wieder wechseln? Was würdet ihr tun?

19.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verträgt er das Grau Futter nicht? . Dort wird jeder fündig!

Blume Anna

Gefällt mir
0
Geh mal zum TA und lass eine Kotprobe machen.
Zum Graufutter selbst kann ich nix sagen, denn meine Beiden scharren es zu und weigern sich beharrlich auch nur einen Bissen davon zu essen.

Ich halte 2 Monate Durchfall für zu lange, auch bei einer Futterumstellung.

Hast Du Grau schon abgesetzt, denn würde ich als Erstes tun.

Als erste Maßnahme, bevor Du zum TA kommst, kannst Du ja gekochte Hühnchenbrust eventuell mit Karoffeln geben ( Reis geht auch, aber das vertragen auch nicht alle Katzen)

Gruß

Blümchen

Edit: Man sollte alles lesen ....* Augenroll* das mit den Blähungen hab ich grad noch gelesen. Setz Grau ab. Es gibt soviele andere Futtersorten, die gut vertragen werden von den Katzen, da muss man sich nicht auf Grau einschießen.

Blähende Katzen sind gewöhnungsbedürftig,.... ich weiss wovon ich rede^^

Santino

Santino

Gefällt mir
2
Eventuell wird der Reis im Futter nicht vertragen, ich würde auch dazu raten, auf ein anderes Futter (ohne Reis) umzusteigen,

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Setze Grau erstmal ab und füttere etwas ohne Reis. Dann den Kot weiter beobachten und sollte sich trotzdem keine Besserung einstellen, dann mal Kotproben von ein paar Tagen zum TA bringen.

Hochwertiges Futter wie Grau ist zwar ansich gut, aber leider kein Garant für Verträglichkeit :?

Lotte hat von Porta 21 Huhn pur jämmerlichen Durchfall und furchtbare Blähungen bekommen, gutes Futter ist es, hat mir nur leider nix genützt ;)

Sylvie11

Gefällt mir
0
Was soll ich denn nun füttern?

Ich hatte zwischendrinn dann schon versucht das alte Futter zu geben (Animonda vom Feinsten) aber da hat er sofort mit wässrigen Durchfall reagiert und ich habs gelassen.
Ich habe ja auch nur Grau zu Hause. Ich habe schon überlegt ob ich das Macs mal bestelle und probiere wie es damit ist?

Santino

Santino

Gefällt mir
2
Das mit dem Macs würde ich lassen, da ist auch Reis drin (manche Katzen vertragen Reis einfach nicht). Probier mal Petnatur, gutes Futter, besteht ausschliesslich aus Fleisch.

Sylvie11

Gefällt mir
0
Ok. Gibt es das bei Fressnapf oder ist dieses Futter auch über das Internet zu beziehen?

Sylvie11

Gefällt mir
0
Gibts das nur in 400 gr Dosen? Weist du wie die Fütterungsempfehlung ist? 200 gr? Und sind alle wichtigen Vitamine drin oder muss ich etwas zufüttern?

Santino

Santino

Gefällt mir
2
Gibts leider nur in 400 Gramm Dosen. Die Fütterungsempfehlung liegt glaube ich bei 150 Gramm/Tag. Du musst nichts mehr hinzufügen, es ist ein ausgewogenes, hochwertiges Alleinfutter.
Edit: Evtl. musst du noch Taurin zufügen, aber das muss man eigentlich bei allen Dosenfuttern.

Sylvie11

Gefällt mir
0
Ok, das habe ich hier. Füttere ich eh schon zu! Danke

Thema:

Verträgt er das Grau Futter nicht?

Verträgt er das Grau Futter nicht? - Ähnliche Themen

• Katze verträgt kein Trockenfutter?

Katze verträgt kein Trockenfutter?: Als ich meine Katze vor ein paar Monaten aus dem Tierheim geholt habe, hatte ich eigentlich vor, ihr Trockenfutter und ein oder zweimal am Tag...
  • leo verträgt kein trofu

leo verträgt kein trofu: hallöchen, ich hab bei meinem neuen pflegling schon sooo viele trofu-sorten ausprobiert: hills, royal canin, felix, brekkis, happy cat, integra...
  • Leonardo verträgt er nicht?!?

Leonardo verträgt er nicht?!?: Hallo liebe Spezialisten, ich habe da eine seltsame Erfahrung gemacht und zwar, dass er (Kater Fritz) Premium Leonardo cat food in allen Sorten...
  • Grau u.Mac's - hat sich was geändert ?!

Grau u.Mac's - hat sich was geändert ?!: Schönen guten Morgen! An alle, die die Sorten Geflügel und Pute von Grau und Mac's füttern. Ich bin momentan wirklich ziemlich verzweifelt...
  • Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept

Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept: Huhu, hab heuer mal unter die Dosen geschaut. ALLE Dosen von Macs AUSSER die blaue mit Seefisch, ALLE Dosen von GRAU, die Dose LAMM von...