Hallo Ihr Lieben!
Ich muss Robert widerstrebend Recht geben. Natürlich stehen einem die Haare zu Berge, wenn man solche Artikel liest und auch Menschen mit einer nicht so ausgeprägten Phantasie können sich das Leid und die Qual der geschundenen Kreaturen vorstellen. Und auch mir geht es so, dass ich daran denken muss, dass, während ich diese Zeilen schreibe, viele Tiere in dieser Welt Qualen erleiden müssen, die oft nicht gerechtfertigt sind. Ich sehe in Gedanken immer meine beiden Katzis oder meine Meersau Olli.
Allerdings habe ich auch schon von medizinischen Behandlungen profitiert, die garantiert vorher an Tieren getestet wurden und ich wäre heute körperlich äußerst eingeschränkt, hätte ich diese Behandlung abgelehnt. Ich kann mich also in dieser Sache nicht so weit aus dem Fenster hängen. Und ich denke, dass JEDER von uns in irgendeiner Form mal mit Produkten in Berührung gekommen ist, die an Tieren getestet worden sind, und wenn es die gute alte Nivea-Creme ist.
Wenn ich allerdings von einem früheren Bekannten höre, was an den Unis im Bereich Biologie für Versuche mit Tieren gemacht werden, dann frage ich mich wirklich, wofür das gut sein soll. Mit Heilbehandlung und medizinischer Hilfe hat das nichts mehr zu tun.
Eure Jessica