verstreuter Streu!

Diskutiere verstreuter Streu! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Bin neu in der Katzenwelt und muss hier mal wieder was fragen. Mein Problem ist, firstdass der ganze Streu ständig überall rumliegt. Wenn...

Köln-x

Gefällt mir
0
Hallo!
Bin neu in der Katzenwelt und muss hier mal wieder was fragen.
Mein Problem ist,
dass der ganze Streu ständig überall rumliegt. Wenn die beiden Kätzchen ausm Klo kommen, bringen sie immer unabsichtlich was mit und das verteilt sich überall auf dem Boden.

Was soll ich machen?
Liegt es an diesem Bio-Katzenstreu-Zeug, weil vom Gewicht her sehr leicht ist?

mfg

10.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: verstreuter Streu! . Dort wird jeder fündig!

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
Staubsaugen ::bg dein Leben lang, jeden Tag :lol:

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
[quote=Köln-x;1621950]Hallo!
Bin neu in der Katzenwelt und muss hier mal wieder was fragen.
Mein Problem ist, dass der ganze Streu ständig überall rumliegt. Wenn die beiden Kätzchen ausm Klo kommen, bringen sie immer unabsichtlich was mit und das verteilt sich überall auf dem Boden.

Was soll ich machen?
Liegt es an diesem Bio-Katzenstreu-Zeug, weil vom Gewicht her sehr leicht ist?

Ich habe vor jedes KaKlo eine Badezimmermatte gelegt. Da bleibt der meiste Sand dran haften, wird zum Reinigen zusammengrollt und vor der Haustüre in der Wiese ausgeschüttelt. Falls das bei dir nicht geht (weil im 5.Stock)entweder absaugen, oder in einen grossen Plastiksack und da ausschütteln. Zumindest hat die Matte den Vorteil, dass ein ev. vorhandener Holzboden nicht zerkratzt und schnell matt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Alannah

Gefällt mir
0
Hast du eine Matte vor dem Klo? Das kann manchmal helfen. Ansonsten würde ich mal anderes Streu ausprobieren. Ich habe aber selbst noch keine Lösung gefunden. ::?

Tric72

Gast
Hallo,
Du könntest ganz feines Streu nehmen, z. B. Felitone Extrem. Das wird nicht durchs Haus getragen.
Oder Du legst Teppichreste vor das Klo, dann verteilte sich das meiste darin.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Jup, Staub saugen ::?

Jede Einstreu wird mehr oder weniger durch die Wohnung getragen... :roll:

engelsstaub

Gefällt mir
1
Ich denke auch, dass man sich an das "Sandstrandgefühl" gewöhnen muss. :wink: Ohne tägliches Saugen könnte ich auch Burgen bauen.

Ich habe Matten rund ums Klo und trotzdem tragen die Katzen das Streu durch die Wohnung. Meines ist auch schon sehr fein. Ich lebe jetzt einfach damit.

flunschkugel

Gefällt mir
0
Auf die Streu, die sich nicht reiselustig an Katzenpfoten haftet und sich durch die halbe Bude tragen läßt, warte ich auch noch. :wink: "Streuauffangmatten" halten schon mal was ab, aber so ganz kommt man ums saugen und Handfeger betätigen leider bei keiner Streu rum.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Also ich hab, seit ich das Biokatzenstreu nutze (CBÖP) eben weniger Streu in der Wohnung, fand ich beim Betonit-Streu schlimmer.

Aber dafür sieht mein Badezimmer jeden Tag aus wie Bombe.

Es ist zwar schön, dass sie jedesmal nach dem Klogang über den Badvorleger rennt zum Pfötchen reinigen (so sieht der Badvorleger jedenfalls aus, denn er liegt nicht direkt auf dem Weg vom Klo zur Tür....) aber dafür siehts jeden Tag aus, als würde sie das Streu immer pfotenweise durchs Bad werfen, so à la Konfetti :lol:

Ich denke, dass ist das Los eines Katzenbesitzers. Minderung könnte hier nur ne Matte oder ein Vorleger vorm Katzenklo bringen, gibt aber auch Katzen, die springen dann einfach drüber :)

engelsstaub

Gefällt mir
1
Mich beruhigt es aber, dass es bei euch auch so aussieht. :lol: :wink:

Tric72

Gast
Hmm, ich benutze wie schon geschrieben feines Betonitstreu und ich muss nur direkt vor den Kaklos fegen. Die stehen auf Fliesen, trotzdem hab ich im restl. Haus keine Streu rumliegen. ::?

engelsstaub

Gefällt mir
1
Außerdem heißt es ja "Streu", wahrsch. interpretieren die Nasen das als das, was es heißt :roll:
:lol: :lol: Bruno nimmt das tatsächlich wortwörtlich.

Herr Nasenbär scharrt gerne was raus und springt immer so, dass das Streu nur so fliegt.

@ Tric: Ist das so wie Classy Cat oder noch feiner?
Meine Katzen haben immer etwas Streu an Fell und Pfoten kleben. Das finde ich im Wohnzimmer auf dem Teppich, da sie dort bevorzugt rumliegen, spielen und auch fressen.

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Der Staubsauger ist mein bester Freund:wink:

Und trotzdem finde ich ständig Körner in MEINEM BETT8O:roll:

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
mich fasziniert jedes mal wieder, wie diese biester scheinbar ihre minipfötchen zu kleinen schaufeln ballen und in jeder drei kilo streu aus dem klo tragen ::?

flunschkugel

Gefällt mir
0
mich fasziniert jedes mal wieder, wie diese biester scheinbar ihre minipfötchen zu kleinen schaufeln ballen und in jeder drei kilo streu aus dem klo tragen ::?
Die können nix dafür. Die wirklichen Biester sind die fiesen, kleinen Streukörnchen, die sich hinterrücks und heimtückisch mit den gemeinsten Absichten an Katzenpfoten heften und raus wollen. 8)

picardosi

Gefällt mir
0
Ist es ein Komet mit Geröllschweif?

Nein, es ist Picard, und er kommt aussem Klo ...

JuttaM

Gast
unser Klo (nee, das der Katzies:lol: )steht im Kellervorraum.Ich habe dort immer einen kleinen Akkusauger liegen,der hat dann mehrmals täglich seinen Einsatz.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
ich benutze Worlds best Catlitter udn bin absolut begeistert davon, dass ich KEINEN Streuteppich vor dem klo habe...
natürlich hat das Streu (s)einen Preis, udn der ist recht stolz...
wenn ich aber den Verbrauch, die Lebensqualität, die Arbeit, den Ärger und die Entsorgungskostebn betrachte , rechnet der sich absolut

Thema:

verstreuter Streu!

verstreuter Streu! - Ähnliche Themen

• Corona-Dauerausscheider - wie oft wechselt ihr das Streu?

Corona-Dauerausscheider - wie oft wechselt ihr das Streu?: Eigentlich müßte ich das ja unter Anfängerfragen einstellen :oops: die Frage ist so blöd - aber gerade wichtig für mich. :oops: Pelle ist mit an...
  • CBÖ-Streu wird nicht angenommen, lieber unsauber!

CBÖ-Streu wird nicht angenommen, lieber unsauber!: Hallöle, bin Neu hier, komme jetzt öfters.......::w Nun zu meinem Problem.....wir haben eine 10 Wochen alte Jungmietz und die geht nun ums...
  • ist ein klo ohne streu die lösung?

ist ein klo ohne streu die lösung?: hello @ll, ich stehe vor einem rätsel... zu erst mal die vorgeschichte: mein kater ist seit ein paar monaten unsauber. die eigentliche...
  • gutes Streu- aber günstig?

gutes Streu- aber günstig?: Ich suche gutes Streu, also gute Geruchsbindung, Klumpenbildung usw. aber günstig... Habe gelesen, dass das Green Cat von Schlecker gut sein...
  • Welches Streu bei 2 Katzen mit 70x53cm KLO

Welches Streu bei 2 Katzen mit 70x53cm KLO: Hallo !!! Also bisher habe ich immer den 30kg von Tip gekauft,,,,jedoch seid ich jetzt 2 Katzen habe und ein größeres Klo ...stinkt es schon fast...