Verstopfung, aber irgendwie doch nicht

Diskutiere Verstopfung, aber irgendwie doch nicht im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen zusammen. Kurz zur Vorstellung: Daniel mein Name, seit etwa 5 Tagen frischer Dosenöffner bzw. eher Fläschchenwärmer von Purzel und...

DanielB

Registriert seit
31.08.2004
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Hallöchen zusammen.

Kurz zur Vorstellung: Daniel mein Name, seit etwa 5 Tagen frischer Dosenöffner bzw. eher Fläschchenwärmer von Purzel und Sadi. Das sind zwei geschätzte 6 Wochen alte Katerchen (ausgesetzt gewesen und vom Tierschutz übernommen). Und da hier natürlich alle immer wild auf Fotos sind :) : http://www.paranor.de/plog

Nun aber zum Thema:

Die beiden machen sich soweit prächtig, sind wie gesagt geschätzte 6 Wochen alt und
wir versuchen sie nun langsam aber sicher vom Fläschchen zu entwöhnen.

Aufgefallen ist uns, dass, obwohl beide einwandfrei ihr Katzenklo benutzen, Purzel bisher seit Samstag abend noch nicht einmal Kot abgesetzt hat. Sadi dagegen bereits dreimal. Beide sind allerdings gleichermaßen verspielt und verschmust und Purzel zeigt sonst überhaupt keine Auffälligkeit. Auch der Unterbauch fühlt sich bei beiden gleich an. Und auch beim kleinen Geschäft ist es bei beiden gleichermaßen problemlos.

Was meint ihr? Ist es normal bei Kleinkatzis die noch hauptsächlich am Fläschchen hängen, dass der manchmal Kotabsatz etwas auf sich warten lässt?

Purzel macht nicht den Eindruck, dass er Probleme beim Kotabsatz hätte. Sitzt also nicht auf dem Klo und quengelt. Er versucht es nicht einmal. Und nach dem Fläschchen schmeißt er sich auch mit Vorliebe auf den Rücken, lässt sich den Unterbauch massieren, schnurrt und pennt dabei ein. Ist ihm also durchaus nicht unangenehm.

Ihren zur Zeit genutzten Radius haben wir auch schon mehrfach abgesucht, ob er sich woanders außerhalb des Klos verewigt hat. Aber bisher nichts zu finden.

Und auf Verdacht hat er auch schon Sahne, Quark und Kuhmilch bekommen um mal ein wenig "abzuführen". Auch ohne Ergebnis.

Was meint Ihr?

Schöne Grüße!

Daniel
 
09.09.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verstopfung, aber irgendwie doch nicht . Dort wird jeder fündig!

livi

Gast
Hallo Daniel

herzlich willkommen im besten Katzenforum des gesamten Internets! :D
So wie ich Dein Posting interpretiere, hast Du wohl schon einige Ahnung mit Katzen, oder? Oder zumindest den richtigen Riecher....

Beide Kitties sind noch seeehr jung - da klappt es mit der Verdauung meist nicht so gut.
Du kannst helfen, wie es die Katzenmama machen würde - nach dem Fressen das Bäuchlein und den After massieren - das stimuliert den Kätzchendarm. Dabei solltest Du mit dem Zwergchen allerdings in Klonähe sein und ihn gleich draufsetzen. :wink:
Sofern das nichts hilft, rate ich Dir zu einem TA-Besuch...grad bei so Minitigern ist Vorsicht wichtig.

Lg Livi
 

Noses

Registriert seit
10.07.2004
Beiträge
165
Gefällt mir
0
Hallo Daniel, auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen hier. Deine beiden sind ja echt süüüüüß! Habe mir grad mal die Bilder alle angeschaut. :wink:
Hat sich schon was ergeben?

Liebe Grüße Sabine
 

DanielB

Registriert seit
31.08.2004
Beiträge
11
Gefällt mir
0
@Livi: Danke, gleich ist wieder Löwenfütterung, danach kommt ein erneuter Massageversuch.

@Sabine: Ergeben? Nö, den Stand der Dinge hatte ich ja beschrieben.

Daniel
 

DanielB

Registriert seit
31.08.2004
Beiträge
11
Gefällt mir
0
So,

das urspüngliche Problem hat sich grad vorhin erledigt. Er war auf dem Töpfchen. :)

Dafür haben jetzt vorhin beide ihre Milch wieder ausgekotzt. :? Seltsam. Vielleicht überfressen. Oder mit der Umstellung von der alten Milch auf Royal Canin überfordert.

Mal sehen, wie die Nacht wird...

Daniel
 
Thema:

Verstopfung, aber irgendwie doch nicht

Verstopfung, aber irgendwie doch nicht - Ähnliche Themen

  • Verstopfung, blasenentzündung

    Verstopfung, blasenentzündung: Meine Katze josie hat verstopfung und trinkt nichts mehr. Wir sind seit 14 Tagen in der Tierklinik in St. Augustin. Josie ist geröntgt worden und...
  • Sieht bei euch der kot manchmal auch so aus?!

    Sieht bei euch der kot manchmal auch so aus?!: Hallo ihr lieben, Kevin kackt seit ca. 2 wochen irgendwie komisch. Seine würste sind ungewöhnlich dünn und oft irgendwie umeinander gedreht. Anbei...
  • Welches Babyklistier?

    Welches Babyklistier?: Ich habe hier schon öfter gelesen, dass man ein Babyklistier bei Katzen verwenden kann. Motzi leidet im Moment an schlimmer Verstopfung, da sie...
  • Katze frisst nicht und wackelig auf den Beinen

    Katze frisst nicht und wackelig auf den Beinen: Hallo, Unser Kater (kein Freigänger) frisst seit einer Woche nicht freiwillig, daher füttern wir ihn und gebem ihm durch eine Spritze zu trinken...
  • Freigänger setzt keinen Kot ab - oder doch?

    Freigänger setzt keinen Kot ab - oder doch?: Hallo Momentan kommt mal wieder echt alles zusammen. Ich versuche unsere Vorgeschichte kurz zusammenzufassen: Vor ein paar Wochen erlitt mein...
  • Ähnliche Themen
  • Verstopfung, blasenentzündung

    Verstopfung, blasenentzündung: Meine Katze josie hat verstopfung und trinkt nichts mehr. Wir sind seit 14 Tagen in der Tierklinik in St. Augustin. Josie ist geröntgt worden und...
  • Sieht bei euch der kot manchmal auch so aus?!

    Sieht bei euch der kot manchmal auch so aus?!: Hallo ihr lieben, Kevin kackt seit ca. 2 wochen irgendwie komisch. Seine würste sind ungewöhnlich dünn und oft irgendwie umeinander gedreht. Anbei...
  • Welches Babyklistier?

    Welches Babyklistier?: Ich habe hier schon öfter gelesen, dass man ein Babyklistier bei Katzen verwenden kann. Motzi leidet im Moment an schlimmer Verstopfung, da sie...
  • Katze frisst nicht und wackelig auf den Beinen

    Katze frisst nicht und wackelig auf den Beinen: Hallo, Unser Kater (kein Freigänger) frisst seit einer Woche nicht freiwillig, daher füttern wir ihn und gebem ihm durch eine Spritze zu trinken...
  • Freigänger setzt keinen Kot ab - oder doch?

    Freigänger setzt keinen Kot ab - oder doch?: Hallo Momentan kommt mal wieder echt alles zusammen. Ich versuche unsere Vorgeschichte kurz zusammenzufassen: Vor ein paar Wochen erlitt mein...
  • Top Unten