verstehen

Diskutiere verstehen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bin firstneu hier! Können katzen verstehen, was wir denkenß

Nachttapser

Registriert seit
21.09.2007
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo, ich bin
neu hier!
Können katzen verstehen, was wir denkenß
 
21.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: verstehen . Dort wird jeder fündig!

squib

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
1.349
Gefällt mir
0

KittyNelli

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
2.774
Gefällt mir
4
Wenn man sich mit Tierkommunikation beschäftigt bzw. einige unerklärliche Begebenheiten selbst erlebt hat, könnte man Deine Frage evtl. mit "ja" beantworten..:-) .

Beweisen kann es niemand.

Ach ja, und Herzlich Willkommen!!!
 

Katzenlady

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
657
Gefällt mir
0
Das Verhalten der Katzen lässt einen schon zu dem Schluss kommen, dass sie einen verstehen.
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
und wenn meine 2 im Garten ganz hinten sind und ich in der Küche denke, ich könnte den 2 jetzt was gutes tun und gaaaaaanz leise den Kühlschrank öffne und hole die Hühnerherzen heraus ....

... kommt eine Büffelherde im Galopp ins Haus gerannt und schon stehen sie neben mir am Kühlschrank.

Hören die 2 so gut oder können sie Gedanken lesen ::?, denn die Hühnerherzen gibt es nur 1 x in der Woche und der Tag ist unterschiedlich. Denn, wie oft öffne ich den Kühlschrank und keine von den 2 kommt.
 

raggie

Registriert seit
18.08.2005
Beiträge
1.567
Gefällt mir
0
Ich denke, wenn man eng mit den Tieren zusammenlebt und sie einen gut kennen, merken sie schon Einiges, mindestens deshalb, weil sie eine viel bessere Beobachtungsgabe für Körpersprache haben und da auf winzige Veränderungen schon reagieren. Wenn es einem nicht gut geht, verhält man sich ja gleich ganz anders, ohne daß man es selbst merken würde.
Außerdem gibt es (wurde kürzlich nachgewiesen) zwischen Wesen, die sich nahestehen, einige Angleichungen in bestimmten Hirnfunktionen und -reaktionen, was Emotionen angeht (also ein echtes "Mitfühlen-Können"), was sicher nicht nur für Menschen gilt.

Betty
 
Thema:

verstehen

verstehen - Ähnliche Themen

  • Anfänger mit 21 Wochen alten Kitten

    Anfänger mit 21 Wochen alten Kitten: Hallo zusammen, ich hab hier schon sehr viel gelesen, habe aber noch nicht genau das passende gefunden. zu mir und meinen beiden Mäusen ich...
  • Wie kann ich das verstehen?

    Wie kann ich das verstehen?: Hallo zusammen, seit Sonntag habe ich eine wunderschöne Siam Katzendame. Sie ist aus einer Tötungsstation in Belgien gerettet worden. Sie hat...
  • 2 Kitten - welche Rassen verstehen sich am Besten?

    2 Kitten - welche Rassen verstehen sich am Besten?: Hallo! Ich hab da mal eine Frage an euch. Und zwar möchte ich mir in nächster Zeit 2 kleine Kätzchen in die gute Stube holen =) Ich muss...
  • Ähnliche Themen
  • Anfänger mit 21 Wochen alten Kitten

    Anfänger mit 21 Wochen alten Kitten: Hallo zusammen, ich hab hier schon sehr viel gelesen, habe aber noch nicht genau das passende gefunden. zu mir und meinen beiden Mäusen ich...
  • Wie kann ich das verstehen?

    Wie kann ich das verstehen?: Hallo zusammen, seit Sonntag habe ich eine wunderschöne Siam Katzendame. Sie ist aus einer Tötungsstation in Belgien gerettet worden. Sie hat...
  • 2 Kitten - welche Rassen verstehen sich am Besten?

    2 Kitten - welche Rassen verstehen sich am Besten?: Hallo! Ich hab da mal eine Frage an euch. Und zwar möchte ich mir in nächster Zeit 2 kleine Kätzchen in die gute Stube holen =) Ich muss...
  • Top Unten