verstehe nicht so ganz den protest

Diskutiere verstehe nicht so ganz den protest im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; mein problem ist, das mein kater (wohnungstier) ziemlich unsauber geworden ist d.h.: er macht desöffteren sein großes geschäft nicht mehr im...

eraserin

Gast
mein problem ist, das mein kater (wohnungstier) ziemlich unsauber geworden ist
d.h.: er macht desöffteren sein großes geschäft nicht mehr im katzenklo
momentan ist es sehr schlimm
meine beobachtung ist die, das er das eigentlich
nur macht wenn er das futter nicht mag, oder der napf leer ist
anstatt zu miauen teilt er mir das jetzt mit einem häufchen mit (?)
könnte aber auch eine falsche beoachtung sein, und es steckt mehr dahinter
nur was?
dieses extreme verhalten hat er so ca. vor einem jahr angefangen zu "entwickeln"
da starb nämlich meine zweite katze, mit dem er aufgewachsen ist
ich denke das ist ein weiterer grund warum er sich so verhält
ich frag mich jetzt ob eine neue katze etwas helfen könnte
oder wäre das total falsch?
oder wie könnte ich es ihm wieder abgewöhnen?

bin ziemlich ratlos
 
01.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: verstehe nicht so ganz den protest . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
uff das ist ganz schwer
an dem tod der katze kann es sehr gut liegen katzen reagieren darauf oft so
eine andere Katze dazu holen es kann sein das er sich dann nicht mehr so alleine fühlt und alles gut ist und es kann aber auch sein das er dann erst recht "protestiert"

Karin und mäuschen
 

Anonymous

Gast
mhh dann einfach ausprobieren?
wenn ich mir eine neue hole dann wüsste ich zumindestens wohin sie könnte wenn es nun garnicht klappt
ich denke schon das er anfangs mehr vor eifersucht und empörung platzt und das ich mich 5mal so viel mit ihm beschäfftigen muss
 
Thema:

verstehe nicht so ganz den protest

verstehe nicht so ganz den protest - Ähnliche Themen

  • Katzen verstehen sich nicht mehr

    Katzen verstehen sich nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter was ich machen kann vielleicht habt ihr für mich noch ein paar Tipps. ich...
  • Ich verstehe meine Katze nicht

    Ich verstehe meine Katze nicht: Hallo ihr lieben. Mich hat volgendes Problem zu euch verschlagen: Ich werde aus meiner Nala nicht schlau. Nala ist ca 15 Monate alt und...
  • Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

    Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr: Hallo... ich bin zum ersten mal hier aktiv bin etwas hilflos und überfordert. Ich habe meine beiden Katzen (Bruder und Schwester) seit 2 1/2...
  • Ich versteh es nicht bitte helft mir !!

    Ich versteh es nicht bitte helft mir !!: Hi Leute !!:) Ich weiß nicht was mit diesem Kater los ist. Es handelt sich um meinen Kater ich habe sie seit ungefähr 9 Monaten. So viel wie ich...
  • Babykatzen verstehen sich nicht :(

    Babykatzen verstehen sich nicht :(: Hallo ihr lieben, vor zwei Wochen habe ich mir meinen kleinen Mika (14 Wochen ) zu mir geholt, da bereits seine Geschwister aller vermittelt...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen verstehen sich nicht mehr

    Katzen verstehen sich nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter was ich machen kann vielleicht habt ihr für mich noch ein paar Tipps. ich...
  • Ich verstehe meine Katze nicht

    Ich verstehe meine Katze nicht: Hallo ihr lieben. Mich hat volgendes Problem zu euch verschlagen: Ich werde aus meiner Nala nicht schlau. Nala ist ca 15 Monate alt und...
  • Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

    Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr: Hallo... ich bin zum ersten mal hier aktiv bin etwas hilflos und überfordert. Ich habe meine beiden Katzen (Bruder und Schwester) seit 2 1/2...
  • Ich versteh es nicht bitte helft mir !!

    Ich versteh es nicht bitte helft mir !!: Hi Leute !!:) Ich weiß nicht was mit diesem Kater los ist. Es handelt sich um meinen Kater ich habe sie seit ungefähr 9 Monaten. So viel wie ich...
  • Babykatzen verstehen sich nicht :(

    Babykatzen verstehen sich nicht :(: Hallo ihr lieben, vor zwei Wochen habe ich mir meinen kleinen Mika (14 Wochen ) zu mir geholt, da bereits seine Geschwister aller vermittelt...
  • Top Unten